ALSO, wenn die den Auspuff da hinten nicht so Angebappt hätten sondern das Rahmenrohr einfach so weit verlängern würden, dass beides nahtlos (!) ineinander übergeht und wenn die relation zwischen Vorderrad und Hinterrad stimmen würde (sieht auf dem Bild irgendwie aus, wie von einem 5-jährigen gemalt (nicht dass ich jetzt fünfjährige beleidigen will)), dann wärs eine gelungene Synthese aus Downhill-Bike und Rasenmäher!
Er war ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn "Bonsai"
Naja, so genau konnte ich sie mir noch nicht anschauen, im Katalog sieht man das nicht !
Mich hat nur der Auspuff und das lang runtergezogene hintere Schutzblech gestört. Sowas kann man aber easy retuschieren. Ebenfalls die Amaturen.
Da ich sie noch nicht gefahren bin, kann ich auch nix zum Sound und so sagen.
Jedoch gibts an der W auch ne Menge Kleinigkeiten, die echt besch..... sind, und die z.B. bei meiner Honda von 1981 wesentlich besser gelöst waren. So z.B. die Batterieplatzierung, die Verlegung der Kabel (bei der Honda isses wesentlich einfacher, Lampen, Blinker usw. zu tauschen, weil überall Kombi-Steckverbindungen sind), der tiefliegende Auspuff, die m.E. zu große vordere Lampe, der Christbaum auf dem hinteren Schutzblech, das weiche Fahrwerk usw..
Ihr seht, es sind ebenfalls 100 Kleinigkeiten, aber nix, was mich abgehalten hat, sie trotzdem zu wollen. Und so könnte es mir vielleicht bei der Triumph auch gehen. Nur das mit dem Motor, das muß ich nochmal näher eroieren.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Weiß gar nicht was an dem Sachs-Moped so schlimm ist.... ich finde mann sollte für jeden Einsatzzweck ein passendes Moped haben !!! wenn das Teil mit 100ccm vielleicht demnächst rauskommt hätte es ziemlich große Chancen bei mir !! im Sommer mal abends schnell ins Städtsche, oder als "Fahrerlagermoped" hinten im Bus mit drin, die paar Meter morgens zur Arbeit..... usw. Wenn ich bißchen im Taunus rumschippere ziehe ich natürlich meine W650 vor !!!!!!!!!!!! und zum richtig Spaß haben und austoben meine EXC450 !!!! Schlimm finde ich die Jungs die sich mit diversen 170PS bei 190kg Sonntags irgendwo austoben oder an der Eisdiele posen.... Deshalb die W ist für mich immer noch eine sehr gelungene Mischung und alles was zwei Räder und ein Motor hat ist natürlich ein Moped !!!!!! auch Mofas......
Gruß Hobby Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
beim XJR - Treffen letztes Jahr gab´s T-shirts zu kaufen. Drauf stand: Wer XJR´s nachmacht, oder verfälscht - oder nachgemachte, oder verfälschte XJR´s in Umlauf bringt ist:
Das die Geschmäcker verschieden sind,wissen wir ja sicherlich alle.Das es gebrauchstechnisch gesehen gute und schlechte Kompromisse mit dem entsprechenden Konzepten der Objekte gibt,ist mir auch klar. Aber warum eine Linie horizontal oder anders,ein Auspuff knickfrei,grade oder geschwungen verlegt werden muß und eine Lampe zu groß oder zu klein ist,die Reifen die falschen Proportionen haben oder eine Sitzbank zu breit ist oder zu hoch,ein Rücklicht zu schwülstig und die Blinker zu groß und ein Lenker zu breit und die Spiegel einer zu viel und vor allem nicht rund genug ist - das werde ich wohl im Leben nicht begreifen!!!
Aber ich habe auch keinen Bezug zu modischer Kleidung,vielleicht liegt`s daran.Da werde ich auch nie verstehen,warum Klamotten (Hosen mit Schlag z.B.) einmal superklasse aussehen,später oberspießig und Jahre später plötzlich wieder echt cool sind.
Is mir auch völlig schnurzpiepenegal .Nur das ich über Eure Geschmackskämpfe grinsen muß,das bitte ich mir nachzusehen. Danke vorab.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)