Habe für den TKC nichts gefunden ... die Größe 130/80 x 18 gibts auch nicht und 120/80 x 18 hat einen zu langsamen Geschwindigkeitsindex ...
Eine Überlegung wäre ja noch auf eine 17 Zoll Felge zu wechseln um z.B. auf 140/80 x 17 Reifen zu gehen. Der Unterschied des Reifenumfangs wäre dabei nur 1,433%, das sollte also ok sein, aber wie stehen die Chancen beim TÜV? Hat da jemand Erfahrungen?
... Bei YYS lässt sich auch die Länge verstellen (+- 5mm) ...
Zitat von Falcone im Beitrag #46Alle Federbeine kann man in unterschiedlichen Längen bestellen.
Naja, wohl richtig, aber kaum mit der richtigen Betriebserlaubnis, oder wie das heist. Da heist es bestimmt: W650 mit 325mm Länge, oder? P.S. Dein Shark geht genauso gerade hintenraus wie der originale Auspuff, oder? Hr. Dötsch meinte leistungsmäßig ein unproblematischer Schalldämpfer (kaum Verluste). Frage: zuerst setzt der Hauptständer auf, dann der Auspuff? (weil der Hauptständer eh raus sollte ...)
Wenn‘s nur um Schräglagenfreiheit geht: SR-Auspuff, LSL-Rasten und mit ohne Hauptständer (obwohl dann noch der Ausleger vom Seitenständer schleift - aber der ist nach ca 10.000 KM durch ). Damit geht’s mit guten Federn vorne und Ikons hinten im normalen Straßenverkehr bis ca 2 mm an die Kante der Contis ran (mit Ori-Felgen) ohne ein ungutes Gefühl zu haben. Es geht auch noch weiter - aber da war dann irgendwas Hartes, dass Hebelartig wirkte ... BTW: auch mit dem K60 geht das. Aber da kann es schon mal Adrenalin im Überfluss geben.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #51... BTW: auch mit dem K60 geht das. Aber da kann es schon mal Adrenalin im Überfluss geben.
Ich nehme an du redest von dem Heidenau? Welche Reifengröße hast du da montiert und auf welchen Felgen? Weil eigentlich gibts doch garnichts passendes, weder vorne noch hinten
Doch den K60 gibt es in den passenden Größen für die W. Hast Du Dir mal die Reifenkunde in der Datenbank angesehen? Da steht eigentlich alles drin, was man zu Reifen auf der W wissen sollte.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Korrekt. Ori-Maße (wie im Schein eingetragen) und Ori-Felgen. Nach den ersten 100 Metern hab‘ ich angehalten, weil ich dachte, dass der Rahmen in der Mitte bestimmt durchgebrochen sein müsste ...
Zitat von Maggi im Beitrag #53Doch den K60 gibt es in den passenden Größen für die W. Hast Du Dir mal die Reifenkunde in der Datenbank angesehen? Da steht eigentlich alles drin, was man zu Reifen auf der W wissen sollte.
Hi, ja die Reifenkundeseite habe ich schon öfters empfohlen bekommen ... Ich finde trotzdem nichts zur W650. Größe, ok. Geschwindigkeitsindex langt aber nicht. Freigabe nur für W800.
Was habe ich übersehen? Davon abgesehen, kann ich den K60 überhaupt mit dem TKC80 vergleichen?
ZitatDavon abgesehen, kann ich den K60 überhaupt mit dem TKC80 vergleichen?
Ganz schön "hartleibig" der Herr Lupus ... Was spricht eigentlich für den TKC ... planst du gerade eine Saharaquerung? Und ja, ich bin beide schon gefahren ... den K60 sogar auf der W - aus purer Neugier ... denn der wurde hier vor ca. 10jahren mal als perfekter Reisereifen gehyped ... aus meiner Sicht Quark, denn wo das Profil anfängt Sinn zu machen gibt die W gewichts- und fahrwerksseitig längst auf.