Abgehalten hat das der ÖAMTC und organisiert der Harri Schwaighofer von Ural.at Fa Congenia
Mir hat das wie auch letztes Jahr unglaublichen Spaß gemacht auch wenn's eine Hitzeschlacht war. Ich bin mit dem W-Gespann ja noch nie an die Grenzen gegangen.
Ich bin wiedereinmal bestätigt worden, das ich mein Gespann wirklich gut gebaut habe :-) Wir haben die Gespanne durch den Slalomparcour gejagt, ich bin auch des öfteren nur auf zwei Rädern durch den Parcour gefahren :-))
Bei den Gefahrbremsungen bin ich bei 67km/h nach 21m zum Stehen gekommen und einmal bei 69km/h nach 24m ich bin zufrieden. Das Gespann ist dabei stur geradeaus gefahren, nicht ausgebrochen, oder hat zu Schlingern begonnen wie das Jialing Gespann.
Die Gefahrenbremsung mit Ausweichen war auch eine wirklich tolle Erfahrung, wennst auf den Bremspunkt hin rast, und gleich dahinter der Punkt an dem du die Bremse wieder lösen sollt, dahinter gleich das Hindernis und der Instruktor der erst wennst die Bremse schon wieder loslässt bekannt gibt wohin du ausweichen sollst, da merkst erst wie schnell 50km/h wirklich sind.
Mein schnellster Anlauf war mit 63-65km/h da bin ich zwar auch noch am Hindernis vorbei gekommen, aber da bin ich schon im Drift um das Hindernis herum :-) Das ganze dann noch bei nasser Fahrbahn :-)
A bisserl "Gelände" fahren war auch dabei, halt wirklich steil bergab fahren, und ein wenig tiefer Schotter.
Ehrlich ich will so was öfters machen. Es macht Spaß und man könnte die Abläufe besser verinnerlichen. lg Andi