Auf jedem Motorrad.... Aber ja, bequem sind sie allemal. Wenn sie nur hinten nicht derart pompös wäre... Mal sehen was die Zeit bringt. Sonst wird sie eben wieder verkauft.
Die „normale“ gunfighter von Corbin http://www.corbin.de/kawasaki/W650 ist hinten nicht ausladend, aber vorne identisch zur gunfighter&lady - demnach auch so Sitz-angenehm. Und sie wird von einigen hier im Forum gefahren.
ok - die Corbin ist eher eine Sitz-Pfanne, als eine Sitzbank. Auch als Solo-Gunfighter.
Besonders mit einem gecleanten Tank ohne Symbole und Kniekissen gibt sie mE der W eine Wespentaille, da Bank hinten und Tank vorne eher sehr fett sind und beide in der Mitte eher schmal zusammen laufen. Und ich finde die Optik der Solo-Gunfighter auf der W nicht so schlimm - da gibt's individuelle Sitzwürste, die die Linie viel mehr stören. Meine Corbin taugt mir im Zusammenspiel mit den (zurückverlegten) LSL-Rasten und dem (etwas höheren) Lenker leider nicht so gut, wie die individuell vom Forums-Sattler angepasste 1,5 Bank.
Die Einzelcorbin finde ich schon ok. Optisch muss man bei Corbin eben gewisse Abstriche machen,dafür ist die Qualität exzellent. Meine Corbin habe ich lediglich gekauft,weil sie inkl Versand 250 Euro ausgemacht hat und damit weit unter dem NP lag. Zum ausprobieren ideal :)
Aller guten Dinge sind 3. Heute ist die unlängst erstandene Bank einer W800? angekommen und wurde prompt ausprobiert. Optisch sehr gefällig und es rutscht sich im Vergleich zu den anderen Bänken am geringsten. Zum Komfort kann ich noch nicht viel sagen. Es sitzt sich allerdings doch etwas anders, was aber nicht unangenehm ist. 20241008_130131.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20241008_130139.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich nehme an, dass die Bank von einer W800 ist. Vorteil: man rutscht kaum und der Sitzkomfort ist ok. Nachteil: die Sozia ist nicht wirklich happy und man sitzt durch die Form recht nahe zum Tank. Komfort ist nicht wirklich besser zur originalen Sitzbank.
Die Corbin habe ich wieder veräußert, konnte mich mit der Optik einfach nicht anfreunden. So bequem sie auch war, der Ästhet brach immer wieder in Tränen aus wenn er die Bank sah. Dafür habe ich jetzt immerhin den originalen flachen Lenker spottbillig erstehen können und heute sogleich verbaut. Optik gefällt mir und im ersten Test wirkt er etwas sportlicher als der LSL, aber immer noch bequem. Langstreckentest steht aber noch aus. WhatsApp Image 2024-10-14 at 15.38.37.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) WhatsApp Image 2024-10-14 at 15.38.50.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Etwas schade ist, dass die Lenkerendenspiegel nun nicht mehr verwendet werden können. Links ist der Durchmesser zu gering und rechts ist der Lenker scheinbar verschlossen (Platte verschweißt?). Vielleicht kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat und ob man das ausbohren könnte.
Schweren Herzens wurde heute bei kuschligen 8 Grad die letzte Ausfahrt mit der W absolviert :) Batterie ist nun bereits ausgebaut, weitere Einwinterungsarbeiten folgen. 20241116_150637.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20241116_150648.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20241116_150657.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ziel für nächstes Jahr. Die leider vom VB im Sitzbereich abgepolstere Bank wieder aufpolstern...Und hoffen dass dies der Bezug übersteht.
Zitat von Hariii im Beitrag #88 .... Ziel für nächstes Jahr. Die leider vom VB im Sitzbereich abgepolstere Bank wieder aufpolstern...Und hoffen dass dies der Bezug übersteht.
Wobei durch das Abpolstern doch eine 'Sitzmulde' entstanden ist. Dadurch sitzt man nicht mehr so extrem weit vorne 'auf dem Tank' und das Herumrutschen auf der Bank wird auch minimiert? Oder täusche ich mich da?