Na ja ,"Gequirlte Scheiße" ist als Meinung halt recht heftig.Da darf mann sich nicht wundern wenn jemand sich angegriffen fühlt. Über Musik kann man sich prima streiten.Aber der Ton macht die Musik.
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
In Antwort auf:Wenn Stücke gut sind, sind sie - mit wenigen Ausnahmen - doppelt gut wenn sie auch noch lang sind. Oder etwa nicht?
Ich würde das sogar verallgemeinern:
Wenn Nummern gut sind, sind sie - mit wenigen Ausnahmen - doppelt gut wenn sie auch noch lang sind. Oder etwa nicht?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Wenn Stücke gut sind, sind sie - mit wenigen Ausnahmen - doppelt gut wenn sie auch noch lang sind. Oder etwa nicht? --------------------------------------------------------------------------------
Ich würde das sogar verallgemeinern:
Wenn Nummern gut sind, sind sie - mit wenigen Ausnahmen - doppelt gut wenn sie auch noch lang sind. Oder etwa nicht?
Ich fasse zusammen:
Eine 2,5 Minuten Nummer mit einem 2,5 langen Stück ist eindeutig zu lang Eine 2,5 Minuten Nummer mit einem verlängerten Liveauftritt kann gut sein, wenn die Band stimmt Ein 2,5 langes Stück in der zeitlich längeren Version kann langweilig werden Ein langes Stück in 2,5 Minuten ist zu wenig
Ihr seht also, es hat keinen Zweck sich über die Länge zu streiten. Es kommt auch auf die Qualität an
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Kurz und gut: In der Kürze liegt die Würze - außer es ist länger, dann sollte es aber auch gut sein, wenn's schon nicht zu kurz ist ... oder so ...
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:...ist als Meinung halt recht heftig.Da darf mann sich nicht wundern wenn jemand sich angegriffen fühlt.
Richtig, aber manchmal muss man hier in die "vollen" greifen um eine Antwort zu provozieren.
und siehe da, die Diskussion ist entbrannt.
Suche doch mal in anderen Threads was auch so über die Meinungen anderer so ausgelassen wird. Und jemand, der einen anderen als Spiesser tituliert (und nicht nur "was du geschrieben hast ist spiessig") der sollte nicht so penibel sein, wenn seine andere Meinung etwas deftiger kund tut.
Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
na also mal im Ernst - Musik ist absolut nicht durch Länge definierbar. Genauso wenig kann man mit ner Taschenlampe auf den Mond leuchten, diese sehr schnell von hier aus bewegen und dann sagen: Hey mein Lichtpunkt aufm Mond bewegt sich mit Überlichtgeschwindigkeit. Da stimmen die Zusammenhänge einfach nicht. Ein Song hat mehrere Elemente und die müssen halt vermittelt werden. Das dauert eben so lang, wie es dauert. Die Kapelle An*l C*nt macht das in 12sek und die Jungs von Colosseum düdeln schonmal 30 Minuten ein Saxophon-Solo. So be it. Und wenn Anne Clarke beschließt zum Synthi Brechts Gedichte zu lesen, dann ist das eben auch so. Ein Rocksong kann keinen Rahmen von Zeit erfüllen. Klar sind manche Songs so scheiße gemacht, dass man meint: 2,5 Minuten langen da voll und wenn es länger wird, ist's zu viel des Guten, aber dann ist es eigentlich kein guter Song, wenn er nach so kurzer Zeit schon scheiße wird. Einen Spannungsaufbau, einen Themenvariirung, Gesang, Ideen und Spielereien können meines Erachtens nicht unter 3min zur Geltung kommen. Das sind kurze eingängige Sachen, aber das ist eher für Pop gültig, als für Rock. <my 2 cents>
Phaedi, ich habe Dir hier in diesem Fred nicht persönlich ans Bein gebieselt, sondern normal und sachlich diskutiert und meine Meinung als Musikfreund einer bestimmten Musikrichtung zum Ausdruck gebracht. Du beziehst Dich vielleicht auf einen anderen Fred, wo ich auch mal ausgeteilt habe. Aber warum míscht Du dann z.B. einen Topcasefred oder sonstigen Technik, Treffen etc. Fred mit diesem hier?? Ich mag Musik, wurscht obs nun lange Stücke sind oder kurze. Es gibt einen guten anderen Grund warum Rock n Roll Stücke (übrigens auch Punk Rock Stücke) kurz sind, und nicht nur die Musikindustrie die das so vorgibt: das TANZEN! Auf Rock n Roll wurde wild getanzt. Nun konnten die Paare nach ein, zwei wilden Tänzen ein Päuschen einlegen. Ich stell mir das grad bildlich vor, wie die zu einem richtig reissenden Stück 20 Minuten lang tanzen (und ich mein richtig tanzen, nicht rumtaumeln)... Und die echten Punkbands haben sich, zumindest in Ihren Anfangszeiten, von niemanden vorschreiben lassen wie lang oder wie kurz Ihre Stücke zu sein haben (logisch, Punk = Anarchie).
Jo, und nu hoff ich mal dass wa uns wieder vertragen oder wolln wir uns in Zukunft nur noch gegenseitig anbrunzen, mir alten Säcke
Grüße
Jürgen _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
<Ihr habt mir meinen schönen Mukke Thread in' Arsch gemacht, Ihr Streithähne!>
Ach gar nicht: Wie im Rock'n'Roll geht es hier um Längenprobleme http://www.femalefirst.co.uk/celebrity/57352004.htm Und mancher provoziert, mancher will einfach nur dabei sein und andere haben Spaß dabei. Ein Spiegelbild der Musik. ;o)
In Antwort auf:Jo, und nu hoff ich mal dass wa uns wieder vertragen oder wolln wir uns in Zukunft nur noch gegenseitig anbrunzen, mir alten Säcke
Der alte Sack bin nur ich, du Jungspund!
Ich kann viell schneller wieder 'runter kommen als ich brauche mich aufzuregen. Manchmal tuts halt gut ....
In Antwort auf:Ich stell mir das grad bildlich vor, wie die zu einem richtig reissenden Stück 20 Minuten lang tanzen (und ich mein richtig tanzen, nicht rumtaumeln)...
siehe auch: "They shoot horses don't they?"
Andreas Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
In Antwort auf:Ihr habt mir meinen schönen Mukke Thread in' Arsch gemacht, Ihr Streithähne!
Maxnix, das Intermezzo biegen wir schon wieder hin - auch, wenn man hin und wieder den Blues kriegen und sich recht alt fühlen könnte, daher
"Old Times, New Times" mit: - Memphis Slim - Roosewelt Sykes - Buddy Guy - Junior Wells
(Im Web gibt's leider kein Cover davon)
Danach evtl. was Schell-Lackiges aus den 30ern; wer kennt dieses flotte Mädel :
Nur ned hudln, die beiden Herren kommen auch noch dran.
Wie wär's als Zwischengang damit:
oder mit dem, leider auch schon verblichenen Little Walter :
(Die Lady oben ist übrigens die Memphis Minnie.)