Kleine Anfrage (sorry, dass ich ins Reich des Digitalen abschweife): Hat jemand die da ??? -- nur so in den Wind gefragt (die fehlt mir nämlich leider, ... und fragen darf man doch, oder?)
Persuasions - Sing Zappa: Frankly a Cappella
--------------------------------------------------------------------------------- --- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) --- ---------------------------------------------------------------------------------
ich verzeih dir. In der Tat gefällt mir gerade diese leichte Anlehnung an Orchestermusik im Zusammenspiel mit gutem kernigen Rock. Genau deswegen ist wohl auch "Bohemian Rapsody" für mich auch das einzige wirklich hörenswerte Stück von Queen. Allerdings haben sowohl LZ als auch DeepPurple ebenfalls solche Anwandlungen gezeigt. Und gerade Page und Plant haben in der neueren Zeit viele solcher Sachen gemacht.
@HP
Die tubes sollte man, glaube ich, auch live hören. Wenn ich noch an die Bühnenshows denke, die die z.B. im Rockpalast zum besten gaben, einfach nur schräg und gut, z.B. bei "beauty"
OK Paul, da du ja Jethro Tull hörst (meine Allererste LP)und der Hans-Peter Tubes Live,(bekam unser Englich Lehrer von uns zum Geburtstag),hab ich euch wieder lieb.
God save the Queen.
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Buy the Way: JETHRO TULL ist die Gruppe, von der ich die absolut meisten Platten (nämlich Alle) habe.
Paul Tull. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
In Antwort auf:Dazu würde mir auch noch der eine oder andere ätzende Kommentar einfallen
Sag' jetzt bitte nix Falsches, Hanns-Peeder....
Sunsd krigsde Dei Fuuhr !
De Paullllllll. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
In Antwort auf:JETHRO TULL ist die Gruppe, von der ich die absolut meisten Platten (nämlich Alle) habe
Hallo,
grad kommt meine Tochter von der Schule nach Hause und beklagt sich, daß ein Klassenkamerad behauptet hätte, in einer Band würden nur Schlagzeug und E-Gitarren spielen. Da meine Tochter Geige lernt, war sie darüber sehr entteuscht. Zum Trost hab ich ihr gleich mal ne Platte von Bob Seeger (mit Saxophon), eine von Electric Light Orchestra und von Prince (Geigen) vorgespielt. Die Krönung wäre natürlich die Querflöte von Ian Anderson gewesen. Leider ist die Platte bei mir verschollen.
Deswegen ich such die LP/CD auf der "locomotive breath" (eigentlich nur dieses Lied) drauf ist. Und den coolen Comic von "too old to rock`n roll, too young too die".
Das hatte ich früher mal alles. Jetzt aber nicht mehr. Keine Ahnung wo das geblieben sein soll.
<<in einer Band würden nur Schlagzeug und E-Gitarren spielen>> oh ... die aktuelle Besetzung meiner Band besteht in der Tat nur aus: E-Gitarren und Schlagzeug. Allerdings ungewollt.