Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 5.298 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Serpel Offline

24.06.2025 03:09
#121 RE: Die Polizei... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #120
Wann hast Du denn das letzte Mal die Bürokratie in D erleben dürfen?

Hier im Forum - andauernd.

Zitat von Maggi im Beitrag #120
Wenn ich mich recht erinnere habe ich nicht behauptet, daß die Bürokratie nicht anders als bei Euch ist.

Doch:
Zitat von Maggi im Beitrag #94
Zitat von Serpel im Beitrag #93
Deutsche Bürokratie ...

Und Du meinst, woanders ist es besser? Träum weiter.

Gruß
Serpel

Maggi Offline

24.06.2025 08:20
#122 RE: Die Polizei... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #121
Hier im Forum - andauernd.

Also nur vom Hörensagen...

Mit woanders habe ich aber nicht die Schweiz gemeint, weil da wissen wir ja(allerdings auch nur vom Hörensagen), dank Deiner Darstellungen, daß das das bürokratische Paradies ist.

Dafür dürft Ihr auf der Autobahn nur 80 fahren und verliert bei Verstößen eine Menge Geld oder sogar den Führerschein auf Lebenszeit, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline

25.06.2025 15:03
#123 RE: Die Polizei... Antworten

Ich hatte mal mein Glück zwecks Eintragung der K28 in Bonn versucht, nachdem die telefonisch nicht zu erreichen waren, bin ich mal hingefahren.

Tja, da die ganzen Gespannkoniferen alle in Rente sind, bleibt nur Einzelabnahme, Kosten ca. 300 Euro, ich muss das Gespann für zwei Tage da lassen damit die das prüfen können.
Ich sollte mal gucken, ob ich nicht jemanden finde, der sowas schonmal eingetragen hätte, dann würde es billiger.

Ich frage mich, wie die sich das vorstellen, versucht man eine Filiale telefonisch zu erreichen, landet man immer bei einem Call Center, die einen nicht verbinden können und einem empfehlen da hin zu fahren. Ähm, soll ich jetzt alle TÜV Filialen abklappern bis ich jemanden finde, der das eintragen kann, die spinnen doch.

So langsam habe ich die faxen dick, ich verkaufe das Gespann.

Nein, nicht wirklich, aber ich bin geneigt einfach mit den K28 ohne Eintragung weiterzufahren und das Risiko einzugehen ab und zu mal die Betriebserlaubnis gelöscht zu bekommen, viel teurer als ne Einzelabnahme ist das auch nicht.;)

--
Blog
Frei nach H.E.

Hobby Online

25.06.2025 15:45
#124 RE: Die Polizei... Antworten

Zitat
Ich frage mich, wie die sich das vorstellen, versucht man eine Filiale telefonisch zu erreichen, landet man immer bei einem Call Center

wie fast überall !

das nennt man heutzutage
Veränderung

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline

25.06.2025 16:11
#125 RE: Die Polizei... Antworten

Ich nenne das Scheiße.

--
Blog
Frei nach H.E.

3-Rad Offline

25.06.2025 16:15
#126 RE: Die Polizei... Antworten

Ich denke mal mit meinem Fahrzeugschein wirst du wohl nicht viel anfangen können.

Da steht nur :

...auch genehm. VUH 4.00x18M/C 70P. Ich könnte also auch einen Avon Sidcar oder den Mefo fahren.

und wegen dem 18" Vorderrad: A. Drahtspeichenrad J18 X MT2.75M

Kann dir aber gerne eine Kopie schicken.

3-Rad Offline

25.06.2025 16:17
#127 RE: Die Polizei... Antworten

Vielleicht solltest du doch mal hier vorbei kommen und ich mache bei meinem TÜV einen Termin.

Ob er aber den 4.00x19 auf der originalen Felge vorne einträgt, weiß ich aber auch nicht.

Oder du speichst dir eine originale Hinterradfelge auf einer Vorderradnabe ein. Das ist eintragungsfähig.

Maggi Offline

25.06.2025 17:47
#128 RE: Die Polizei... Antworten

Ich habe bereits eine eingespeichte Hinterradfelge mit Vorderradnabe. Ich habe das nur noch nicht eingebaut, weil ich erstmal den 19" Heidenau runterfahren wollte.

Im Moment versucht der Peter in Montabaur was zu erreichen, wenn das auch nicht klappt, dann nehme ich Dein Angebot gerne an, eh schon lange nicht mehr bei Dir auf der Terrasse gesessen.;)

Gerade noch eingefallen, wie ist das denn, wenn man das 18" Vorderrad eingetragen hat, darf man dann denn noch ein 19" Rad fahren? Oder das auch kombinieren, also hinten K28, vorne irgendeinen 100/90 19?

--
Blog
Frei nach H.E.

3-Rad Offline

25.06.2025 19:47
#129 RE: Die Polizei... Antworten

Zitat
A. Drahtspeichenrad J18 X MT2.75M

Das A vorne bedeutet, dass ich das "auch" fahren darf. Die Reifenbindung hat er ausgetragen, weil die beim Gespann ja absolut keinen Sinn macht.

Maggi Offline

25.06.2025 19:50
#130 RE: Die Polizei... Antworten

Reifenbindung habe ich gar keine.

--
Blog
Frei nach H.E.

3-Rad Offline

25.06.2025 19:51
#131 RE: Die Polizei... Antworten

Eben.

Maggi Offline

25.06.2025 20:17
#132 RE: Die Polizei... Antworten

Meine Frage kommt daher, da ich ja beim Eifelbomber das Problem habe, die eingetragenen Felgen nicht mit den Originalfelgen zu mischen.

--
Blog
Frei nach H.E.

3-Rad Offline

25.06.2025 20:42
#133 RE: Die Polizei... Antworten

Was hast du denn für eine Felge eingespeicht?

Bei mir ist das ja eine originale vom Hinterrad.

Oder was meinst du genau?

Maggi Offline

25.06.2025 23:18
#134 RE: Die Polizei... Antworten

Meinst Du jetzt für‘s Gespann?
Eine Originalhinterradfelge.

Ich meinte halt ob ich z.B. ein Hinterrad mit K28 und ein 19“ Vorderrad mit beispielsweise einem Contireifen fahren darf oder nur zusammen mit dem 18“ Vorderrad mit K28.

--
Blog
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline

27.06.2025 15:01
#135 RE: Die Polizei... Antworten

Mein Tipp für TÜVtler:

Fahr hin und frag wer Eintragungen an grau-importierten Motorrädern machen kann - hier in BS bei drei TÜV Filialen kann das tatsächlich nur eine Person - wenn der im Urlaub ist geht in der Hinsicht gar nichts

der der das kann ist in aller Regel ein Motorrad-Freak mit dem man über vieles reden kann.

hier in BS heißt der gute Mann Hoffmann und ist in der Filiale in der Porschestr.

umrüsten der 35 Jahre alten "grauen" CB1 auf 48PS zB war ohne Werkstatt nur mit Fotos die ich während des Umrüstens gemacht habe möglich.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz