Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 8.290 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maggi Offline




Beiträge: 47.808

18.03.2021 13:25
#91 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat
Vitamin B hilft da sehr viel.


Heutzutage ist das sicher nicht mehr ganz so relevant und wenn man vorher mit einem Prüfer spricht was man machen möchte, dann wird der einem sicher auch sagen wie das beschaffen zu sein hat und wenn man sich daran hält, dann wird das auch eingetragen.

Davon abgesehen wird das mit dem Eintragen überbewertet...

Zitat
ass dich von der Idee die W zum Scrambler umzubauen doch nicht abbringen.


Woraus schließt Du, daß das einer will?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Lupus Offline




Beiträge: 360

18.03.2021 14:44
#92 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

@Fan

Daumen hoch, sieht wirklich gut aus!
Ich würde allerdings das Schutzblech vorne noch hoch setzen, das wäre das I-Tüpfelchen.
Die Lösung mit kürzerem, annähernd geradem Sitz plus Gepäckträger ging mir letzte Woche im Kopf rum,
da hatte ich meine noch nicht und wußte nicht wie das machbar ist.
Ich hätte versucht den kleinen Träger etwas niedriger zu halten - aber im Prinzip ist es genau das, woran ich dachte!
Klasse!
Frage: Auch wo der Gepäckträger jetzt ist, fliegt ja Elektrik rum. Lässt sich das "einfach" nach vorne verschieben?
Sind Sitz und Träger eine Einheit und selbst gemacht?
Auf dem Bild leider nicht genauer zu erkennen ... sind das noch die originalen Seitendeckel, nur gekürzt?

@woolf Wilbers Federbeine kann man länger bestellen. Mir wurde gesagt das der Text dazu so schwurbelig ist, das man sie wohl trotzdem eintragen kann, ohne einen Hinweis auf die Länge. Achtung! Hörensagen.

Ich habe mich für die YSS entschieden und werde dazu auch die Gabel ohne Eintrag etwas verlängern.

Viele Grüße
Lupus

woolf Offline




Beiträge: 11.801

18.03.2021 14:57
#93 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Die Elektrik ist unter dem Hauptsitz, kein Problem.

pass.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)scramb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)f11740801t539021p8538781n2_QTRBNZvC.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.157

18.03.2021 14:59
#94 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von Lupus im Beitrag #92
@Fan
Frage: Auch wo der Gepäckträger jetzt ist, fliegt ja Elektrik rum. Lässt sich das "einfach" nach vorne verschieben?



Nein, die Elektrik befindet sich noch vollständig unterhalb der Sitzfläche. Muß man bei solch einem Sitz nicht weiter nach vorne verlegen.

@woolf: wow, Dein Foto der W am Bergsee ist klasse !

- 1.Korinther 13 -

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

18.03.2021 15:35
#95 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Hallo Lupus,

falls noch nicht bekannt, hier mal ein Fahrbericht von Winni Scheibe mit dem Bruno Dötsch Ur-Scrambler...

http://winni-scheibe.com/ta_fahrberichte/kawasaki/scw650.htm

PS: Eigentlich bist du bei den Gebrüdern Dötsch genau an der richtigen Stelle für dein vorhaben...

Etwas moderner das Golden Eye von Carlo und Basti Dötsch:

https://nippon-classic.de/custom-bikes/w...weirad-doetsch/


Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Fan Offline




Beiträge: 72

18.03.2021 15:52
#96 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

@woolf

eingetragen habe ich die Dämpfer nicht, aber in der ABE sind sie für die W650 von 310 - 340mm zugelassen.
https://www.wilbers.de/pdf_files/abe-530...11-00_412_3.pdf

@Lupus

Träger und Sitzbank wurde damals von Schlachtwerk gemacht sind voneinander getrennt und verschraubt. Die Sitzbank hatte ich
dann aber nach meiner Vorstellung noch mal überarbeiten lassen. Die Seitendeckel sind glaube ich von einer XS650 und angepasst worden.
Ich mache mal bessere Fotos davon und schicke sie dir zu.

Gruß Otto

woolf Offline




Beiträge: 11.801

18.03.2021 16:08
#97 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Danke!
Die Deckel sind wahrscheinlich von einer "Special", oder?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Fan Offline




Beiträge: 72

18.03.2021 16:17
#98 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht war es ich von einer anderen Maschine. Ist schon so lange her.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

18.03.2021 16:22
#99 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat
F a l c o n e ...
warum so abwertend?


Ich frag mich jetzt allen ernstes, was an meinen Zeilen, die du zitiert hast, abwertend ist.

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 360

18.03.2021 17:01
#100 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #83
Es ist die gleiche, die auch derjenige anwendet, der sich ein fertiges Motorrad kauft. Man will sich das Endprodukt nicht erarbeiten, sondern einfach draufsetzen und losfahren.


Ok, ist vielleicht nur bei mir so angekommen ...

Klang für mich in dem Moment halt so ähnlich wie andere "Sprüche" a la: Wer nicht selbst schraubt, hat auf nem Caferacer nichts zu suchen = frei zitiert.

Kann halt nicht jeder ...
Ich habe einen Kollegen dem helfe ich bei Computerproblemen, richte sein Handy ein und sorge für Sicherungsautomatismen.
Dafür schweißt er mir mal nen Rohr zusammen - so what.

Nein und von der Stange wird mir ein Moped mit der Zeit einfach langweilig. Ich mag die Optik und Technik gerne verändern.
Wenns geht, mach ich auch was selbst, wenn nicht muß ich jemanden finden der mir hilft.
Und manche Sachen bezahle ich lieber, als mich damit auseinandersetzen zu müssen ...
Ventile einstellen werde ich mir mit der Kawa nicht mehr aneignen.
Habe nicht vor mit ihr um die Welt zu reisen, das war vor 40 Jahren anders ...

Alles gut

Ist halt Kommunikation
Sender -> Empfänger
das Gesendete kam beim Empfänger halt anders an ...
Passiert öfters, allein schon wenn vokales und visuelles fehlen
siehe auch @Maggi

@PeWe das waren die Berichte die mich auf diesen Pfad brachten
und es gibt da noch einige mehr ...

@woolf W mit Nr. 42 ... Sitzbank auch von Schlachtwerk? Und überhaupt: Der Endtopf ist von Shark, genau den hätte ich gerne. (wenn er ne Zulassung hat - hat er?
War auch im Penner Video zu sehen)
Leider habe ich nur den gefunden (2 in 1) dessen Endtopf so aussieht wie der Originale

Viele Grüße
Lupus

truwi Offline




Beiträge: 2.534

18.03.2021 17:08
#101 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #95
Hallo Lupus,

falls noch nicht bekannt, hier mal ein Fahrbericht von Winni Scheibe mit dem Bruno Dötsch Ur-Scrambler...

http://winni-scheibe.com/ta_fahrberichte/kawasaki/scw650.htm








Herrlich Pewe,

Wenn ich die sehe, steigt mir sofort wieder der Geruch meiner brennenden Hose in die Nase.

Mann was war das für eine geile Tour zum ACE Café. So schöne Erinnerungen - Danke

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

18.03.2021 18:12
#102 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Ok, Lupus, war von mir wirklich nicht so gemeint.

Es war halt für mich bis jetzt auch nicht ersichtlich, dass du gar nicht unbedingt (oder nur in Grenzen) selbst daran schrauben willst. Das hättest du vielleicht besser kommunizieren sollen. Dann hätte ich dir zum Beispiel das empfohlen, was du inzwischen ja schon gemacht hast: Carlo Dötsch aufgesucht und ihm das Motorrad übergeben.

Meines Wissens hat der konische Shark-Topf keine ABE für die W, sondern eine für eine Triumph. Oder hat sich da inzwischen was dran geändert, woolf?

Ach ja - Ventile einstellen bei der W ist ziemlich einfach

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.03.2021 18:45
#103 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat
Meines Wissens hat der konische Shark-Topf keine ABE für die W, sondern eine für eine Triumph. Oder hat sich da inzwischen was dran geändert, woolf?



Ich bin zwar nicht der Woolf, aber ich weiß das sich das nicht geändert hat.

Mann kann eben nicht alles haben.

Lupus Offline




Beiträge: 360

18.03.2021 19:16
#104 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Naja,

ich sammle halt Ideen
und versuche abzuchecken was geht ...

In Bezug auf die Raddimensionen ist es wohl so, das du eher nen dicken Schlappen genemigt bekommst,
als nen, in meinen Augen, vernünftigen Gewichts- oder Geschwindigkeitsindex ...

Damit hatte ich nicht gerechnet.

Und nen K&N Eintrag finde ich ganz charmant, deswegen und wegen dem guten Ruf nach Thüringen.
Ausserdem hats dort ne gebrauchte Shark 2in1 gegeben.
Und wer sucht, kann dort auch noch ne SR Racing bekommen - hergestellt werden die ja nimmer.

Zitat von Falcone im Beitrag #102
Ach ja - Ventile einstellen bei der W ist ziemlich einfach

Glaube ich, würde mich allerdings heute drüber freuen wenn das Zweirad dafür auf einer Bühne steht ...

und
wie schon gesagt, ich reise heute mit dem Motorrad nicht mehr um die halbe Welt.
Damals war es keine Frage zumindest das meiste selbst zu machen und zu können.
Kann ich dir gerne davon erzählen:
Mitten in der sandigen Sahara den Kupplungskorb an einer Rotax KTM mit einem Schweizer Messer schmäler feilen ...
(damit die verbliebenen ganzen Kupplungsscheiben noch genug Druck abbekommen, 2 Scheiben waren zerbröselt)
Im mexikanischen Urwald die Zylinderköpfe meiner Morini tauschen, die Ventilsitze hatten mit bleifreiem Benzin Probleme ...
(zuerst allerdings die Stößelstangen gerade klopfen, damit ich wenigstens mit dem noch ganzen Zylinderkopf zum nächsten Ort humpeln konnte.
Oder im Himalaya an der GS einen schlauchlos Reifen flicken ...
hier waren allerdings eher die offenen Münder der Zuschauer interessant, nicht der technische Aspekt.

mehr davon dann allerdings vorzugsweise an nem Lagerfeuer mit nem kühlen Bier in der Hand

Ich machs wenn es not tut,
aber drum reißen tue ich mich nicht ...

Recherchieren tue ich gerne, merkt ihr ja , denn einfach nur machen lassen würde mir auch nicht passen.

@3-Rad Merci auch für diese Info, brauch ich mich nicht mehr zu grämen

Viele Grüße
Lupus

Lupus Offline




Beiträge: 360

18.03.2021 19:25
#105 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

@truwi

Zitat von truwi im Beitrag #82
... Leider muss ich gestehen viel Geld in die Verschlechterung des Gesamtkonzepts versenkt zu haben, schlechtere Bremsen, höheres Gewicht, unhandlicher ...


Darf ich fragen was du gemacht hast?
Würde mich ehrlich interessieren!

Viele Grüße
Lupus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz