Es ist zwar eine Sitzmulde entstanden, aber es sitzt sich nicht sonderlich angenehm. Vermutlich einfach zu viel Schaumstoff entfernt und nun fühlt es sich nach ein paar Fahrminuten an, als würde man jediglich auf der Grundplatte sitzen. Rutschen ist bei dem Bezug kein Thema im Vergleich zur originalen W 650 Bank. Ich bin 175 groß, sitze aber td nicht gern zu weit vorne. Macht nen unangenehmen Kniewinkel.
Zitat von Falcone im Beitrag #91Normalerweise sitz man auf der W-Sitzbank eher zu weit hinten, sodass die Stufe in den Allerwertesten drückt. Wie groß bist du denn?
.... sorry, wenn ich den Thread "kapere":
Ich (180cm) rutsch auf der Originalbank - BJ 2000 - immer nach vorn auf den Tank und auf dem Bezug hab ich null 'Haftung'...
Kein Problem. Hab das gleiche "Problem" mit der Originalbank der W650. Die im Bild abgebildete stammt von einer W 800 und der Bezug ist rutschfest. Kein Vergleich zur 650er Bank!
Ich bin bei meiner W800 Bj2012 auch immer nach vorne gerutscht. Habe sie 3cm auf Polstern lassen.
Zusätzlich wurde kurz vorm Tank ein festerer Schaumstoff eingesetzt, der weniger nachgibt.
Und es wurde die sehr lang gezogene "Stufe" zum Übergang für den Sozius etwas kantiger gefräst, sodass die Stufe nicht mehr wie eine Rutsche in Richtung Tang wirkt.
Hat 90€ gekostet.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PXL_20241116_140527357.jpg PXL_20241116_140542087.jpg
Habe auch eine höhere Sitzbank (die originale, hat der Vorbesitzer aufpolstern und mit einem rutschfesten Material beziehen lassen). Dann habe ich mir noch eine individuell angefertigte Echtleder-Sitzbank geholt (war auch mal hier angeboten:-), ist auch höher. Obwohl ich nicht der größte bin, war mir bei der Originalbank zu wenig Abstand zu den Fußrasten. Zusammen mit einem höheren und breiteren Lenker ist die Sitzposition schon deutlich entspannter.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2E0CE8C1-4D28-4A7F-BBCC-3D92F0FF9643.jpeg C9A14C0E-E81C-4E6E-89DC-36627B5C4FC3.jpeg