Was mich ja ehrlich gesagt wundert ist das Nachlaufverkürzung (Schwinggabel) anscheinend kein Thema (mehr) ist. Auch bei den Wünsche/Waldmann Gespannen.
Zitat von Maggi im Beitrag #8 Gut, ich habe natürlich noch kein Bild von meinem wunderschönen Gespann eingestellt, was bekanntlich ja das Schönste überhaupt ist.
Zitat von truwi im Beitrag #7... warum auch, geht ja auch so und sieht schicker aus
Natürlich geht es so und schicker sieht es auch aus, keine Frage - ABER - leichter (weniger Kraftaufwand) und angenehmer (besser lenkbar) lässt es sich eben doch mit einer Vorderradschwinge (verkürzter Nachlauf) fahren.
Zitat von truwi im Beitrag #7... warum auch, geht ja auch so und sieht schicker aus
Natürlich geht es so und schicker sieht es auch aus, keine Frage - ABER - leichter (weniger Kraftaufwand) und angenehmer (besser lenkbar) lässt es sich eben doch mit einer Vorderradschwinge (verkürzter Nachlauf) fahren.
Mojn Mattes ,
nur die Harten komm in Garten ! Ich mag diese Schwinggabeln auch nicht, versauen die ganze klassische Linie. Und bytheway ein Gespann mit W, Bonny, V7 etc. ist doch auch nicht zum rasen gedacht, eher zum Gespannwandern und Genießen, nicht?
Übeigens, mir gefällt das Walter Boot recht gut! Ein echter Vorteil für den Passagier ist die kleine Einstiegstür!
Keine Ahnung welches Fabrikat! Sieht man aber selten! 😆 Sind gerade im Urlaub in der Pfalz, gesehen in Speyer! IMG_1978.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1979.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)