andere heizen "nur" mit Öl und dann gibt es wiederum welche die verschiedene Brennstoffe/Systeme kombinieren können... das sind dann die, die nächsten Winter viele Gäste haben
Genau wissen tut das natürlich niemand ! aber ich befürchte, das es zu ca. 60% eintritt das Haushalte in Deutschland kein Gas für Heizung und Warmwasser erhalten
Ich weiß auch nix und tippe, daß alles Mögliche passieren kann.
Ich weiß nur durch die Erfahrung letztes Jahr, als wir bis Ende November kein Gas hatten, daß warmes Wasser wichtiger ist als Heizung. Wir haben Durchlauferhitzer, da hat uns das nicht so gejuckt, aber meine Mutter z.B. hat(te) das warme Wasser über die Gasheizung. Und wer dann noch einen Gasherd hat, ist richtig gekniffen. Man möge sich vorstellen, morgens in ein etwa 15 Grad "warmes" Bad zu kommen und dann auch noch kalt duschen zu müssen und danach kalten Muckefuck.
Heizen kann man mit relativ geringem Aufwand irgendwie, mit Strom, auch wenn es teuer ist, aber warmes Wasser ist wesentlich aufwendiger zu bewerkstelligen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Bei uns gibt es weder Herrenduschen noch Damendusche. Dafür kenne ich einen Campingplatz wo es Unisex Duschen gibt und wo die Leute gleichzeitig im Waschbecken ihr Geschirr spülen.