Zitat von Serpel im Beitrag #121Hier im Forum - andauernd.
Also nur vom Hörensagen...
Mit woanders habe ich aber nicht die Schweiz gemeint, weil da wissen wir ja(allerdings auch nur vom Hörensagen), dank Deiner Darstellungen, daß das das bürokratische Paradies ist.
Dafür dürft Ihr auf der Autobahn nur 80 fahren und verliert bei Verstößen eine Menge Geld oder sogar den Führerschein auf Lebenszeit, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich hatte mal mein Glück zwecks Eintragung der K28 in Bonn versucht, nachdem die telefonisch nicht zu erreichen waren, bin ich mal hingefahren.
Tja, da die ganzen Gespannkoniferen alle in Rente sind, bleibt nur Einzelabnahme, Kosten ca. 300 Euro, ich muss das Gespann für zwei Tage da lassen damit die das prüfen können. Ich sollte mal gucken, ob ich nicht jemanden finde, der sowas schonmal eingetragen hätte, dann würde es billiger.
Ich frage mich, wie die sich das vorstellen, versucht man eine Filiale telefonisch zu erreichen, landet man immer bei einem Call Center, die einen nicht verbinden können und einem empfehlen da hin zu fahren. Ähm, soll ich jetzt alle TÜV Filialen abklappern bis ich jemanden finde, der das eintragen kann, die spinnen doch.
So langsam habe ich die faxen dick, ich verkaufe das Gespann.
Nein, nicht wirklich, aber ich bin geneigt einfach mit den K28 ohne Eintragung weiterzufahren und das Risiko einzugehen ab und zu mal die Betriebserlaubnis gelöscht zu bekommen, viel teurer als ne Einzelabnahme ist das auch nicht.;)
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich habe bereits eine eingespeichte Hinterradfelge mit Vorderradnabe. Ich habe das nur noch nicht eingebaut, weil ich erstmal den 19" Heidenau runterfahren wollte.
Im Moment versucht der Peter in Montabaur was zu erreichen, wenn das auch nicht klappt, dann nehme ich Dein Angebot gerne an, eh schon lange nicht mehr bei Dir auf der Terrasse gesessen.;)
Gerade noch eingefallen, wie ist das denn, wenn man das 18" Vorderrad eingetragen hat, darf man dann denn noch ein 19" Rad fahren? Oder das auch kombinieren, also hinten K28, vorne irgendeinen 100/90 19?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Meinst Du jetzt für‘s Gespann? Eine Originalhinterradfelge.
Ich meinte halt ob ich z.B. ein Hinterrad mit K28 und ein 19“ Vorderrad mit beispielsweise einem Contireifen fahren darf oder nur zusammen mit dem 18“ Vorderrad mit K28.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Fahr hin und frag wer Eintragungen an grau-importierten Motorrädern machen kann - hier in BS bei drei TÜV Filialen kann das tatsächlich nur eine Person - wenn der im Urlaub ist geht in der Hinsicht gar nichts
der der das kann ist in aller Regel ein Motorrad-Freak mit dem man über vieles reden kann.
hier in BS heißt der gute Mann Hoffmann und ist in der Filiale in der Porschestr.
umrüsten der 35 Jahre alten "grauen" CB1 auf 48PS zB war ohne Werkstatt nur mit Fotos die ich während des Umrüstens gemacht habe möglich.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen