ich weiß gar nicht was ihr habt, ich lass mich nicht durch Polizisten rauswinken, ich winke Polizisten raus ....
vor Jahren zuckelte ein Polizeitransporter vor mir durch den Tühringer Wald, Strecke zu unübersichtlich zum überholen oder wenn es ging, kam immer einer von vorne - der Wagen hatte ein defektes Bremslicht, also habe ich den Blinker rechts gesetzt und gehupt, als er angehalten hat habe ich ihm gesagt, dass das Licht defekt ist und hatte endlich freie Fahrt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat...die hat nur auf einer Seite einen Auspuff und könnte das gesamte Gespann schief ziehen...
Da hast Du Recht, deshalb hatte ich ja extra den Reservereifen rechts montiert, damit sich das ausgleicht . Bei Fahrten ohne die DT muß selbstverständlich der Reifen abmontiert werden!
Zitat...als er angehalten hat habe ich...
Hast Du auch die Profiltiefe der Reifen des Polizeiautos geprüft? Könnte interessant sein ...
Ich hatte hier gerade einen Kotzkrampf nach dem anderen.
Zumindest habe ich jetzt, nachdem ich da nach einer Woche endlich mal jemanden erreicht habe, eine Fristverlängerung bis zum 25.06. bekommen, sonst hätte ich das Teil heute abmelden müssen.
Aber, ich muss der Kreisverwaltung bis dahin nachgewiesen haben, daß die Beleuchtung in Ordnung ist, sprich zum TÜV und das ist unabhängig von der Bußgeldstelle.
Selbst wenn die Bußgeldstelle das Verfahren einstellen würden, will die Kreisverwaltung eine Begründung, die die Bußgeldstelle aber wohl bei Einstellung normalerweise nicht schreibt.
Aber alleine jemanden auf der KV zu erreichen war schon eine Odysee. Die Tante, die auf dem Briefkopf der KV stand hatte nur Mi. und Do. von 13-16 Uhr Telefonsprechstunde. Letzte Woche hatte ich das am Donnerstag verpennt, o.k. mein Fehler, also habe ich ihr noch eine Mail geschrieben. Da gab es eine automatische Antwort, daß die Dame nicht im Hause wäre und die Email auch nicht weitergeleitet würde. Ich sollte einen Termin bei der Zulassungsstelle machen, hä?
Also habe ich heute mein Glück bei ihrer Telefonnummer versucht, da landete ich dann bei der Zulassungsstelle in Adenau. Nun rief ich bei der Zentrale an, die mich verbinden wollten, ging nicht. Ich fragte, ob ich nicht einfach vorbeikommen könnte, nein, es wäre ja schon geschlossen und man könnte nur mit Termin dahin. Sie gab mir dann noch zwei Durchwahlen. Da erreichte ich aber erstmal keinen, irgendwann kam dann eine Dame ans Telefon, der ich den Sachverhalt schilderte, um mir dann zu sagen, daß sie dazu nichts sagen könnte, da wäre die Kollegin zuständig, aber die wäre gerade in einer Besprechung, what? Die haben in der Woche zwei mal drei Stunden Sprechstunde und machen dann während dieser Zeit eine Besprechung? Nun gut, ich sollte dann in einer Stunde wieder anrufen, da erreichte ich auch jemanden und die eröffnete mir dann das Eingangs erwähnte Prozedere.
Also rief ich erstmal bei der GTÜ an, die sind hier vor Ort, die dürfen bzw. können aber solche Gutachten nicht ausstellen, also TÜV Sinzig, da habe ich am Freitag dann einen Termin, wird wohl so 60 Euro kosten. Tolle Wurst.
Da das alles so super gelaufen ist, habe ich die Hoffnung aufgegeben, daß die Bußgeldstelle das Verfahren einstellt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich warte jetzt erstmal ab, was der TÜV sagt und ob der mir bescheinigt, daß die Beleuchtung o.k. ist. Morgen weiß ich mehr. Da ich keine Rechtschutzversicherung habe, zögere ich die anwaltliche Beratung lieber noch etwas heraus...
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.