Hallo W Gemeinde.
Habe da mal ne eigenartige Frage. Stimmt es wirklich das die neueren Modelle von Harley so schlecht sind? Man liest da z. B. Hydrostößel, Vollgasfest ec...
Kennt sich da jemand von Euch aus?
Der auf warmes Wetter wartende Maddin
schauste am besten mal in ein Harleyforum. Ich würde ne URAL bevorzugen, die sollen besser geworden sein Technisch wohl das gleiche Vorkriegs- Geraffel.
Ei maddin was soll ich sagge, bei meiner Lucy war nach kurzer Zeit der Blinker vorn abgebrochen und der Handbremshebel defekt; Sitzbank löste sich und Schutzblech vorn war weg; Scheinwerfer ist abgebrochen und Seitenständer auch. Außerdem fast alle Kabel und Bowdenzüge ab.
Hat den Umzug nicht überstanden. War eben nur ein 1:6 Modell. Gruß vom Nobbi
Die W hat keine hydorstössel, ist aber auf alle fälle vollgasfest ... wegen des höheren Benzinverbrauchs bei vollgas ist man auf längeren strecken aber meist schneller wenn man nicht mehr als 140 fährt ... äh ... wie war die frage noch mal ???
ich hatte drei Stück, 2 EVOS, 1 Shovel. Die Hydrostößel machten nie irgendwelche Probs. Der Evomotor ist vollgasfest. Wegen der Sitzhaltung und den enormen Kräften die z.B. bei vorverlegten Fußrasten an Dir zerren, kannst Du sowieso nur bis 160h/km maximal länger fahren.
Das maln Birnchen durchgeht, sich ein paar Teile losvibrieren, ja, stimmt. Meine Motoren und die Getrieben haben mir aber nie Probleme gemacht. Ab ins Reich der Legenden.....
Duck Dunn P.S: so, und jetzt krieg ich als einziger HD Fan/Freund hier bestimmt wieder die Hucke voll
Nö. Mein Papa ist FIAT-Fan (färbt ab), fährt jetzt seit 30 (oder mehr?) Jahren die Italiener und es war bis jetzt erst eine Schrottkiste bei, die er auch noch Wandeln konnte (insgesamt...lass mich lüggen... 8 Autos). Dabei sagen alle, die man fragt, dass die Dinger Müll sind und in der ADAC Statistik stehen die auch immer hinten und beim TÜV... Vielleicht hattest Du bis jetzt Glück, vielleciht hatten die Meinungsbildner Pech, wie auch immer!
Er war ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn "Bonsai"
Also gegen Hydrostößel hätte ich wg. ihrer wartungsfreundlichen Art nichts einzuwenden - auch an der W nicht!Wäre an einem modernen 4-Ventilmotor mit elektronischer Zündung auch kein Stilbruch,finde ich (mal ganz abgesehen von dem Digitalkilometerzähler)
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
In Antwort auf: ...in der ADAC Statistik...und beim TÜV...
Denen glaube ich sowieso Nichts!Geh mir weg mit Statistik - wer weiß wer mit welchen Interessen die erstellt!Man darf auch nicht vergessen,das es eben auch verschiedene Typen Menschen gibt,die ihre Fahrzeuge entweder so oder so warten und pflegen (oder auch gar nicht),und die bevorzugen auch verschiedene Marken,und so häufen sich mitunter Scheuklappenblick und Vorurteile bei Prüfern und Pannenhelfern an,da können die Hersteller auch nix für... Zum Thema Lügen und Statistik u.a. siehe auch: Walter Krämer & Götz Trenkler "Das Beste aus dem Lexikon der populären Irrtümer",Eichborn-Verlag,Frankfurt/Main,ISBN 3821815221 oder andere Werke der Autoren
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Warten und Pflegen? Ich Pflege nicht zu Warten, schon garnicht mein Auto. Da wird am Schlüssel gedreht und der geht an. Leuchtet irgendein Warnlämpchen, dann wird nachgeguckt. Macht er ein komisches Geräusch wird nachgeguckt. Macht er kein komisches Geräusch wird ganz schnell nachgeguckt ("Ein Fiat der nicht irgendwo klappert oder knarzt ist ganz sicher kaputt..."). Geht er nicht an, wird laut und lange geflucht und nachgeguckt. Nebenbei geb ich halt acht auf die kritischen Größen (Wasser, Öl, Zahn- und Keilriemen). Bis jetzt 144.000 km mit einer Panne (korrodierte Sicherung für die Benzinpumpe). Ich bin froh, dass die Italiener noch nicht so weit sind wie die bei BMW, sonst hätte mein Auto bestimmt schon selbsttätig den Kundendienst angerufen und einen Termin vereinbart...
Er war ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn "Bonsai"