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 W650/W800 Technik Bereich
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Lupus Offline




Beiträge: 737

19.03.2021 13:00
#121 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Hallo Telli,

wo hast du deinen Krümmer her?
besteht da die Möglichkeit auch ran zu kommen?
und dein Bild mit dem Auspuff drauf, darfst du gerne nochmal hier einstellen
Kann man bei deinem Link nämlich nicht vergrößern

Viele Grüße
Lupus

d-back20 Offline




Beiträge: 2.191

19.03.2021 13:48
#122 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #110
Gibt es den Shop überhaupt noch? Und wenn ja, verkauft er überhaupt noch Teile?


Ja den gibt's noch, habe von dort in den letzten Wochen ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Lieferungen erfolgten recht flott.

- 1.Korinther 13 -

woolf Offline




Beiträge: 12.106

19.03.2021 13:56
#123 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Ist auch ein Trautmann-Krümmer.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

19.03.2021 16:33
#124 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Der Stefan Trautmann baut dir den Krümmer so wie du es willst. Entweder so, das du die Segmentschweißnähte sehen kannst, oder eben elektropoliert, dann sind die Nähte unsichtbar. Kostet natürlich etwas mehr.
Ich hatte bei der Hauptuntersuchung noch nie Probleme.

Mir war wichtig, das ich die untere Seitendeckelschraube lösen kann, ohne den Auspuff zu demontieren. Ein geraderer Verlauf ist aber auch möglich.
Töpfe hat er auch verschiedene zur Auswahl. Die haben auch alle ein E Zeichen. Aber nicht alle für die W. Um die Eintragung, wenn du denn unbedingt eine Brauchst, muß du dich selber kümmern. Unmöglich ist es nicht, wie der Telli ja bewiesen hat.

Lupus Offline




Beiträge: 737

19.03.2021 18:36
#125 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #124
Der Stefan Trautmann baut dir den Krümmer so wie du es willst. Entweder so, das du die Segmentschweißnähte sehen kannst, oder eben elektropoliert, dann sind die Nähte unsichtbar. Kostet natürlich etwas mehr.
Ich hatte bei der Hauptuntersuchung noch nie Probleme.

Mir war wichtig, das ich die untere Seitendeckelschraube lösen kann, ohne den Auspuff zu demontieren. Ein geraderer Verlauf ist aber auch möglich.
Töpfe hat er auch verschiedene zur Auswahl. Die haben auch alle ein E Zeichen. Aber nicht alle für die W. Um die Eintragung, wenn du denn unbedingt eine Brauchst, muß du dich selber kümmern. Unmöglich ist es nicht, wie der Telli ja bewiesen hat.



Hi,
genial .
Ich könnte mir vorstellen einfach nen Shark Endtopf dranzuhängen, sollte dann auch mit der ABE passen, oder?
Habe ihn angeschrieben. Mal sehen ob er sich meldet, sein letzter Schrieb war von 2018 ...

Viele Grüße
Lupus

sandklaus Offline



Beiträge: 386

19.03.2021 19:13
#126 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #124
Eintragung, wenn du denn unbedingt eine Brauchst, muß du dich selber kümmern. Unmöglich ist es nicht, wie der Telli ja bewiesen hat.


Ich habe an meiner W vor einiger Zeit
BSA-Töpfe verbaut.
Also Original W-Krümmer vor dem Querrohr
abgeschnitten , Zwischenrohre angepasst und
BSA-Töpfe befestigt.
Messung beim Tüv ergab 97dB(A)
Der Tüv-Mann meinte wenn ich die orig. 94dB(A) mittels
Dämpfung erreiche trägt er sie ein.
Ich habe mittels Hülsen zwei W-Siebrohre passend gemacht
und mit kl. Schräubchen unten befestigt.
Tüv- Messund ergab 93dB(A)
Glück gehabt. Obwohl 1 dB(A) verschenkt.
Ich habe also bestimmt die einzige W mit 93dB(A)
Steht so im Schein mit dem Vermerk "nur in Verbindung mit
Siebrohren".
Also nichts ist unmöglich.

Gruß KlausP1050021.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

19.03.2021 19:14
#127 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Der Stefan ist nicht mehr im Forum. Ich schick dir eine PM.

woolf Offline




Beiträge: 12.106

19.03.2021 19:48
#128 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Ach, das ist ja schade. Keine Lust auf W mehr?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

19.03.2021 19:55
#129 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Schon lange nicht mehr. Die Hobby- und Lebensprioritäten haben sich verändert.

Aber schöne Sachen zaubert er immer noch.

Lupus Offline




Beiträge: 737

20.03.2021 20:18
#130 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Hallo @sandklaus
sehr chic.
Würde mich allerdings nicht recht trauen auf verdacht nen Topf zu kaufen ...
Hab jetzt ja auch erstmal nen gebrauchten Shark bekommen.
Wenn es klappt das ich ihn noch etwas ansprechender plazieren kann, wäre das klasse.

Andere Frage: Welcher Tank ist das, der "Norton"?
Also etwas länger als original?

Viele Grüße
Lupus

sandklaus Offline



Beiträge: 386

21.03.2021 10:02
#131 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von Lupus im Beitrag #130

Andere Frage: Welcher Tank ist das, der "Norton"?
Also etwas länger als original?

Hallo Lupus,
Der Tank ist Eigenbau und auch etwas länger.
Das Unterteil ist von der W-650 ,
das Oberteil von einer BMW.
War viel Arbeit alles anzupassen.

Gruß Klaus

Lupus Offline




Beiträge: 737

06.04.2021 18:45
#132 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #131
War viel Arbeit alles anzupassen.

Schade ...
sieht klasse aus!

Habe aber bitte nochmal ne Frage zu den Heidenau K60.
Der wird ja hier auch gefahren
und es gibt eine Freigabe ...
Muß ich dann die Freigabe mitführen, oder kann man sie sich auch eintragen lassen?
Und falls ich sie mir eintragen lasse,
hätte ich ja quasi einen geringeren Geschwindigkeitsindex, nämlich T statt H, neben den anderen Angaben im Schein
und das geht???

(Oder gibt es die K60 auch mit Geschwindigkeitsindex H - und ich finde sie nur nicht?)

Viele Grüße
Lupus

P.S. Und dann gabs da noch: "Die Verwendung der aufgeführten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben beschriebene Fahrzeug im unveränderten Originalzustand befindet."
ach ja ... W800

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

11.04.2021 12:39
#133 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Ist halt so eine Sache ...
Wenn du irgendetwas fahrtechnisch relevantes am Fahrzeug veränderst gelten und galten die Freigaben schon immer nicht mehr. Die Hersteller können halt nur für die Verwendung an serienmäßigen Fahrzeugen garantieren.
Oder anders: Baust du einen anderen Lenker an, wird die bislang geltende Reifenfreigabe ungültig und der Reifen muss eingetragen werden.

Aber:
Diese alte Freigabe des Heidenau ist ohnehin nach der neuen Gesetzgebung nunmehr ohne Relevanz. Entweder, der Reifen entspricht genau der vorgegebenen Größe in der Betriebserlaubnis, dann ist keine Eintragung oder Freigabe mehr nötig, oder der Reifen weicht davon ab, dann ist eine Eintragung nötig.

Grüße
Falcone

Lupus Offline




Beiträge: 737

11.04.2021 19:35
#134 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Mmmmhhh...
Danke für die Antwort!

Heißt aber auch: Der Heidenau fällt raus ...
Den TKC80 konnte man wohl bisher rel. problemlos fahren, da M&S Reifen.
Dumm nur, das es den eben auch nicht in exakter Größe gibt.

Wie plant ihr denn für die Zukunft?
Lasst ihr euch ein paar spezielle Räder bauen/einspeichen und eintragen?
Gibt es hier einen entsprechenden Thread den ich bisher ev. nur übersehen habe?

Viele Grüße
Lupus

PeWe Offline




Beiträge: 21.973

11.04.2021 20:12
#135 RE: W650 (Bj.03) Fahrwerk optimieren Antworten

Einfach nur nach Reifen suchen die die Original Abmessungen haben....

Auf alles andere hab ich keine Lust....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

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