ja, die Seitendeckel habe ich beim Lackierer machen lassen. Wichtig ist es, den genauen Farbcode anzugeben, damit das zur Lackfarbe des Tanks passt. Die Codes für die unterschiedlichen Baujahre und Tankfarben findest du in der Datenbank. Ich habe auch bei Kawasaki die originalen W650 Aufkleber bestellt. Diese wurden dann nach der Farblackierung aufgebracht und unter mehrere Schichten Klarlack gelegt. Die Aufkleber kosten pro Stück ca. 17 Euro und das Lackieren hat mich für beide Seitendeckel 150 Euro gekostet.
Hallo zusammen, ich grabe diese alten Beiträge einmal aus weil ich doch etwas überfordert mit eine Entscheidung bin. Ich habe eine W800 / 1 aus 2013. Ein tolles bike und auch nach 4 Wochen in meinem Besitz sitze ich gerne in der Garage und freue mich übers Anschauen und Fahren. Mittelsänder ab oder doch nicht, Endrohre gezogen oder doch nicht, Reifenfragen, Sitzbank aufpolstern u.a. habe ich abgehakt. Zur Sache, mein Dämpfer sifft und beide müssen neu. Ich bin 1,90 also gerne etwas höher hinten. Vorne habe ich noch keine Lösung weil die moderaten Gabelverlängerungen aus sind. Ich habe hier gelesen, die IKONS 7610-1343 sind 349mm anstatt 330mm. Meine Frage dazu, kann/muß man die eintragen lassen? Von YSS gibt es wohl auch Dämpfer die man verlängern kann, welcher Typ ist das und wie sind eure Erfahrungen dazu weil die IKONS doch sehr teuer sind. Vielen Dank im Voraus, Heiner
Stoßdämpfer brauchen keine ABE und sind auch nicht eintragungspflichtig. Was eine ABE hat und/oder eintragungspflichtig ist, ist die Feder. Wenn du also zum Beispiel eine Feder aus dem Ikon-Stoßdämpfer mit normaler Länge in einen Ikon-Stoßdämpfer mit Überlänge einbaust bzw. einbauen lässt, dann hast du eine zulässige Lösung.
Deine Größe ist ja für die Wahl eines Stoßdämpfers ohne Bedeutung. Ganz anders sieht es beim Gewicht aus. Die Feder, die z.B. Ikon verwendet, ist ein Kompromiss zwischen Ein- und Zweipersonenbetrieb. Für den genormten 75 Kg-Einpersonenbetrieb ist sie zu hart, für Zweipersonenbetrieb ist sie zu weich und die W schlägt gerne mal auf Bodenwellen durch.
Du solltest also erst mal feststellen, ob du nur alleine fährst oder ob du regelmäßig mal jemanden mitnimmst. Falls ersteres, musst du noch feststellen, wieviel Kilos du in voller Motorradmontur auf die Waage bringst.
Hinten zwischen 10 und 15mm anheben ist durchaus empfehlenswert. Die W wird dann auch etwas agiler, weil sich der Nachlauf verkürzt. Eine Gabelverlängerung vorne halte ich für unnötig, wenn du: 1. eine progressive Feder, am besten von Wirth, einbaust, 2. das Luftpolster verringerst (siehe Datenbank), 3. Die Feder um etwa 3 bis 4mm vorspannst, z.B. durch Unterlegen von zwei großen Karosserie-Unterlegscheiben.
danke für die schnelle Antwort, wenn ich meine Frau mitnehme muss es sehr geruhsam zugehen :-) alleine auch geruhsam, und zu 90 % solo. Ansonsten 93 kg nackich morgens also 100kg mit Allem