Kann ich dir liefern: Das Teil hat noch keine gültigen Papiere, säuft wie ein Loch, ist schwerfällig und ist seit der Teilrestaurierung schon länger nicht mehr gelaufen. Aber dank Allrad durchaus alpentauglich. Und man kann drin wohnen, wenn die Frau einen mal wieder rausschmeißt.
Aber: Zustände waren das früher! Da bestellst du ein Auto und wenn du es abholst, musst du auf einmal ca. 5% mehr bezahlen. Früher war halt alles Mist!
Zitat...Zustände waren das früher! Da bestellst du ein Auto und wenn du es abholst, musst du auf einmal ca. 5% mehr bezahlen. Früher war halt alles Mist!..
Kann mich erinnern, daß mein Ex-Chef mal einen Mercedes bestellt hatte. Der hatte lange Lieferzeiten, und wenn man den dann endlich zugeteilt bekam (Zustände wie in der SBZ ... ), konnte man den Kaufvertrag mit einem schönen Aufschlag gewinnbringend an jemanden abtreten, der es eiliger hatte.
Dummerweise hatte er dann später einen Zeitpunkt erwischt, als die Nachfrage einbrach, und er wurde den Vertrag nur mit Verlust los, weil er grad' mal wieder klamm war, und den Wagen garnicht mehr haben wollte . Da war er sauer und schwor, nie wieder Mercedes fahren zu wollen - außer, auf seinem letzten Weg.
Und so kam es tatsächlich: der Bestatter benutzte einen sibergrauen Mercedes ...