Laut VB waren die ersten Besitzer leider zwei Pensionisten welche die Kawa mehr zum Basteln denn zum Fahren genutzt haben ;) Technisch dürften Sie immerhin soweit die Finger davon gelassen haben. Mir egal, weil ich das meiste problemlos selbst beheben kann und meine Maschinen ohnehin nach meinen Geschmack umbaue. Nachdem ich übrigens gesehen habe was neuen, originalen Züge kosten,habe ich vorerst beschlossen beim semihohen Lenker zu bleiben ;) Benzinfilter begrüße ich, hab ich auch an all meinen Maschinen. Sieb ist übrigens sauber. Den Scheinwerfer wird ersetzt weil ich so wenig wie möglich Kunststoff an meiner Kawa haben möchte. Ich halte davon wenig, auch wenns denn original ist.
Zitat von Hariii im Beitrag #16Den Scheinwerfer wird ersetzt weil ich so wenig wie möglich Kunststoff an meiner Kawa haben möchte.
Tja, jeder Jeck iss anners ... Meine W hat z.B. Kotflügel aus Kunststoff. Schlanker, leichter - und da rostet nix. Mir ist das gute Stück trotz meiner Abspeckmaßnahmen inzwischen eh zu schwer, bzw. meine Muckis schrumpfen.
Gut, dass du dich gegen den Lenker entschieden hast. Du würdest nämlich dann genau auf der Kante in der Sitzbank sitzen - vom schlechteren Fahrverhalten mal ganz abgesehen. Von einem zusätzlichen Benzinfilter rate ich ab. Den Dingern traue ich nicht mehr über den Weg und eine Gemischabmagerung kann unerfreulich enden. Im Benzinhahn ist ein Filter, das reicht völlig aus. Die abgebildeten Embleme in Schneckenform haben mit Meguro nichts zu tun, es sind alte Kawasaki-Logos. Das rote Logo darin ist das stilisierte japanische Schriftzeichen für Kawasaki.
Also der ersten Sitzprobe im Stehen nach zu urteilen wäre der Lenker schon bequem gewesen. (Habs mit dem Rücken) Und hat der originale Lenker (Hoch) nicht in etwa die selbe Maßen? Mhm die Suche nach einem passenden Scheinwerfer wird vermutlich eh eine knifflige Aufgabe wegen des verflixten Zündschlosses. Gefunden habe ich noch nichts und auch hier im Forum noch nichts gesehen (7 Zoll solltens schon sein) Aber ja, eilt ja nicht :)
Witzig,genau in diese Richtung wird meine Kawa auch umgebaut Falcone, hab die gleichen Blinker bereits auf der Werkbank ;) 20240614_160738.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das wäre übrigens genau der Scheinwerfer den ich mir vorstelle.
Für aufrechtes Sitzen mit etwas Körperspannung hat sich der Fehling-Geländelenker mit 10 cm Höhe auf langen Touren sehr bewährt. Man sitzt nicht so sackig wie mit dem originalen Hochlenker.
So, alle geplanten Arbeiten sind fürs erste erledigt. Jetzt wird den Rest der Saison gefahren :) 20240618_163103.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240618_163125.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240618_163139.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vor dem Zylinderkopf sitzt sicher eine Hupe. Beachte bitte, dass das die heißeste Stelle ist und so auch noch die Kühlung durch den Fahrtwind reduziert wird.
Es wird Falcone, es wird :) Aber die Richtung stimmt und die Kleine bereitet mir richtig Freude. Ein paar Gedanken sind mir dennoch aufgekommen. - deinem Kommentar entnehme ich die Hupe zu versetzen? - um die Armaturen zu montieren (Bremspumpe, Kupplungshebel), benötige ich neben einer Reduzierhülse noch eine weitere Scheibe um die fest zu bekommen. So ganz versteh ich das nicht, ist original hier der Durchmesser über 25mm? Gibt es vl Alternativen zu den Armaturen, welche für 22mm Lenker gedacht sind? - Dürfte einen Massefehler/Kabelbruch haben. Rechts wechselt der Blinker zwischen schnell und langsam. Cheers :)
Nun ja, wie gesagt, die mir recht groß erscheinende Hupe sitzt halt genau vor der heißesten Stelle des Motors/Zylinderkopfes. Sicher nicht der optimale Platz. Vielleicht tut es ja eine kleinere Hupe. Tatsächlich hat der originale Lenker 25,3 mm Durchmesser. Es gibt billige Reduzierhülsen, die nicht dick genug sind. Viele von uns haben bei Umrüstungen noch ein Alu-Klebeband über die Hülsen drübergelegt, wie man es in den Baumärkten kaufen kann. Ich selbst schraube die Hebelarmaturen auch gerne nicht ganz fest. Nur so, dass man sie mit etwas Kraft noch auf dem Lenker verdrehen kann. Bei einem Umfaller des Motorrades bricht dann nicht gleich etwas. Sicherlich wird man Armaturen von 22mm-Lenkern finden, die passend sind oder passend gemacht werden können. Am aufwändigsten dürfte dabei das Anpassen der Kabel sein. Da der Aufwand im Verglich zum Verwenden der Hülsen aber doch ziemlich groß ist, wurde das bislang wohl kaum mal gemacht. Bei einem sich wiederholenden Blinkfrequenzwechsel von schnell auf langsam kannst du einen Kabelbruch ziemlich sicher ausschließen. Das ist entweder ein schlechter Massekontakt oder ein schlechter Kontakt der Lampe in ihrer Fassung.
Zitat von Falcone im Beitrag #18...Die abgebildeten Embleme in Schneckenform haben mit Meguro nichts zu tun, es sind alte Kawasaki-Logos. Das rote Logo darin ist das stilisierte japanische Schriftzeichen für Kawasaki.
Ah, dann war das Meguro Logo bereits eine Mischung aus Kawasaki und Meguro - zB wie hier. Ich hatte die roten Schriftzeichen in den Kawa-Schnecken immer mit Meguro in Verbindung gebracht.
Gutes Gespür gehabt Falcone, im rechten hinteren Blinker hatte sich die Fassung losgerüttelt! Neu verlötet funktioniert nun alles wie es soll und die gestrige Ausfahrt war einfach nur traumhaft :) 20240619_123041.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240619_161425.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240619_161442.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)