Ich hab das aber noch in Atzes Unterlegen gefunden. Frag doch mal den Peter, welchen Prüfer er empfiehlt. Gespann affine Prüfer braucht man sicherlich nicht erst zu überzeugen, dass ein Gespann Reifen Sicherheit, Fahrbarkeit und Straßenlage eines Gespannes verbessert.
Jo, ich bin wirklich froh, daß das jetzt doch noch geklappt hat.
Aber das mit der Eintragung der K28 Reifen gestaltet sich mal wieder unnötig schwierig oder sagen wir mal, lästig. Peter habe ich mal angerufen, der hat zwar einen Prüfer an der Hand, der ist aber wohl so eingebunden, daß das dauern kann, wenn überhaupt. Ich hatte mich vertan, der passende Motorrad- und Gespannprüfer sitzt in Montabauer, sind aber auch 90km von hier, wobei Peter meint, daß der in Rente wäre...
Dann gibt es noch den TÜV in Bonn, der sowas eintragen lassen könnte, da müsste ich aber hin fahren um überhaupt erstmal eine Auskunft zu bekommen, telefonisch geht das nicht.
Es ist schon lustig, da soll man Reifen eintragen lassen und dann gibt es keinen in der Nähe der das kann/darf und man telefoniert sich einen Wolf.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von hein62 im Beitrag #116Das freut mich für Dich! Damit ist dann das Fahren eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis vom Tisch?n
Ja, habe eben Post von der Kreisverwaltung bekommen, daß für sie der Fall erledigt ist. Jetzt kommt halt noch die Bußgeldstelle, da geht's dann aber eben nur um's Bußgeld.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von hein62 im Beitrag #116Das freut mich für Dich! Damit ist dann das Fahren eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis vom Tisch?n
Ja, habe eben Post von der Kreisverwaltung bekommen, daß für sie der Fall erledigt ist. Jetzt kommt halt noch die Bußgeldstelle, da geht's dann aber eben nur um's Bußgeld.
Zitat von Serpel im Beitrag #115Das ist eben Bürokratie in Deutschland 2025.
Du wiederholst Dich, wirst wohl langsam senil.
Na, also zu behaupten, die Bürokratie wäre bei uns auch nicht anders als bei euch, kann man so einfach nicht stehen lassen. Ich kenn beides, du nur D. Und der Unterschied ist extrem.