Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 494 Antworten
und wurde 9.396 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

04.03.2006 18:57
Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

Meinen Plattenspieler habe ich kürzlich auch aufgemotzt, die LPs klingen herrlich...

Heute sitze ich vor meiner Mukkeanlage und höre alte Platten, da frag' ich mich,
kennt das eigentlich noch einer?

Und nun Preisfrage:

Wer kennt noch McDonald & Giles?
Oder Giles, Giles & Fripp?
Graham Parker?
XTC?
Colosseum?
Audience?
Jess Roden?
Bronco?
Jean Luc Ponty?
Link Wray?
Ropert Gordon?
George Thorogood?

So etwas habe ich alles noch im Plattenschrank...

Wer erinnert sich?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

04.03.2006 19:01
#2 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten
Von XTC habe ich auch noch zwei LP.... schöne Zeiten waren das . All ye pretty girls und so weiter ....

Bei manchen Musikstücken muss man einfach die Nadel auf dem Vinyl bzw. auf dem Schellack hören ... sonst taugt es nichts.

Andere haben mit dem Aufkommen der CD ihre Plattensammlungen entsorgt oder verschenkt .... und ich bin seit meiner Kindheit nie ohne Plattenspieler gewesen, und das wird auch so bleiben .

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.03.2006 19:03
#3 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

Yeah, XTC ...... geile Band, tolle Songs !

Paule.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
______________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.03.2006 19:10
#4 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten
Teilweise bekannt (außer Jess Roden, Link Wray, Ropert Gordon, George Thorogood).
Und Fripp ist mir nur via King Crimson bekannt.

Jean Luc Ponty z.B. fliegt bei mir in verschiedenen Besetzungen rum (mit John Mayall oder Frank Zappa, aber auch "solo").

U.a. folgende Vinyl-Exoten liegen bei mir auch noch rum, wer kennt die noch?


- Cressida
- Caravan
- Cactus
.
.
- James Gang
.
.
- Stealer's Wheel
.
.



---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

04.03.2006 19:15
#5 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

Ganz wichtig:

Gerade dreht sich meine frühere Lieblingsband auf dem Teller:

Family

Caravan habe ich heute morgen auch schon gehört.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

04.03.2006 19:16
#6 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

In Antwort auf:
Yeah, XTC ...... geile Band, tolle Songs !

We're only making' plans for Nigel.... Guuut!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

04.03.2006 19:18
#7 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten
Zu Mcdonald & Giles und Giles, Giles & Fripp sei gesagt,
daß das die Gründungsmitglieder von King Crimson sind.

Es sind nur 2x Giles, Brüder

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.03.2006 19:21
#8 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten
Und welche namhaften Musiker finden sich unter (Blick ebenfalls auf meine Vinyl-Covers)
- Focus
- Exception?

(Nur, um mal ältere Forumisten aus NL ans Wort kommen zu lassen)

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

04.03.2006 19:25
#9 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

Exeption, natürlich, das waren die Holländer mit den verjazzten Klassikern.

Dazu:
(kopiert)
Der grosse rick van der linden ist mit 59 jahren nach einem schlaganfall verstorben, mit 59 jahren erst.
er war mastermind und keyborder bei der holländischen band "exeption", die in den 70ger jahren erfolg hatte.
Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

04.03.2006 19:27
#10 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

Also George Thorogood find ich geil. Egal ob mit oder ohne Delaware Destroyers.

"Ride on Josephine"

Grundehrlicher Rock.



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

04.03.2006 19:28
#11 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

Noch 2 Tipps:

Die besten 500 Alben aller Zeiten (Rolling Stone):
http://tinyurl.com/oxdbw

Und Ragazzi mit guten Plattenkritiken:
http://www.ragazzi-music.de


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

04.03.2006 19:29
#12 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten

In Antwort auf:
Ride on Josephine

Oder "It wasn't me", herrlich!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.03.2006 19:31
#13 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten
Fundiertes Hintergrundwissen, Hans-Peter!

(Gibt's eigentlich sowas wie ne Bravo für "70er"?)

Na gut - sag an, was ist später aus Steamhammer geworden?

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

04.03.2006 19:44
#14 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten
In Antwort auf:
Gibt's eigentlich sowas wie ne Bravo für "70er"?

Weiß ich nicht, aber der Rolling Stone ist ganz gut, kostet 5€ und es ist 'ne CD dabei,
manchmal mit Neuheiten, machmal thematisch zusammen gestellt.

Diesen Monat sind auf der CD "The dark stuff" ältere Sachen wie Echo and the Bunnymen, Joy Division und Scritti Politti drauf, im Heft werden auch öfter alte Scheiben besprochen.

http://www.rocklexikon.de/
http://www.poplexikon.de/

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.03.2006 19:46
#15 RE: Heute gehört, kennt das noch jemand? Antworten
In Antwort auf:
Die besten 500 Alben aller Zeiten (Rolling Stone):

Sehe dort gerade auf Platz 19 "Astral Weeks".
Zusammen mit "Saint Dominic's Preview" war das mal für längere Zeit meine Lieblingsplatte.

"Schuld" daran war natürlich ein Mädel. seufz

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
«« Tolles Bike
sitzbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz