Von der Verschraubung her sind die Schutzbleche hinten bei W650 (das eingewachste) und W800 (das glänzende) gleich. Lediglich die Kabelführungen sind anders.
Die Sitzbänke von der ersten W650 bis zur ersten W800 sind von den Aufnahmen her identisch. Von Modell zu Modell wurden sie besser gepolstert, allerdinsg immer noch nicht sonderlich gut. Das Problem der Kante in der Mitte ist bei allen bestehen geblieben.
Beim 800/1er Schutzblech fehlen die beiden Bohrungen in Fahrtrichtung vorne, wo das Schutzblech am Batteriekasten verschraubt wird. Das Schutzblech hält trotzdem mit den restlichen Verschraubungspunkten sehr gut.
Danke für die Informationen! Ich entnehme,dass die Sitzbank der früheren W800 etwas bequemer ist? Eine wirkliche Lösung des Problems gibt es aber offenbar nicht. Schade :)
Ja, von den drei abgebildeten ist die rechte, die W800/1-Sitzbank die am besten gepolsterte. Inwieweit die Bank der W800/2 auf die früheren Modelle passt und ob die noch besser gepolstert ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann zumindest mit Informationen, ob die letzte W800 auch auf frühere W650/800 Modelle passt, aushelfen?
Habe meine Sitzbank w650, 2. Serie) bei einem Polsterer im Sitzbereich mit einem härteren Schaumstoff ausstatten lassen. Hat 60€ gekostet und ist deutlich besser! Gruß Norbert
Vor einigen Jahren war ich mal auf dieser 800er probegesessen und fand die Sitzbank echt angenehm. Nun, die Farbe der Sitzfläche muss man mögen, aber Komfort und Verarbeitung fand ich für eine W-Sitzbank über dem Durchschnitt. Die restliche Mopped-Optik find ich eher daneben ...
Allerdings wird's wohl ein teurer Spass, die Bank einzeln zu bestellen.
Zitat von Hariii im Beitrag #48Ich entnehme,dass die Sitzbank der früheren W800 etwas bequemer ist?
Fand ich persönlich nicht, weil sie im vorderen Bereich etwas schmaler ist, rutscht man deutlich schneller nach vorne und mir tat auch deutlich früher der Poppes weh, als bei der gesteppten 650er Bank. Inzwischen fahre ich am liebsten eine originale, glatte Sitzbank, die ich mit einem anderen, gerippten Bezug bezogen habe, der nicht so rutschig ist.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Bei den Sitzbänken spielen so viele Faktoren mit rein, wie Größe, Gewicht, Lenker, Sitzposition, Fahrstrecke, Wetter und etliches andere, das es kaum möglich ist, eine allgemein gültige Aussage über die beste Sitzbank zu treffen. Da hilft meist nur ausprobieren.
Dem stimme ich absolut zu. Dennoch gibt es durchaus qualitative Ubterschiede der verschiedenen Zubehörbänke und daher wollte ich um eure Erfahrung bitten. Im CR Forum hat man mir zum Beispiel von der geraden Sitzbank von Etsy oder Daytona abgeraten, die für mich ein Option darstellten. Im Prinzip findr ich die Polsterung nicht so schlecht (bin da nicht wirklich anspruchsvoll),lediglich die Form ist ungünstig. Die Sitzmulde ist zu klein bzw zu Nahe am Tank nach meinem Geschmack und dir Schräge beginnt zu früh. Hätte man etwas Platz nach hinten,wärs ideal. Und wenn ich mich nicht täusche,wurde das später auch so gehandhabt :)
Komfort ist bestimmt gut,aber der Preis ist mir viel zu hoch. Da leide ich dann lieber ;) Die erste Ausfahrt mit der Freundin verlief übrigens positiv und gefiel Ihr außerordentlich gut (Freundin,der Kawa aber natürlich auch ;) ) Da ne Sozia aber natürlich auch gern einen Griff zum Festhalten hat und auf Kleinanzeigen gerade ein Gepäckträger im Angebot war, habe ich nicht lange gefackelt und das Teil gekauft. Gestern angekommen wollte ich ihn rasch montieren,nur leider gabs ein Problem...Die Blinker waren im Weg. Schöner Mist, wurde also doch ein größer Eingriff als geplant. An sich aber bestimmt kein Fehler,weil ich so gezwungen war einen genaueren Blick auf die Basteleien am Kabelbaum vom Rücklicht zu werfen. Hat sich gelohnt, war alles andere als ordentlich gemacht. Die Baumarktstecker flogen raus und ich hab die Kabel so verlängert,dass nun alle Stecker unter der Sitzbank platziert werden konnten. Die Blinker habe ich mit Haltern am Kennzeichenträger fixiert. Jetzt kann sich auch die Polizei nicht mehr daran stören, weil der alte Platz streng genommen mehr als 30cm vom Hinterrad entfernt war. Zum Abschluss hab ich mir dann die billigste Gepäcktasche vom Louis gekauft und die Freundin vom Zug abgeholt :) Optisch kein Highlight, aber ausgesprochen praktisch und die Freundin hat wieder was zum Festhalten! 20240712_152250.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240712_152323.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
500km habe ich übrigens bislang abgespult und bin der Kleinen nach wie vor sehr zugetan. Braves Motorrad!
Ich dachte immer die Soziafreundin hält sich am Kerl fest.
Bei dem Riesennummernschild sollte man das Schutzblech im Auge behalten, das reißt aufgrund des zusätzlich Ausladenden RüLi/Blinkerhalters gerne mal ein.
Weiterhin jedenfalls viel Spaß mit dem Teil!
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.