Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.10.2023 10:45
#31 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Soweit ich weiß, richtet sich die Schweiz auch nach der EU-Zulassung und die Bürokratie bei Abweichungen ist in der Schweiz doch weitaus restriktiver als in Deutschland.

Grüße
Falcone

W-einhard Offline




Beiträge: 624

14.10.2023 17:03
#32 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

.

__________________
Gruß
Reinhard

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.10.2023 10:12
#33 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31
Soweit ich weiß, richtet sich die Schweiz auch nach der EU-Zulassung und die Bürokratie bei Abweichungen ist in der Schweiz doch weitaus restriktiver als in Deutschland.

Die Konsequenzen bei Abweichungen sind restriktiver, die Effektivität um ein Vielfaches höher.

Wenn ich hier ein Fahrzeug an-, um- oder abmelden will, gehe ich hier rein, werde freundlichst empfangen und bin drei Minuten später wieder draußen. Aber nicht, weil ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht habe, sondern weil schlicht alles erledigt ist. Und so ist das hier mit allem Bürokram. Ich staune heute noch manchmal, wie effektiv hier alles geregelt ist.

Bei Reifen muss nur die Größe passen und die Bauart muss auch original sein. Also radial statt diagonal geht nicht so ohne weiteres. Aber sonst ist vollkommen egal, was für Reifen ich aufziehe. Wenn ich lese, was in D alles beachtet werden muss, kann ich nur feststellen, dass der Staatsapparat nicht besonders effektiv organisiert ist. Wenn es wenigstens einen erkennbaren Nutzen bringen würde!

Gruß
Serpel

Gexx Offline




Beiträge: 83

19.10.2023 09:07
#34 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Ha, da gibt es doch etwas, was in Deutschland besser ist...die Reifenbauart ist egal, nur die Reifengröße muss stimmen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.10.2023 13:47
#35 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

nööö.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

19.10.2023 16:59
#36 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Doch.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

19.10.2023 18:14
#37 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Genau:
"(*) Ergänzung bezüglich der Verwendung von Diagonalreifen oder Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse:

Die unter Fall 1 geschilderten Beispiele setzen die Verwendung eines Reifens der gleichen Bauart voraus. Die unter Fall 1 geschilderten Beispiele und deren Beurteilung sind jedoch auch auf den Fall übertragbar, wenn ein Reifen anderer Bauart (Diagonalreifen oder Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse statt Radialreifen oder umgekehrt) verwendet wird. Dies setzt voraus, dass mit Ausnahme des Parameters „Reifenbauart“ sämtliche in dem jeweiligen Fallbeispiel genannten Bedingungen erfüllt werden."

Quelle

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.10.2023 20:41
#38 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten



Drei mal durchgelesen, aber trotzdem nicht verstanden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

19.10.2023 21:15
#39 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Dann glaube doch den Leuten, die es verstanden haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.10.2023 21:19
#40 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Na gut.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

20.10.2023 20:00
#41 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Wer das versteht, versteht auch Frauen









..........schulligung!..........

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

20.10.2023 20:39
#42 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.10.2023 20:42
#43 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Zitat
Wer das versteht, versteht auch Frauen



Der Maggi ist ja manchmal selbst ein Mädchen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

20.10.2023 22:03
#44 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Bikerpussy bitte, soviel Zeit muss sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.11.2023 15:06
#45 RE: Reifenfreigabe - Neverending Story Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #41
Wer das versteht, versteht auch Frauen









..........schulligung!..........


muß man die verstehen ?

Aber mal eine Frage zur Reifenfreigabe: als ich dieses Jahr beim TÜV war, sagten mir die Prüfer, dass es eine Reifenfreigabe vom Hersteller für das entsprechende Motorrad geben muß und dann darf das . Ok, die Reifenfreigabe vom Hersteller führe ich mit mir und sie ist inzwischen schon arg gebeutelt worden in meiner Jacke (natürlich meine Schuld). Der TÜV-Prüfer sagte, es sei eigentlich Quatsch, dass man die mitführen müsse, weil die Polizei auch Zugriff hätte auf entsprechende Datenbanken. Er selbst wollte die Freigabe gar nicht sehen, der meinte nur "kenn ich!".

Also muß ich mit dem Zettel oder kann ich ohne ?

Gruß

Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz