Danke Duck D.
Eine Frage hätt ich noch. Ab welchem Bj. und bis wieviel km kann man denn bei einer gebrauchten zuschlagen? Ich dachte so an die 883bzw. 1200 ccm2.
Hast Du ev. noch so ein paar Tipps?
Maddin
Jo also meine erste war ne neue 883er ausm Laden. Auf die hab ich ca. 30 000km draufgefahren, bevor ich sie an meine Freundin verhökert habe.
Würde Dir schon empfehlen, eine 1200er zu kaufen, die hat echt Dampf untenrum, das macht Schpaß.
Ich persönlich würde mir nur noch eine kaufen vor Baujahr 1989, weil zu diesem Zeitpunkt die Lärm- und Abgasvorschriften noch amal verschärft worden sind.
Kommt auch drauf an wieviel Du ausgeben willst. Manche Typen verlangen echt Mondpreise. Ne gut erhaltene unverbastelte!!! 1200er Sporty ca. 7500€, am besten von nem seriösen Anzugträger, der wenig Kilometers drauf hat.
Aber für ein bisserl!! mehr könntest Du auch schon eine SuperGlide, also 1340er EVO Big Block bekommen, wenn Du Dich umschaust und ein bischen Zeit hast.
Nach 2 Sportstern denke auch ich, so in 4-5 Jährchen, wenn ich wieder was angespart habe, an eine alte Softail oder eine sehr seltene LowRider, ca. Baujahr 1985/86 mit 4-Gang Getriebe und Kickstarter!!! Sehr schwer zu bekommen.
P.S. zwei Dinge wären noch wichtig!
erstens unverbastelt, damit mein ich nicht Lenker, Rücklicht, Chromteile, sondern vor allem Vergaser und Nockenwelle, an denen gern rumgemurkst wird
zweitens ist es nie verkehrt wenn der Besitzer eine schriftliche Historie nachweisen kann.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen. Ach ja, nicht gleich die erstbeste kaufen.....
braucht der Duck nicht! Wahrscheinlich hatte er die HD in einer lauen Sommenacht an der Isar, so 10 km ab von Lenggries, mit betörendem Gelaber vertickt
>chmacht< Nein, ich habe nur 2 Anzüge, und in die paß i nimmer rein. Meine Freundin damals war gigantische 1,51m groß, dementsprechend musste ich die 883er total umbauen.
Aber manchmal, manchmal, wenn ich mir die Bilder so anschau, dann.......................