Ich möchte den Thread nicht zerlabern und lediglich den Umbau schildern für etwaige Interessierte :) Meines Wissens kann man aber ohne Probleme auf die ECE Bestimmungen wechseln, allerdings darf man nicht mischen. Und in meinem Fall sind alle für die Beleuchtung zuständigen Teile ECE konform. Aber egal, ich werd noch etwas an dem Ergebnis feilschen und das wird das schon.
Damit die Blinker hinten dem Regelwert entsprechen, habe ich diese nun am Kennezeichenträger verschraubt. Das bestehende Loch des alten Halters habe ich als Kabelführung zweckentfremdet :) Jetzt entspricht die gesamte Beleuchtung dem ECE Regelwerk und die Sicht auf die Blinker ist mehr als ausreichend. 20250326_150901.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20250326_150828.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Obs besser aussieht als vorher? Geschmackssache. Zwischendurch habe ich den Schritt bereut, aber immerhin wird nun der Heckfender entlastet :)
Zitat von pelegrino im Beitrag #109Mir sind ja Ochsenaugen am Liebsten, weil man die erstens von vorn und hinten blinken sehen kann, und zweitens finde ich sie klassisch.
Und wenn Dein Mopped umfällt sind sie auch gleich im Eimer und Du fährst ohne Blinker zumindest auf einer Seite.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.