Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.802

15.11.2023 16:49
#46 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Lies den Fred mal von Anfang an, da werden alle Deine Fragen beantwortet und auch ersichtlich, daß der TÜV Prüfer Quark erzählt hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

15.11.2023 17:02
#47 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Normalerweise hat eine Streifenpolizei keinen Zugriff auf diese Freigaben. Sie müssten sie ganz genauso im Internet aufrufen wie du und ich, was sie sicherlich nicht tun werden.

Aber ganz abgesehen davon brauchst du sie nicht mehr mitführen. Haarklein findest du dazu alles in der Datenbank erläutert.
Eine Freigabe kann dir aber natürlich die Begegnung mit der Polizei erleichtern. Wenn ein Polizist noch der alten Meinung anhängt, du müsstest sie dabei haben und du nun sagst, dass das nicht mehr nötig ist, wird das die Laune des Polizisten nicht verbessern. Lade doch einfach eine neue Freigabe runter, verkleinere sie auf DIN A5, falte sie zusammen und stecke sie zur zulassungsbescheinigung. Fertig.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

15.11.2023 18:51
#48 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Und was mache ich, wenn es für den Reifen keine Freigabe gibt? Dann muss ich den Polizist wohl oder übel böse machen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

16.11.2023 08:51
#49 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Dann musst du dich vor ihm in den Staub werfen und bitterliche Tränen vergießen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

16.11.2023 10:33
#50 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

O.K., auch eine Möglichkeit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 47.372

16.11.2023 12:11
#51 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Ich stelle mir gerade den deutschen Beamten vor, wenn er bei einer Kontrolle meinen 180/60er Schlappen mit dem eingetragenen 190/55er Format vergleicht ...

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2023 12:16
#52 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Zitat
Hier bitte nur technische Anfragen und Erkenntnisse posten. Beiträge ohne sinnvollen sachbezogenen Inhalt werden in diesem Bereich kommentarlos gelöscht!!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

16.11.2023 13:11
#53 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Die Erörterung des Umgangs mit der Staatsmacht bei einer anstehenden Reifenkontrolle ist sowohl sinnvoll als auch sachbezogen.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2023 16:38
#54 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Klar.

MingoW650 Offline



Beiträge: 3

21.11.2023 20:13
#55 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Hallo liebe W_Fahrer* Gemeinde!

Ich bräuchte auch mal einen neuen Satz Reifen auf meiner W650.
Nun lesen sich diese Seiten wenig erfreulich.
Welche Reifen kann ich denn mal ohne Probleme aufziehen?

mofaracer Offline




Beiträge: 88

22.11.2023 07:46
#56 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Ganz einfach: Alle Fabrikate, die den Größenangaben in deinem Fahrzeugschein entsprechen.

MingoW650 Offline



Beiträge: 3

03.12.2023 19:05
#57 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz