In Antwort auf:Was hab' ich die als Bub geliebt...
Diese 3er-Platte hat mich als 17jährigen schon das halbe Trommelfell l+r gekostet: Immer wieder nachts um 02.00 mit Kopfhörer im WoZi auf Papas Anlage volle Pulle.
(das Konzert im Zirkus Krone war nur halb so laut)
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Stimmt, aber so manche Soli hätten (im nachhinein betrachtet) gut und gerne auf 50% runtergestutzt werden können. ... Andere wieder wären auch für 2 Seiten gut gewesen.
Stichwort für den letzteren Fall - Lost Angeles aus:
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
oh man - irgendwie gibt mir das doch zu denken. Ich kenne alle genannten Bands, habe Colusseum und selbst Luther Allison mehrfach live gesehen und bin doch erst 26. Wieso kenne ich so viel Opa-Kram... Is doch nich normal... ;o)
In Antwort auf:Ohoh, ich hoffe, Du holst den Fachmann, wenn bei dir mit dem Strom was nicht stimmt...
und werd e bissel träumen von der guten alten zeit.... Volt, Watt, Ampere, Ohm Ohne mich gibt's keinen Strom."
und bei dir hats nicht GEKLINGELT Hans-Peter nicht zu Glauben
"Gestatten, hier spricht der Elektrolurch. Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler. Ich sorge für Euren Saft. Volt, Watt, Ampere, Ohm Ohne mich gibt's keinen Strom."
Die vierte LP einfach nur Guru Guru betitelt brachte mit dem Elektrolurch "das" Stück unter die Leute, was bis heute die Hymne der Krautrockband ist.
Gruß Reiner Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)
In Antwort auf:Was ja richtich Klasse ist: SEIN Sohn hat das Ruder übernommen, soviel ich weiss.
Depaul.
Hi, Paule: Was richtig ist: Dem Luther sein Sohn, das ist der Bernard. Der Bernard spielt auch Blues. Wenn das reicht, um das Ruder zu übernehmen, haste recht. Aber der Bernard ist in Sachen Blues nicht Nachfolger vom Luther. Der Bernard ist völlig losgelöst und eigenständig mit eigenem Sound unterwegs. Mußte angemerkt werden... Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
In Antwort auf:Was hab' ich die als Bub geliebt...
und mir ging und geht immer noch die Stimme von Jon Andersen auf den Geist - genau wie die von Neil Young. Unbestritten - sehr gute Musiker, aber diese Stimmen... ne Du! Ich mag sie einfach nicht.
Oh no, n guter Rock Song braucht normaly nicht mehr als zweieinhalb Minuten. Datt geht ja mal gar nicht. Ausnahme vielleicht noch CCR....... _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:Oh no, n guter Rock Song braucht normaly nicht mehr als zweieinhalb Minuten.
Tja mein lieber junger Freund das sehe ich zwar auch so, aaaaber - nicht jeder song will einfach nur´n guter Rock song sein, sondern vielleicht auch mal einfach nur´ne Geschichte erzählen...
Denke da an Ton Steine Scherben, Bruce Springsteen, Jackson Browne und noch viele weitere
ok Skoki, zum Beispiel bei "Hotel California" von den Eagles sehe ich das genauso erzählen ne schöne Story, da brauchts a bissl länger, aber das geht eher in Richtung Ballade und nicht in schweisstreibenden Rock n Roll.
Man unterscheide deutlich zwischen dem Beat des Rock n Roll und der ROCK-Musik _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:Oh no, n guter Rock Song braucht normaly nicht mehr als zweieinhalb Minuten.
das ist, mit aller Höflichkeit und angebrachter Demut - gequirlte Scheisse!
Rock Musik ist am besten Live! Und ein Live Konzert mit anandergereiten Songs Von zweiandhalb minuten ist ein besserer Liederabend. oder schlechter ...
Stellt euch vor ein Jimi Hendrix hätte seine Soli in zweiandhalb Minuten gepresst. Oder Ginger Baker;
die kurzen Platten waren eine Forderung der Musksender, die nicht zu lange Pausen zwischen den Werbeblöcken haben wollten sodass sogar "House of the Rising Sun" mit etwas über sechs Minuten zu lang war. Und MTV haut in die selbe Kerbe - keine Clips länger als 3 Minuten. Die Aufmerksamkeit der Kids reicht ja kaum für eine Folge GZSZ.
Was Yes angeht, so geht meiner Meinung nichts über "Fragile"
Andreas Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
Du glaubst garnicht wie viele "vier Buchstaben Wörter" (engl: four-letter-words") ich derzeit hier auf der Arbeit in UK gebrauche.
das mit dn zweieinhalb Minuten ist so absoluter Mist, das andere Worte dem Gehalt der ursprünglicnen Aussage noch ehren würde. (Wobei S*** ja noch zum Düngen geeignet ist!)
Andreas Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.