Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 8.285 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lupus Offline




Beiträge: 360

11.04.2021 20:24
#136 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #135
Auf alles andere hab ich keine Lust....


Kann ich verstehen,
aber Schad ists trotzdem...

Viele Grüße
Lupus

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.04.2021 10:08
#137 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Ich verstehe nicht, worin das Problem liegt.
Entweder, wie PeWe schreibt, einfach aus dem Angebot der verschiedenen Reifenhersteller in passender Größe Reifen wählen.
Oder andere Reifengrößen bei einer Prüforganisation zusätzlich eintragen lassen.
Und die dritte Möglichkeit: Im Rahmen der wohl sowieso angedachten, eintragungspflichtigen Umbauten, auch andere Dimensionen in Reifen und ggf. Felgen eintragen lassen.
Alles ist doch machbar.

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 360

12.04.2021 21:04
#138 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Naja ...

Die Info, das ich mit M&S Reifen (z.B. TKC80) nicht auf den Geschwindigkeitsindex achten muß wenn ich dafür einen Geschwindigkeitserinnerungsaufkleber am Lenker anbringe,
erreichte mich zu spät - jetzt ist der Michelin montiert ...
Ausserdem wundert es mich nach wie vor das scheinbar einfach aus 130/80 ein 140/80 werden kann.

Früher hat man sich von einem Kollegen eine Kopie des Eintrags machen lassen und ist damit zum TÜV.
Auf der Suche bin ich noch ...
Und einfach mal so ausprobieren ist mir etwas zu kostspielig, von wegen mal montieren und sehen was der TÜVler dazu sagt.

Zitat von Falcone im Beitrag #137
Und die dritte Möglichkeit: Im Rahmen der wohl sowieso angedachten, eintragungspflichtigen Umbauten, auch andere Dimensionen in Reifen und ggf. Felgen eintragen lassen.

Das hatte ich gehofft - sah man bei Dötsch aber nicht ganz so einfach ...

Viele Grüße
Lupus

Bertram Offline



Beiträge: 98

16.04.2021 12:38
#139 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Hier mal kurz meine Veränderungen an der W650 (2004) am Originalzustand.
Schönes Wochenende!
Bertram
W650_Veränderungen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.04.2021 14:14
#140 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Die optischen Veränderungen in Form der blauen Seitendeckel und den runden Spiegeln stehen deiner W gut. Und all die anderen Verbesserungen erachte ich technisch für sehr sinnvoll.

Grüße
Falcone

Welchior Offline



Beiträge: 37

16.04.2021 14:16
#141 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Bei dem Thema, gibts auch „Normale“ Felgen oder nur gespeichte? Hört sich komisch an wie heißt das auf schlau?

PeWe Online




Beiträge: 21.646

16.04.2021 14:16
#142 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Ich persönlich finde ja man sollte eine schöne W650 NICHT umbauen....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.04.2021 14:24
#143 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat
gibts auch „Normale“ Felgen oder nur gespeichte?



Ja, da hat sich eine Sprachveränderung ergeben.
Eigentlich besteht ein Speichenrad aus Nabe, Speichen und Felge.
Heute wird - vor allem beim Auto - als Felge bezeichnet, was eigentlich Rad heißen müsste.
Und beim Motorrad sprechen viele analog dazu von Gussfelgen, obwohl es korrekt Gussräder heißen müsste.
Felgen, die nicht eingespeicht sind, sind mit der Nabe anders verbunden, entweder in einem Teil durch Guss, oder verschweißt mit der stählernen Radscheibe, oder aber auch verschraubt oder vernietet.

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 360

16.04.2021 14:40
#144 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #142
Ich persönlich finde ja man sollte eine schöne W650 NICHT umbauen....GrüßePeWe


und:

Zitat
Da mein Herz schon immer in Richtung klassischer Cafe' Racer schlägt und die W650 dafür die allerbeste Basis darstellt wurde gleich die ersten Umbaumaßnahmen in dieser Stilrichtung durchgeführt.



Peter, du verwirrst mich

Viele Grüße
Lupus

PeWe Online




Beiträge: 21.646

16.04.2021 16:07
#145 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Weil man einmal angefangen eigentlich nie ein Ende findet...

Daher war der vorher gegangen Post von mir als Spaß gedacht...

Liebe Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Lupus Offline




Beiträge: 360

16.04.2021 17:24
#146 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #145
Weil man einmal angefangen eigentlich nie ein Ende findet...

Ich dachte genau das wäre der Grund

Viele Grüße
Lupus

Lupus Offline




Beiträge: 360

16.04.2021 19:37
#147 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

... anzufangen

Viele Grüße
Lupus

Lupus Offline




Beiträge: 360

14.05.2021 22:20
#148 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Und nun zum Schluß:

Raps-01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Thema Fahrwerk:
Vorne Wirth Gabelfedern plus Gabel 2cm verlängert.
Hinten YSS RG362-330TRCL-57-B 1cm Verlängerung inklusive.
Würde ich noch den Hauptständer entfernen, hätte ich über 25kg eingespart ...
so sind es ziemlich genau 24kg.

Vielen Dank für eure reichliche Geduld, euer Wissen u.s.w.

Und
wenn es das noch nicht gibt,
werde ich die Tage mal anhand von Fotos zeigen wie man bei der Nutzung von K&N Filtern
und einer Landport Litium-Ionen-Batterie die Elektrik recht einfach in dem Batteriefach plazieren kann,
um anschließend die wunderschönen flachen Seitendeckel aus Thailand montieren zu können ...

Viele Grüße
Lupus

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.05.2021 08:29
#149 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Sieht gut aus, deine W. Ist eine schöne und zweckmäßige, leichte Fahrmaschine geworden!

Sie hat ja eine gewisse Ähnlichkeiten mit meiner in einer ihrer "Zwischenstadien"



Zitat
... wie man bei der Nutzung von K&N Filtern
und einer Landport Litium-Ionen-Batterie die Elektrik recht einfach in dem Batteriefach plazieren kann,



Ja, das geht gut. Vor Jahren habe ich das auch schon mal beschrieben.

Hier der originale Batteriekasten mit der Batterie und der kompletten Elektrik drin, die sonst unter dem linken Seitendeckel hängt. Der Verschlussdeckel ist selbst gebaut aus einem Stück Baumarkt-Plastik.

Grüße
Falcone

Gandalf Offline




Beiträge: 358

16.05.2021 17:41
#150 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von Bertram im Beitrag #139
Hier mal kurz meine Veränderungen an der W650 (2004) am Originalzustand.
Schönes Wochenende!
Bertram



Hallo Bertram, hast die Seitendeckel beim Lackierer machen lassen? Wat kostet ungefähr?

Hatte ich mir auch schon überlegt, bin aber etwas skeptisch ob man das (bei mir) Weinrotmetallic plus Klarlack so hinbekommt, dass man keinen Unterschied zum Tank sieht...

liegrü
Gandi

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz