Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 494 Antworten
und wurde 9.621 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 33
pelegrino Offline

16.03.2006 12:58
#271 Four-Letter-Words Antworten

Hatte mich tatsächlich ein wenig über Deine Schreibe gewundert.

In Antwort auf:
...Du glaubst garnicht wie viele "vier Buchstaben Wörter" (engl: four-letter-words") ich derzeit hier auf der Arbeit in UK gebrauche...

Was machen sie nur mit Dir da drüben...

Das mit dem werbekonformen 2,5 Minuten will ich wohl glauben - trotzdem hat der Duck recht,nach 2,5 min ist/sollte bei einem Rock'n Roll Song eigentlich alles gesagt sein.Alles andere ist gut für'n Opernabend (was ja auch seine Berechtigung hat - hach,da sind wir ja wieder annähernd einer Meinung).

http://bobdylan.com/songs/fourletter.html

...hat auch nur 4 Strophen.Bei der Gelegenheit fällt mir auf,das es anscheinend wieder reichlich Songtext-Seiten im Internet gibt.Die Copyright-Lage scheint sich entspannt zu haben...

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Duck Dunn Offline

16.03.2006 13:39
#272 RE: Frankfurter Wörschdscher Antworten

@Phaedi: danke! Deine gequirlte Scheisse kannste behalten, ich brauch se nicht. In meinem zweiten Post habe ich mich selbst korrigiert:

Man unterscheide deutlich zwischen dem Beat des Rock n Roll und der ROCK-Musik

Dein Vergleich paßt nicht, natürlich kannste n Hendrix Song nicht in 2 Minuten abspielen, so schlau bin ich auch. Einen Buddy Holly Song wie Rave On z.B. aber schon.

Im übrigen waren meine Posts nicht aggressiv gemeint und nicht so geschrieben.
Das interpretierst Du mir jetzt rein.

Denke, Du hast n schlechten Tag gehabt oder?

Viele Grüße

Ducky

Hans-Peter Offline

16.03.2006 13:40
#273 RE: Frankfurter Wörschdscher Antworten

In Antwort auf:
Du glaubst garnicht wie viele "vier Buchstaben Wörter" (engl: four-letter-words") ich derzeit hier auf der Arbeit in UK gebrauche.

fine?
good?
well?
nice?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

phaedrus Offline

16.03.2006 13:46
#274 RE: Four-Letter-Words Antworten
In Antwort auf:
trotzdem hat der Duck recht,nach 2,5 min ist/sollte bei einem Rock'n Roll Song eigentlich alles gesagt sein.Alles andere ist gut für'n Opernabend

Eigentlich verbringe ich zuviel Zeit um auf diesen Quatsch zu antworten.

Ein Rock Song is ja nicht nur der text sondern auch die Musik. Es stimmt, das die Platten der 50er und 60er Jahre kurz waren. Aber glaubt ihr wirklich im Ernst, dass jemand wie Jerry Lee Lewis sich auf der Bühne an das 2,5 Minuten Format gehalten hat?

Es ist richtig, dass es erst ab den 70ern wirklich die Plattenmusik ein eigenständiges Format geworden ist mit Stücken, die eine ganze LP Hälfte einnehmen.

Aber mit welchen Recht baut sich hier jemand auf und definiert was Rock nd Roll ist?

Das ist doch wieder nur Kästchen denken, Abgrenzung und (um einen andern Thread zu zitieren) faschistiodes Spiessertum. Nein, ich bleibe dabei: Der Satz ist echt Scheisse, sowohl faktisch, als auch von der eigentlichen Intension.

Edith Nachtrag: "its not what they call Rock and Roll" (Dire Straights) Ich kann jemanden verstehen, der Yes nicht mag, und meiner zukünftigen Ex-Frau ging die Stimme von Jon Anderson auch gwealtig auf die Nerven. Wer das sagt, hat mein vollstes Verständnis, obgleich ich ein Yes und ein Rick Wakemann Fan war von Strawbs über Yes bis zu seinem NewAge gedudel. Mich stört es jedoch wenn jemand sein Nichtgefallen mit einer Ausgrenzung verbindet: Das ist doch kein ... Oder Abqualifiziert mit: ... in 2,5 Minuten muss alles gesagt sein.

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Duck Dunn Offline

16.03.2006 14:06
#275 RE: Four-Letter-Words Antworten
Sag mal wer ist Dir denn aufs Hühnerauge gelatscht Phaedi?????? Ich bin nicht faschistoid-spießig!
Ich definiere auch nicht den Rock n Roll. Genausowenig wie Du.
Fakt ist aber nun mal, dass die Platten der Rock n Roll Stars zumindest der Fünfziger Jahre selten länger als 2,5 Minuten WAREN! Was man beweisen kann.

Ich hab auch nicht behauptet, dass die Künstler auf der Bühne Ihre Songs nicht länger spielen sondern nur Original Single Länge.

Und bei se wäi dachte ich hier GINGE ES UM SCHALLPLATTEN............aus welchem Jahrzehnt auch immer.

piss dich doch selber an, wenn Du schlechte Laune hast

W_Werner2 Offline

16.03.2006 14:11
#276 RE: Four-Letter-Words Antworten

Darf ich Sekundant sein?

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

TedStriker Offline

16.03.2006 14:17
#277 RE: Four-Letter-Words Antworten

Ich definiere mal den Rock'n'Roll: Ted Striker. Yeah! 2,5 irgendwas lang, aggressiv, obszön, laut und hält sich an keine Regeln. :-)

bleibxund Offline

16.03.2006 14:19
#278 RE: Four-Letter-Words Antworten
In Antwort auf:
Ich definiere mal den Rock'n'Roll: ..., ..., ... hält sich an keine Regeln

Wozu dann die Definition?

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

phaedrus Offline

16.03.2006 14:23
#279 RE: Four-Letter-Words Antworten

Sag mal wer ist Dir denn aufs Hühnerauge gelatscht Phaedi?????? Du genau genommen
Ich bin nicht faschistoid-spießig! Du nicht, dein Satz aber schon
Ich definiere auch nicht den Rock n Roll. das klang aber ganz anders Genausowenig wie Du.
Fakt ist aber nun mal, dass die Platten der Rock n Roll Stars zumindest der Fünfziger Jahre selten länger als 2,5 Minuten WAREN! Was man beweisen kann. Korrekt, aber nicht weil RndR nicht länger war, sondern weil der komerzielle Druck das verlang. Das dann zur Regel zu machen ist so als ob das Korsett, das die Künstler eingeengt hatte, plötzlich zu deren defierendem Element wurde. Das ist irgendwie von hinten nach vorne
Ich hab auch nicht behauptet, dass die Künstler auf der Bühne Ihre Songs nicht länger spielen sondern nur Original Single Länge. Henne und Ei: was ist das Original, das was der Musiker live gespielt hat oder die Version die sie aufnehmen durften? Ich meine, das die originale intension der Künstler eher in der live Version war; Ergo nicht nur 2,5 Minuten

Und bei se wäi dachte ich hier GINGE ES UM SCHALLPLATTEN............aus welchem Jahrzehnt auch immer.

piss dich doch selber an, wenn Du schlechte Laune hast Werd ich nicht tun

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

W_Werner2 Offline

16.03.2006 14:25
#280 RE: Four-Letter-Words Antworten
Huch!

Was habt Ihr denn geraucht?

Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

phaedrus Offline

16.03.2006 14:28
#281 RE: Four-Letter-Words Antworten

In Antwort auf:
Yeah! 2,5 irgendwas lang, aggressiv, obszön, laut und hält sich an keine Regeln. :-)

2,5 Minuten: eine aufgedrängte Regel
agressiv: live schon, aber auf Platte doch gewaltig gemildert
obzön: auf USA 60er Platten - wohl eher nicht
laut: für die damalige Zeit ja
... hält sich an keine Regeln: wohl eher ein Mythos.

Andreas

Duck Dunn Offline

16.03.2006 14:29
#282 RE: Four-Letter-Words Antworten

Keine Ahnung, aber scheinbar darf man bei diesem Sherrif namens Phaedi hier nicht mal mehr seine Meinung äußern.

bleibxund Offline

16.03.2006 14:32
#283 RE: Four-Letter-Words Antworten
Oiso mir is des Wurscht; boi a guade Musi grad amoi zwoarahoib Minutn dauert, nachand horch i mas hoit numoi o.
Und boi a glumpate Musi zlang dauert, nachand schoit is ab.

Is doch oisse ganz isi, oda eppand ned?

--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---

Hans-Peter Offline

16.03.2006 14:38
#284 RE: Four-Letter-Words Antworten

Man sollte einen Rock 'n' Roll e.V. gründen.

In den Statuten wird festgelegt, daß ein Song 2,5 Minuten = 150 sek. zu dauern hat.
Dabei veteilt sich die musikalische Darbitung auf 60% Gesang mit Gitarrenuntermalung und Rhythmusverstärkung mittels Schlagzeug und 40% solistischer Einlagen.

Die zeitliche Verlängerung einer solchen Darbietung ist beim Vorstand einzureichen, über die Genehmigung wird bei der nächsten Vereinssitzung entschieden. Eine 2/3 Mehrheit ist erforderlich.

Gibt es Gene Vincent eigentlich als Gartenzwerg für den Vorgarten?

Ihr Rock 'n' Roller seid echt niedlich!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

phaedrus Offline

16.03.2006 14:40
#285 RE: Four-Letter-Words Antworten

In Antwort auf:
Keine Ahnung, aber scheinbar darf man bei diesem Sherrif namens Phaedi hier nicht mal mehr seine Meinung äußern.

Doch. Nur möchte ich auch meine Meinung sagen dürfen.

Andreas

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 33
«« Tolles Bike
sitzbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz