Bin mit den Heulsusen zur GTÜ gefahren, wollte eintragen lassen. Sagen die: "dürfen wir nicht" , vllt. stimmt's. Bin dann 500m weiter zum TÜV Rheinland gefahren (wegen HU), sagen die: "braucht man nicht..." Stimmt sicher nicht. Wenn der hintere runter ist, kommen sie eh weg. Die K60 haben nicht so gute Naßhaftung wie die K60 Scout auf meinem anderen Mopped. Das war neulich arg knapp geworden...will ich nicht mehr.
Da hast du recht: Zum einen wird überhaupt nix Neues erzählt, alles steht in der Datenbank und zum anderen wird alles zuguterletzt in der letzten Minute des Films zusammengefasst.
Es gibt wohl eine Änderung bei den Maschinen mit nationaler ABE Wenn es eine Typbindung in der alten ABE gibt, soll/kann eine Hüllkurvenprüfung durchgeführt werden und nicht eine kostenintensive und aufwendige Einzeleintragung
Ich bin mittlerweile irritiert und verunsichert, was die Reifenfreigaben betrifft. Wäre schön, wenn mir jemand aus den Forum, der sich da auskennt, eine verlässliche Auskunft geben kann.
Ich möchte dieses Jahr auf meine W800/1 Bj2012 die Michelin Classic Road montieren. Im Fahrzeugschein stehen die Dunlop 100TT.
ZitatDarf ich den Michelin nun ohne Eintragung fahren?
Ja, darfst du.
Langsam bin ich aber etwas genervt. Die ganze Chose wurde hier doch schon mehrfach und auch ganz leicht verständlich erklärt. Und in der Datenbank steht es auch noch mal ganz ausführlich.
Sorry fürs nerven. Ich habe das selbstverständlich auch in der Datenbank gelesen. Und die Suchfunktion nutze ich ausgiebig.
Aber im "Internetz" tauchen ständig wilde Berichte und Gerüchte auf, die so einen Reifeneinsteiger wie mich völlig verunsichern. Deshalb frage ich lieber nochmal nach, bevor ich im Juli 300€ für Reifen ausgebe, die mich dann die TÜV Plakette kosten. 😉
Zitat von Calmato60 im Beitrag #88Aber im "Internetz" tauchen ständig wilde Berichte und Gerüchte auf,
So isses das Zwischennetz, aber hier wurde auch mal ein Link zum Bundesverkehrsministerium gepostet, da steht eigentlich alles, auch recht verständlich, was man wissen muss.