wo hast du deinen Krümmer her? besteht da die Möglichkeit auch ran zu kommen? und dein Bild mit dem Auspuff drauf, darfst du gerne nochmal hier einstellen Kann man bei deinem Link nämlich nicht vergrößern
Der Stefan Trautmann baut dir den Krümmer so wie du es willst. Entweder so, das du die Segmentschweißnähte sehen kannst, oder eben elektropoliert, dann sind die Nähte unsichtbar. Kostet natürlich etwas mehr. Ich hatte bei der Hauptuntersuchung noch nie Probleme.
Mir war wichtig, das ich die untere Seitendeckelschraube lösen kann, ohne den Auspuff zu demontieren. Ein geraderer Verlauf ist aber auch möglich. Töpfe hat er auch verschiedene zur Auswahl. Die haben auch alle ein E Zeichen. Aber nicht alle für die W. Um die Eintragung, wenn du denn unbedingt eine Brauchst, muß du dich selber kümmern. Unmöglich ist es nicht, wie der Telli ja bewiesen hat.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #124Der Stefan Trautmann baut dir den Krümmer so wie du es willst. Entweder so, das du die Segmentschweißnähte sehen kannst, oder eben elektropoliert, dann sind die Nähte unsichtbar. Kostet natürlich etwas mehr. Ich hatte bei der Hauptuntersuchung noch nie Probleme.
Mir war wichtig, das ich die untere Seitendeckelschraube lösen kann, ohne den Auspuff zu demontieren. Ein geraderer Verlauf ist aber auch möglich. Töpfe hat er auch verschiedene zur Auswahl. Die haben auch alle ein E Zeichen. Aber nicht alle für die W. Um die Eintragung, wenn du denn unbedingt eine Brauchst, muß du dich selber kümmern. Unmöglich ist es nicht, wie der Telli ja bewiesen hat.
Hi, genial . Ich könnte mir vorstellen einfach nen Shark Endtopf dranzuhängen, sollte dann auch mit der ABE passen, oder? Habe ihn angeschrieben. Mal sehen ob er sich meldet, sein letzter Schrieb war von 2018 ...
Zitat von 3-Rad im Beitrag #124Eintragung, wenn du denn unbedingt eine Brauchst, muß du dich selber kümmern. Unmöglich ist es nicht, wie der Telli ja bewiesen hat.
Ich habe an meiner W vor einiger Zeit BSA-Töpfe verbaut. Also Original W-Krümmer vor dem Querrohr abgeschnitten , Zwischenrohre angepasst und BSA-Töpfe befestigt. Messung beim Tüv ergab 97dB(A) Der Tüv-Mann meinte wenn ich die orig. 94dB(A) mittels Dämpfung erreiche trägt er sie ein. Ich habe mittels Hülsen zwei W-Siebrohre passend gemacht und mit kl. Schräubchen unten befestigt. Tüv- Messund ergab 93dB(A) Glück gehabt. Obwohl 1 dB(A) verschenkt. Ich habe also bestimmt die einzige W mit 93dB(A) Steht so im Schein mit dem Vermerk "nur in Verbindung mit Siebrohren". Also nichts ist unmöglich.
Hallo @sandklaus sehr chic. Würde mich allerdings nicht recht trauen auf verdacht nen Topf zu kaufen ... Hab jetzt ja auch erstmal nen gebrauchten Shark bekommen. Wenn es klappt das ich ihn noch etwas ansprechender plazieren kann, wäre das klasse.
Andere Frage: Welcher Tank ist das, der "Norton"? Also etwas länger als original?
Zitat von Lupus im Beitrag #130 Andere Frage: Welcher Tank ist das, der "Norton"? Also etwas länger als original?
Hallo Lupus, Der Tank ist Eigenbau und auch etwas länger. Das Unterteil ist von der W-650 , das Oberteil von einer BMW. War viel Arbeit alles anzupassen.
Zitat von sandklaus im Beitrag #131War viel Arbeit alles anzupassen.
Schade ... sieht klasse aus!
Habe aber bitte nochmal ne Frage zu den Heidenau K60. Der wird ja hier auch gefahren und es gibt eine Freigabe ... Muß ich dann die Freigabe mitführen, oder kann man sie sich auch eintragen lassen? Und falls ich sie mir eintragen lasse, hätte ich ja quasi einen geringeren Geschwindigkeitsindex, nämlich T statt H, neben den anderen Angaben im Schein und das geht???
(Oder gibt es die K60 auch mit Geschwindigkeitsindex H - und ich finde sie nur nicht?)
Viele Grüße Lupus
P.S. Und dann gabs da noch: "Die Verwendung der aufgeführten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben beschriebene Fahrzeug im unveränderten Originalzustand befindet." ach ja ... W800
Ist halt so eine Sache ... Wenn du irgendetwas fahrtechnisch relevantes am Fahrzeug veränderst gelten und galten die Freigaben schon immer nicht mehr. Die Hersteller können halt nur für die Verwendung an serienmäßigen Fahrzeugen garantieren. Oder anders: Baust du einen anderen Lenker an, wird die bislang geltende Reifenfreigabe ungültig und der Reifen muss eingetragen werden.
Aber: Diese alte Freigabe des Heidenau ist ohnehin nach der neuen Gesetzgebung nunmehr ohne Relevanz. Entweder, der Reifen entspricht genau der vorgegebenen Größe in der Betriebserlaubnis, dann ist keine Eintragung oder Freigabe mehr nötig, oder der Reifen weicht davon ab, dann ist eine Eintragung nötig.
Heißt aber auch: Der Heidenau fällt raus ... Den TKC80 konnte man wohl bisher rel. problemlos fahren, da M&S Reifen. Dumm nur, das es den eben auch nicht in exakter Größe gibt.
Wie plant ihr denn für die Zukunft? Lasst ihr euch ein paar spezielle Räder bauen/einspeichen und eintragen? Gibt es hier einen entsprechenden Thread den ich bisher ev. nur übersehen habe?