Gerry, ich denke, das Auftreten des Lenkerflatterns liegt eher am Wechsel auf andere Reifen. Schon beim Wechsel von abgefahren auf neue Reifen verringert es sich ja schon enorm, wie du selbst festgestellt hast.
Gibt es den Super Brace für die W eigentlich noch?
Ja der Unterschied zwischen abgefahrenen und neuen Reifen ist/war schon enorm. Und ich bin ja auch nicht wirklich sicher ob er bei meiner aktuellen Bereifung noch sinnvoll ist - aber er bleibt dran.
Was mer hat das hat mer - hat mers net dann fehlts eim.
Zitat von Falcone im Beitrag #29(der ja vor dem Forum leider nach Australien geflüchtet ist )
und Peter, hat er seine W wiederbekommen?
Ja im Grunde hast du Recht ... Aber YSS und Gabelfedern werden direkt reinkommen, genauso wird beides von Anfang an 1cm höher gesetzt. Wat mut, dat mut. Ach ja, Hauptständer weg und 2in1 montiert = ca. 15kg minus,oder? Anderer Scheinwerfer, Tiny Tacho, kurzes Heck sind nochmal 2,5kg?
Wirklich erstaunen tun mich eure Reifen und Profil Geschichten. Vergleichbares Mopedgewicht hatte bei mir bisher nur die R100GS und gefühlt war die unproblematisch zu fahren. Wenn überhaupt pendeln, dann bei 150 und mehr, aber niemals auf flotten Landstraßenfahrten. Die größten Reifenunterschiede haben wir auch eher im Nassen bemerkt, im Trockenen war es egal ob einer die BT45 oder TKC 80 montiert hatte. Da die alle ein Fahrwerkstuning hinter sich hatten gabs kein Aufsetzen mehr und in den Kurven haben sie satt und "ebenbürdig" gelegen, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ... Aber vielleicht ist die Kuh da unproblematischer?
Und nebenbei, welche 2in1 hast du montiert, in der Galerie ist deine immer nur von links zu sehen ...
Überbewerte das mit den Reifen bitte nicht. Wie ich schon schrieb, ich fuhr sowohl Stollenprofile bis hin zum Sportreifen auf
Zitat von Lupus im Beitrag #33Aber YSS und Gabelfedern werden direkt reinkommen, genauso wird beides von Anfang an 1cm höher gesetzt. Wat mut, dat mut.
der W. und da ich mehrere Ws habe/hatte, oftmals sogar zur selben Zeit. Auch mit dem weichen Heidenau K60 kann man sehr flott unterwegs sein. Alles auch Gewohnheitssache. Also lass dich nicht von deinen Plänen abbringen.
ZitatAber YSS und Gabelfedern werden direkt reinkommen, genauso wird beides von Anfang an 1cm höher gesetzt. Wat mut, dat mut.
Ja, natürlich - davon wollte ich dich auch keinesfalls abbringen.
Ich habe die 2in1 von Shark montiert. Nicht schön, aber günstig und leicht und von der Lautstärke völlig ok. Ohne dB-eater läuft die W damit aber besser, macht sogar 2 PS aus. Muss man ja aber nicht machen. Ohne Höherlegung setzt der Topf aber in Rechtskurven auf.
Boahhh - auf dem Pic ist der Viagra-Bomber ja sogar mal geputzt Als ich ihn das letzte mal sah, war klar, dass Falcones Experiment schief ging: Mücken vom Vorjahr fallen genausowenig von selber ab, wie der hochgeschleuderte VB-Dreck von nassen Strassen ...
Das Bild ist acht Jahre alt. Ich sammle unverdrossen immer noch Mücken. Muss mir allerdings langsam Gedanken über die unerwünschte Gewichtszunahme machen ...
Habe heute mal ne Frage zu den hochgelobten Conti Attack ... Ist das nicht Mischbereifung? Reifengröße vorne 100/90 19 57H - ContiClassicAttack Reigengröße hinten 130/80 18 66H - ContiRoadAttack 3 CR
anders gibts doch keine passenden Contis, oder? Oder montiert ihr z.B. hinten eine Nr. kleiner, also 120/90 18 weil es den dann wie vorne als ContiClassicAttack gibt.
"Diese Freigabe bleibt bis 2025 gültig, wenn die Reifen ein Herstellungsdatum von vor dem 1.1.2020 aufweisen."
Eigentlich ja Blödsinn, oder andersrum, was macht ihr ab 2025, alte abgehangene Reifen fahren? Neue Felgen einspeichen lassen? z.B. Vorne statt 2.15 x 19 - 2.50 x 19 Hinten statt 2.75 x 18 - 3.00 x 18
Zu den YSS Federbeinen: Wie kann ich das Federbeine verlängern, hat da jemand nen Tip wie ich da 1-2cm gewinnen kann, was muß/kann ich dazu bestellen? (muß wegen der ABE Papiere ja die Original für W650 vorgesehenen kaufen ...)