Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

29.06.2020 09:17
#106 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Jeder spinnt auf seine Weise –
der eine laut, der andere leise.

Joachim Ringelnatz

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2020 09:58
#107 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Möppi-Lärm muß brüllend sein?
Dann ist des Fahrers "Hans" * zu klein.


* = das Wort Hans darf geändert werden.


C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2020 10:12
#108 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Oder :

Ist´s erstmal mit der Liebe aus,
zieht Paps der W das Siebrohr raus... .

Na ?

C4

be. Offline




Beiträge: 2.926

29.06.2020 10:56
#109 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #107
Möppi-Lärm muß brüllend sein?
Dann ist des Fahrers "Hans" * zu klein.



jess. anklam zeigt wie es geht.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.06.2020 13:35
#110 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Perfekt! Das Verbotsthema ist eine Steilvorlage für die AfD. die sie sich nicht entgehen lassen können.

edit: Das sind doch schon mal hübsche Sprüche. Da geht doch sicherlich noch mehr. Ich werde mit dem Gespann nach München fahren, da werde ich am Beiwagen auf jeden Fall ein Transparent montieren.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

29.06.2020 14:14
#111 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Was bei der Presse ankommt. „Die sind gegen Maßnahmen gegen Lärm“ und nicht „Die sind gegen Fahrverbote“.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2020 17:19
#112 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #110
Perfekt! Das Verbotsthema ist eine Steilvorlage für die AfD. die sie sich nicht entgehen lassen können.




Na dann vielleicht sowas:

"Rührt Ihr des Mopedfahren an,
sitzt Höcke bald hier im Gespann."



C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2020 17:26
#113 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Und für Tommy:

Finger weg vom Mopedfahrn,
legt lieber stink´ges Rauchen lahm.

C4

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.06.2020 18:24
#114 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

@ C4: Der Höcke-Spruch ist super!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.06.2020 18:41
#115 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Martin, da hätte ich mal ne Frage an dich.

Wie unterscheidet sich eigentlich der unzufriedene Rentner, der mit Pegida und Neonazis auf die Straße gegangen ist, von den Motorradfahrern, die jetzt mit der AFD gegen eine evt. Gesetzesverschärfung gegen Motoradlärm auf die Straße gehen?

Zu ersterem hast du dich ja schon mal im Forum positioniert, wenn ich mich nicht irre.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.06.2020 19:12
#116 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Das ist doch eines der zentralen Dilemmata in dieser Sache.
Ich kann da ja nur für mich sprechen: Mir geht es bei dieser Demo vor allem um die Kritik an einer pauschalisierenden Gesetzgebung, die vordergründig rational erscheint, aber doch auch sehr stark weltanschaulich motiviert zu sein scheint und darüber hinaus eine soziale Schieflage aufweist.

Nach der Lektüre zahlreicher Kommentare auf Zeit Online habe ich den Eindruck gewonnen, dass es eine nennenswerte Anzahl von Menschen gibt, die würden das Motorradfahren am liebsten komplett verbieten. Ich würde das mal als "Umweltpuritanismus" beschreiben.

Die AfD-dominierte Demo in Anklam war ja ein Highlight. Ich hoffe, dass die Veranstaltungen in Düsseldorf und München nicht von der AfD gekapert werden. Von Aschaffenburg habe ich dergleichen auch nicht gehört.

Vielleicht noch ein Gedanke: Wenn wir als "Normalos" der Motorradszene jetzt keine Präsenz zeigen, überlassen wir rechten Populisten das Feld quasi kampflos. Und dann wäre wieder ein Thema verbrannt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

29.06.2020 19:32
#117 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
von der AfD gekapert



wie geht so was eigentlich in der Praxis ?

irgendeiner meldet doch diese Moped Demo an oder ?
da können sich doch diese Hansel nicht einfach mit dran hängen ...
in dem verlinkten Beitrag von Greifswald hat die afd ja wohl diese Demo angemeldet
das ist ja was anderes...

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.06.2020 20:06
#118 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Lasst euch halt nicht vereinnahmen und vor deren Karren spannen. Vertretet eure Linie gegen die Streckensperrungen.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.06.2020 21:05
#119 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Hm. Es ist also für die AfD ganz einfach, nahezu alles zu stoppen, oder lahmzulegen. sie müssen nur an Aktionen teilnehmen, oder ein wichtiges oder ein Thema von Interesse mit vertreten, und schon geht das gar nicht mehr? Weil die mit dranhängen? Das ist für mich auch total absurd. Und schwierig.

Vor allen sollten wir Motorradfahrer die vollidioten ansprechen, die mit gezogenem dB Killer auf irgendwelchen strecken hin und herballern oder in jeder Ortschaft mit möglichst hoher Drehzahl ihre Potenz beweisen müssen. Denn die sind es ja, die absolut nerven. Kenne da selber einige, denen ich zu gerne was in den Auspuff stopfen würde, so laut sind die Dinger.

Ansonsten finde ich, dass Demos ne gute Idee sind, aber auch nach hinten losgehen können, wenn dann hunderte Motorräder irgendwo „nerven“ fahren. Noch Schwieriger halt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.06.2020 22:28
#120 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
dass Demos ne gute Idee sind, aber auch nach hinten losgehen können, wenn dann hunderte Motorräder irgendwo „nerven“ fahren. Noch Schwieriger halt.



Das bringt es für mich auf den Punkt.

Welchen Eindruck wird so eine Demo von ein paar Hundert Motorradfahrern wohl bei unvoreingenommenen Leuten hinterlassen, die mit dem Motorradfahren ansonsten nichts zu tun haben?

Wenn uns Motorradfahrern da ansonsten nichts intelligenteres einfällt, sehe ich schwarz.
Wenn dann auch noch die AFD dabei Flagge zeigt, wird der Eindruck sicher nicht besser.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz