"Das Rockmusik-Lexikon hat schon recht, es gibt bei Audience Stücke mit fetzigen Bläsersätzen, andere werden nur von akustischen Gitarren begleitet. ... schöne Musik."
Mehr wollte ich gar nicht hören - was hat das mit "Schubladen" zu tun ? Ist ja auch nur ein Anhaltspunkt, ob´s einem gefallen könnte oder eher nicht. Gell?
In Antwort auf:Mehr wollte ich gar nicht hören - was hat das mit "Schubladen" zu tun ? Ist ja auch nur ein Anhaltspunkt, ob´s einem gefallen könnte oder eher nicht.
Ich wollte damit nur sagen, daß ich z.B. keine Plattenkritiken schreiben könnte, weil es mir schwer fiele, Musik stilistisch einzuordnen oder auch Vergleiche zu anderer Musik zu ziehen, dafür fehlt mir das Hintergrundwissen...
Naja, und was ich schön finde, können andere furchtbar finden.
Horcht, horcht, hört ihr's, was sich da gerade am Plattenteller dreht?
Die Aufnahmequalität ist etwas mies, aber immerhin ...
(Dieser Thread wird mich noch meine letzte vorhandene Nadel kosten - wo gibt's frische?)
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Schönes Thema, die hab ich grad erstanden, leider nur auf CD
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
De Paull. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Ich habe hier eine Diskografie gefunden, die besagt, daß der Gute zu Lebzeiten fünf Alben gemacht hat:
DISKOGRAPHIE:
1967 - Are You Experienced? 1967 - Axis: Bold As Love 1968 - Electric Ladyland 1968 - Smash Hits 1970 - Band Of Gypsys
So weit, so gut. Jetzt kommt der posthume Teil. Achtung!
DISKOGRAPHIE:
nach seinem Tode:
1966 - Get That Feeling (mit Curtis Knight)(London) 1966 - Flashing (mit Curtis Knight)(London) 1970 - In The Beginning (Polydor) 1970 - Cry Of Love (Polydor) 1970 - Historie Performances Recorded At The Monterey International Pop Festival 1967 (Reprise) 1970 - In Memoriam (London) 1970 - I'm A Man (Stateside) 1970 - On The Killing Floor (Stateside) 1970 - Experience (OST)(Entertainment) 1970 - Jimi Plays Berkeley (Barclay) 1971 - Isle Of Wight (Polydor) 1971 - Rainbow Bridge (Reprise) 1971 - Jimi Hendrix (Pantonic) 1971 - The Eternal Fire Of (mit Curtis Knight)(Hallmark) 1971 - Rare Hendrix (Trip) 1971 - Roots Of Hendrix (Trip) 1972 - The Wild One (mit Curtis Knight) (Hallmark) 1972 - More Experience (OST)(Ember) 1972 - Birth Of Success (MFP) 1972 - In The West (Polydor) 1972 - Faces & Places (Byg) 1972 - Together (Maple) 1972 - War Heroes (Polydor) 1972 - Friends From The Beginning (mit Little Richard) 1972 - At His Best Vol. 1 bis 3 (Saga) 1972 - In The Beginning (Shout) 1973 - Loose Ends (Polydor) 1973 - Jimi Hendrix (OST)(Reprise) 1973 - Two Great Experience (mit Lonnie Youngblood)(Joker) 1973 - That Unforgettable (Cobra) 1973 - Jimi Hendrix'64 (Boulevard) 1973 - Together With Little Richard (Pickwick) 1973 - Roots Of Rock (Archive Of Folk & Jazz Musik) 1973 - Moods (Trip) 1974 - Looking Back With Jimi Hendrix (Ember) 1975 - Midnight Lightning 1975 - Crash Landing (Reprise) 1980 - Nine To The Universe (Polydor) 1981 - Cosmic Turnaround (AFE) 1982 - The Jimi Hendrix Concerts (Columbia) 1983 - The Single Album (Polydor) 1986 - Jimi Plays Monterey (OST) (Polydor) 1986 - Johnny B. Goode (Capitol) 1988 - Radio One (Castle) 1991 - Stages Box mit vier CD Live Aufnahmen)(Polydor) 1992 - The Ultimate Experience (Polydor) 1994 - Blues (Polydor) 1995 - Voodoo Soup (Polydor) 1995 - Hot Trigger (Rough Trade) 1995 - Experience (Nektar) 1996 - The Authenthix PPX Studio Recording (SPV) 1997 - First Ray Of The New Rising Sun (MCA) 1997 - South Saturn Delta (MCA) 1998 - BBC Sessions (MCA) 1999 - Experience Hendrix (MCA) 1999 - Live At Woodstock (MCA) 2000 - The Jimi Hendrix Experience Box)(MCA) 2001 - Voodo Child (MCA) 2002 - Live At The Isle Of Wight (MCA)
Tja, ähnlich wie z.B. auch bei den Doors und anderen - aber das Ausmaß beim Hendrix ist schon erwürgend.
So, noch eine für heute (an die hat mich der Steve letzthin unwissentlich erinnert), dann ist gut für diesmal: