Das Problem der Preisentwicklung bei vielen Energieträgern wie Holz, Holzbriketts, Braunkohlebriketts, Pellets ist das Hamstern der Leute. Wenn sie im letzten Jahr 5rm Holz gekauft haben sind es in diesem Jahr eben 20rm. Im März hatten die Leute Heizöl wie bekloppt bestellt und der Preis war an einigen Tagen bei 2,4€/Liter! Später, nachdem alle beliefert waren, fiel der Preis dann auf 1,4-1,6€/Liter. Braunkohlebrikett sind derzeit bei den meisten Händlern ausverkauft, die Hersteller kommen nicht hinterher. Preise? Bis zu 2400€/Tonne, das ist ein kWh Preis von 35ct. Für den Dreck! Abgepackt im Baumerkt? Lieber nicht...
ich hab die Woche "ganz günstig" flüssigen Grillanzünder erworben ! die Preise für Petroleum steigen ebenfalls... falls meine Zibro Notheizung zum Einsatz kommen muss bin ich voll der Steuerhinterzieher.... heut morgen war hier übrigens für paar Stunden Stromausfall !
Zitat von Falcone im Beitrag #98Ich habe von unserem Deckenventilator die Flügel abgeschraubt. Erstaunlich, er verbraucht dadurch fast 80% weniger Strom.
Airbus liefert einen Grossteil seiner Flugzeuge aufgrund einer neuen habeckschen Energiesparverordnung zukünftig ohne die in Deutschland gefertigten Komponenten aus. Man muss dem Herrn Minister zugestehen, dass der Einspareffekt bei Flugbenzin nahe 100 % liegen soll.