Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.101 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 113.166

06.07.2024 09:07
#46 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Von der Verschraubung her sind die Schutzbleche hinten bei W650 (das eingewachste) und W800 (das glänzende) gleich. Lediglich die Kabelführungen sind anders.





Die Sitzbänke von der ersten W650 bis zur ersten W800 sind von den Aufnahmen her identisch. Von Modell zu Modell wurden sie besser gepolstert, allerdinsg immer noch nicht sonderlich gut. Das Problem der Kante in der Mitte ist bei allen bestehen geblieben.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

06.07.2024 09:13
#47 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Beim 800/1er Schutzblech fehlen die beiden Bohrungen in Fahrtrichtung vorne, wo das Schutzblech am Batteriekasten verschraubt wird. Das Schutzblech hält trotzdem mit den restlichen Verschraubungspunkten sehr gut.

Hariii Offline



Beiträge: 28

06.07.2024 12:19
#48 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Danke für die Informationen!
Ich entnehme,dass die Sitzbank der früheren W800 etwas bequemer ist?
Eine wirkliche Lösung des Problems gibt es aber offenbar nicht. Schade :)

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

06.07.2024 12:22
#49 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Ja, von den drei abgebildeten ist die rechte, die W800/1-Sitzbank die am besten gepolsterte. Inwieweit die Bank der W800/2 auf die früheren Modelle passt und ob die noch besser gepolstert ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann zumindest mit Informationen, ob die letzte W800 auch auf frühere W650/800 Modelle passt, aushelfen?

Grüße
Falcone

nokli Offline




Beiträge: 217

06.07.2024 12:48
#50 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Habe meine Sitzbank w650, 2. Serie) bei einem Polsterer im Sitzbereich mit einem härteren Schaumstoff ausstatten lassen. Hat 60€ gekostet und ist deutlich besser!
Gruß Norbert

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.464

06.07.2024 13:13
#51 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Vor einigen Jahren war ich mal auf dieser 800er probegesessen und fand die Sitzbank echt angenehm.
Nun, die Farbe der Sitzfläche muss man mögen, aber Komfort und Verarbeitung fand ich für eine W-Sitzbank über dem Durchschnitt.
Die restliche Mopped-Optik find ich eher daneben ...

Allerdings wird's wohl ein teurer Spass, die Bank einzeln zu bestellen.

.

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

06.07.2024 13:27
#52 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Probesitzen ist das eine. Zwei Stunden am Stück darauf sitzen ist das andere. Und da versagen die meisten serienmäßigen Bänke, egal welcher Marke.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

06.07.2024 13:41
#53 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Zitat von Hariii im Beitrag #48
Ich entnehme,dass die Sitzbank der früheren W800 etwas bequemer ist?

Fand ich persönlich nicht, weil sie im vorderen Bereich etwas schmaler ist, rutscht man deutlich schneller nach vorne und mir tat auch deutlich früher der Poppes weh, als bei der gesteppten 650er Bank.
Inzwischen fahre ich am liebsten eine originale, glatte Sitzbank, die ich mit einem anderen, gerippten Bezug bezogen habe, der nicht so rutschig ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

06.07.2024 13:53
#54 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Bei den Sitzbänken spielen so viele Faktoren mit rein, wie Größe, Gewicht, Lenker, Sitzposition, Fahrstrecke, Wetter und etliches andere, das es kaum möglich ist, eine allgemein gültige Aussage über die beste Sitzbank zu treffen.
Da hilft meist nur ausprobieren.

Hariii Offline



Beiträge: 28

06.07.2024 14:23
#55 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Dem stimme ich absolut zu. Dennoch gibt es durchaus qualitative Ubterschiede der verschiedenen Zubehörbänke und daher wollte ich um eure Erfahrung bitten. Im CR Forum hat man mir zum Beispiel von der geraden Sitzbank von Etsy oder Daytona abgeraten, die für mich ein Option darstellten.
Im Prinzip findr ich die Polsterung nicht so schlecht (bin da nicht wirklich anspruchsvoll),lediglich die Form ist ungünstig. Die Sitzmulde ist zu klein bzw zu Nahe am Tank nach meinem Geschmack und dir Schräge beginnt zu früh. Hätte man etwas Platz nach hinten,wärs ideal. Und wenn ich mich nicht täusche,wurde das später auch so gehandhabt :)

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

06.07.2024 14:46
#56 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Viele hier schwören ja auch auf die Corbinsitzbank.

Für mich persönlich auf der Solo nix, auf dem Gespann top.

Jeder Arsch ist halt anders.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hariii Offline



Beiträge: 28

12.07.2024 18:11
#57 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Komfort ist bestimmt gut,aber der Preis ist mir viel zu hoch. Da leide ich dann lieber ;)
Die erste Ausfahrt mit der Freundin verlief übrigens positiv und gefiel Ihr außerordentlich gut (Freundin,der Kawa aber natürlich auch ;) )
Da ne Sozia aber natürlich auch gern einen Griff zum Festhalten hat und auf Kleinanzeigen gerade ein Gepäckträger im Angebot war, habe ich nicht lange gefackelt und das Teil gekauft. Gestern angekommen wollte ich ihn rasch montieren,nur leider gabs ein Problem...Die Blinker waren im Weg.
Schöner Mist, wurde also doch ein größer Eingriff als geplant. An sich aber bestimmt kein Fehler,weil ich so gezwungen war einen genaueren Blick auf die Basteleien am Kabelbaum vom Rücklicht zu werfen. Hat sich gelohnt, war alles andere als ordentlich gemacht. Die Baumarktstecker flogen raus und ich hab die Kabel so verlängert,dass nun alle Stecker unter der Sitzbank platziert werden konnten. Die Blinker habe ich mit Haltern am Kennzeichenträger fixiert. Jetzt kann sich auch die Polizei nicht mehr daran stören, weil der alte Platz streng genommen mehr als 30cm vom Hinterrad entfernt war.
Zum Abschluss hab ich mir dann die billigste Gepäcktasche vom Louis gekauft und die Freundin vom Zug abgeholt :) Optisch kein Highlight, aber ausgesprochen praktisch und die Freundin hat wieder was zum Festhalten!
20240712_152250.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240712_152323.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

500km habe ich übrigens bislang abgespult und bin der Kleinen nach wie vor sehr zugetan. Braves Motorrad!

woolf Offline




Beiträge: 11.943

12.07.2024 18:26
#58 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Der Gepäckträger ist doch schon einer von den Schöneren.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

12.07.2024 19:49
#59 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Ich dachte immer die Soziafreundin hält sich am Kerl fest.

Bei dem Riesennummernschild sollte man das Schutzblech im Auge behalten, das reißt aufgrund des zusätzlich Ausladenden RüLi/Blinkerhalters gerne mal ein.

Weiterhin jedenfalls viel Spaß mit dem Teil!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.053

12.07.2024 20:49
#60 RE: Meine erste Königswelle - Kawa W 650 Antworten

Wenn ich mal jemanden hinten drauf mitgenommen habe war es mir immer lieber der hält sich an mir fest.
Fanden die Kerle auch immer ganz toll.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz