Wenn du keine Reifenbindung drin hast, mein "neuer" Shinko E240, hat die geforderten 100/90-19, zum fahren kann ich noch nicht viel sagen, bin bisher nur 15km ums Dorf gerollert, aber ich denke der wird funktionieren.
Da bist du aber auch an ein paar sehr "nette" Sheriffs geraten, wie es scheint, oder warst du gar garstig?
Ja, sicher, war meine Blödheit ohne Helm zu fahren und ich war zuerst freundlich, als der Herr PHK dann aber anfing in den Krümmeln zu suchen, war ich nicht mehr ganz so freundlich.
Hätte ja auch gereicht mir eine Knolle wegen fahren ohne Helm zu verpassen und gut ist.
Am Dienstag habe ich einen Termin beim TÜV in Montabaur, Peter war bei dem letzte Woche und hat mal vorgefühlt, wie das mit der Reifeneintragung aussehen würde. Der Prüfer ist auch bei der Erwähnung des Wortes "Gespann" nicht gleich in die Hecke gehüpft, ich sollte mal ein paar Bilder schicken, dann würde er sich das mal angucken. Habsch gemacht und dann hat er mir für Dienstag einen Termin angeboten. Er hatte dann nochmal auf den größeren Umfang des Vorderreifens hingewiesen, wegen Tacho, nachdem ich ihm aber, dank des Forums, mitteilen konnte, daß die W gar keine Tachoschnecke hat und ich einen Speedohealer verbaut habe, war er beruhigt.
Jetzt könnt Ihr mir mal am Dienstag um 14 Uhr die Daumen drücken.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Gut, wenn man Leute kennt, die einen kennen, der einen kennt...
Und als Argumentationshilfe: Reifen hat größere Aufstandsfläche, was sich sowohl beim Bremsen als auch beim Abbiegen positiv bemerkbar macht. (Kaum noch schieben übers Vorderrad)
Da er mit dem Gespann fahren will, wird er das wohl selber feststellen, hoffe ich zumindest, aber ich werde die Argumentation mal im Hinterkopf behalten.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.