Meinen Plattenspieler habe ich kürzlich auch aufgemotzt, die LPs klingen herrlich...
Heute sitze ich vor meiner Mukkeanlage und höre alte Platten, da frag' ich mich, kennt das eigentlich noch einer?
Und nun Preisfrage:
Wer kennt noch McDonald & Giles? Oder Giles, Giles & Fripp? Graham Parker? XTC? Colosseum? Audience? Jess Roden? Bronco? Jean Luc Ponty? Link Wray? Ropert Gordon? George Thorogood?
Von XTC habe ich auch noch zwei LP.... schöne Zeiten waren das . All ye pretty girls und so weiter ....
Bei manchen Musikstücken muss man einfach die Nadel auf dem Vinyl bzw. auf dem Schellack hören ... sonst taugt es nichts.
Andere haben mit dem Aufkommen der CD ihre Plattensammlungen entsorgt oder verschenkt .... und ich bin seit meiner Kindheit nie ohne Plattenspieler gewesen, und das wird auch so bleiben .
Exeption, natürlich, das waren die Holländer mit den verjazzten Klassikern.
Dazu: (kopiert) Der grosse rick van der linden ist mit 59 jahren nach einem schlaganfall verstorben, mit 59 jahren erst. er war mastermind und keyborder bei der holländischen band "exeption", die in den 70ger jahren erfolg hatte. Guude aus Frankfurt Hans-Peter
In Antwort auf:Gibt's eigentlich sowas wie ne Bravo für "70er"?
Weiß ich nicht, aber der Rolling Stone ist ganz gut, kostet 5€ und es ist 'ne CD dabei, manchmal mit Neuheiten, machmal thematisch zusammen gestellt.
Diesen Monat sind auf der CD "The dark stuff" ältere Sachen wie Echo and the Bunnymen, Joy Division und Scritti Politti drauf, im Heft werden auch öfter alte Scheiben besprochen.