Könnt ihr mir mehr zu den Formationen: "The Marquee of Kensington" und "Twice as Much" sagen? Darüber schweigt sich mein Lexikon aus und keiner weiß was.
Übrigens war die Frage nach Gemeinsamkeiten zwischen Herd und Faces wirklich simpel. Interessant finde ich aber auch, dass Marriot zwei Tage vor einem Konzert (das ich besuchen wollten) in seinem Bett (Kippe nicht ausgemacht) gestorben ist und er nach dem Weggang bei den Faces durch Ron Wood und Rod Stewart ersetzt wurde. Es enstanden die Faces und laut Rolling Stone Mag.: Die Rolling Stones für arme Leute. War aber offensichtlich nicht so erfolgreich. ;o)
Wenn man´s weiß... Außerdem wollte ich nicht gleich 500T-Euro-Fragen stellen.
In Antwort auf:ich glaube,der Steve M. ist aber auch leider schon lange tot,tragischerweise bei einem Brand umgekommen,oder?
Wie Teddy oben schreibt - das war 1991. Peter Frampton plante in dieser Zeit, mit ihm zusammen Humble Pie wieder ins Leben zu rufen. Wie war das - Rauchen kann einen schmerzhaften Tod verursachen ?
na ob das was geworden wäre? Es kommt irgendwann der Punkt, wo ich bestimmte Leute nicht mehr live sehen möchte und neue Alben einfach nicht mehr ziehen. Über den Zenit sind meines Erachtens die Stones, Rod Stewart und Phil Collins. Einstmal wirklich geniale Werke und jetzt nur noch so eine Brühe wie man sie vom Klopümpeln kennt. Dann sollen sie dezent in Rente gehen und in Erinnerungen schwelgen oder jungen Leuten helfen. Aber ich kann diese senilen Corega-Tabs-Klapperkästen nicht mehr sehen. Vermutlich hacken jetzt alle auf mir rum, aber sowas fetzt doch nicht mehr, wenn ich halbtote da oben auf der Bühne sehe und die mir was vorsingen, was eigentlich nur bei einem 25jährigen glaubhaft wäre. Ach nee--- keine Revivals! Wobei die Pretty Things da eine Ausnahme sind. Die waren schon immer alt. ;o)
Die haben übrigens vor einigen Jahren (´99?) eine gute Comeback-Scheibe rausgebracht, mir fällt nur gerade der Titel nicht ein (war irgendwie ´ne Anspielung auf ihr Alter).
Comeback? Die waren doch nie wirklich weg. The Pretty Things - 1965 Get The Picture? - 1965 Emotions - 1967 S. F. Sorrow - 1968 Parachute - 1970 Freeway Madness - 1972 Silk Torpedo - 1974 Savage Eye - 1975 Live - 1978 Cross Talk - 1980 The Monster Club - 1981 (Soundtrack) Live At The Heartbreak Hotel - 1984 Out Of The Island - 1987 On Air - 1992 Knights Of The Blues Table - 1997 Resurrection (S.F. Sorrow) - 1998 ...Rage Before Beauty - 1999 All Light Up (EP) - 2000
In Antwort auf:Comeback? Die waren doch nie wirklich weg.
Teils teils. Haben sich immer wieder mal aufgelöst und in veränderter Besetzung wieder zusammengetan. Einige Platten wurden auch kaum noch registriert. Auf "Rage Before Beauty" waren Phil May und Dick Taylor als Bandgründer und einige andere aus den ersten Jahren mit dabei, und die Scheibe bekam zurecht gute Kritiken.
@hans-Peter: GEILE BUDE! Bist aber nich Du oder? is aus dem Buch?!?! Erinnert mich an meinen Hippie Onkel, der hatte fast die gleiche Bude nur vollgepflastert mit Greatful Dead, Zeppelin, CCR, Deep Purple und was ma sonst so gehört hat als standesgemäßer Späthippie _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------