Ich verstehe nicht, worin das Problem liegt. Entweder, wie PeWe schreibt, einfach aus dem Angebot der verschiedenen Reifenhersteller in passender Größe Reifen wählen. Oder andere Reifengrößen bei einer Prüforganisation zusätzlich eintragen lassen. Und die dritte Möglichkeit: Im Rahmen der wohl sowieso angedachten, eintragungspflichtigen Umbauten, auch andere Dimensionen in Reifen und ggf. Felgen eintragen lassen. Alles ist doch machbar.
Die Info, das ich mit M&S Reifen (z.B. TKC80) nicht auf den Geschwindigkeitsindex achten muß wenn ich dafür einen Geschwindigkeitserinnerungsaufkleber am Lenker anbringe, erreichte mich zu spät - jetzt ist der Michelin montiert ... Ausserdem wundert es mich nach wie vor das scheinbar einfach aus 130/80 ein 140/80 werden kann.
Früher hat man sich von einem Kollegen eine Kopie des Eintrags machen lassen und ist damit zum TÜV. Auf der Suche bin ich noch ... Und einfach mal so ausprobieren ist mir etwas zu kostspielig, von wegen mal montieren und sehen was der TÜVler dazu sagt.
Zitat von Falcone im Beitrag #137Und die dritte Möglichkeit: Im Rahmen der wohl sowieso angedachten, eintragungspflichtigen Umbauten, auch andere Dimensionen in Reifen und ggf. Felgen eintragen lassen.
Das hatte ich gehofft - sah man bei Dötsch aber nicht ganz so einfach ...
Hier mal kurz meine Veränderungen an der W650 (2004) am Originalzustand. Schönes Wochenende! Bertram W650_Veränderungen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die optischen Veränderungen in Form der blauen Seitendeckel und den runden Spiegeln stehen deiner W gut. Und all die anderen Verbesserungen erachte ich technisch für sehr sinnvoll.
Zitatgibts auch „Normale“ Felgen oder nur gespeichte?
Ja, da hat sich eine Sprachveränderung ergeben. Eigentlich besteht ein Speichenrad aus Nabe, Speichen und Felge. Heute wird - vor allem beim Auto - als Felge bezeichnet, was eigentlich Rad heißen müsste. Und beim Motorrad sprechen viele analog dazu von Gussfelgen, obwohl es korrekt Gussräder heißen müsste. Felgen, die nicht eingespeicht sind, sind mit der Nabe anders verbunden, entweder in einem Teil durch Guss, oder verschweißt mit der stählernen Radscheibe, oder aber auch verschraubt oder vernietet.
Zitat von PeWe im Beitrag #142Ich persönlich finde ja man sollte eine schöne W650 NICHT umbauen....GrüßePeWe
und:
ZitatDa mein Herz schon immer in Richtung klassischer Cafe' Racer schlägt und die W650 dafür die allerbeste Basis darstellt wurde gleich die ersten Umbaumaßnahmen in dieser Stilrichtung durchgeführt.
Thema Fahrwerk: Vorne Wirth Gabelfedern plus Gabel 2cm verlängert. Hinten YSS RG362-330TRCL-57-B 1cm Verlängerung inklusive. Würde ich noch den Hauptständer entfernen, hätte ich über 25kg eingespart ... so sind es ziemlich genau 24kg.
Vielen Dank für eure reichliche Geduld, euer Wissen u.s.w.
Und wenn es das noch nicht gibt, werde ich die Tage mal anhand von Fotos zeigen wie man bei der Nutzung von K&N Filtern und einer Landport Litium-Ionen-Batterie die Elektrik recht einfach in dem Batteriefach plazieren kann, um anschließend die wunderschönen flachen Seitendeckel aus Thailand montieren zu können ...
Sieht gut aus, deine W. Ist eine schöne und zweckmäßige, leichte Fahrmaschine geworden!
Sie hat ja eine gewisse Ähnlichkeiten mit meiner in einer ihrer "Zwischenstadien"
Zitat... wie man bei der Nutzung von K&N Filtern und einer Landport Litium-Ionen-Batterie die Elektrik recht einfach in dem Batteriefach plazieren kann,
Ja, das geht gut. Vor Jahren habe ich das auch schon mal beschrieben.
Hier der originale Batteriekasten mit der Batterie und der kompletten Elektrik drin, die sonst unter dem linken Seitendeckel hängt. Der Verschlussdeckel ist selbst gebaut aus einem Stück Baumarkt-Plastik.
Zitat von Bertram im Beitrag #139Hier mal kurz meine Veränderungen an der W650 (2004) am Originalzustand. Schönes Wochenende! Bertram
Hallo Bertram, hast die Seitendeckel beim Lackierer machen lassen? Wat kostet ungefähr?
Hatte ich mir auch schon überlegt, bin aber etwas skeptisch ob man das (bei mir) Weinrotmetallic plus Klarlack so hinbekommt, dass man keinen Unterschied zum Tank sieht...