Perfekt! Das Verbotsthema ist eine Steilvorlage für die AfD. die sie sich nicht entgehen lassen können.
edit: Das sind doch schon mal hübsche Sprüche. Da geht doch sicherlich noch mehr. Ich werde mit dem Gespann nach München fahren, da werde ich am Beiwagen auf jeden Fall ein Transparent montieren.
Wie unterscheidet sich eigentlich der unzufriedene Rentner, der mit Pegida und Neonazis auf die Straße gegangen ist, von den Motorradfahrern, die jetzt mit der AFD gegen eine evt. Gesetzesverschärfung gegen Motoradlärm auf die Straße gehen?
Zu ersterem hast du dich ja schon mal im Forum positioniert, wenn ich mich nicht irre.
Das ist doch eines der zentralen Dilemmata in dieser Sache. Ich kann da ja nur für mich sprechen: Mir geht es bei dieser Demo vor allem um die Kritik an einer pauschalisierenden Gesetzgebung, die vordergründig rational erscheint, aber doch auch sehr stark weltanschaulich motiviert zu sein scheint und darüber hinaus eine soziale Schieflage aufweist.
Nach der Lektüre zahlreicher Kommentare auf Zeit Online habe ich den Eindruck gewonnen, dass es eine nennenswerte Anzahl von Menschen gibt, die würden das Motorradfahren am liebsten komplett verbieten. Ich würde das mal als "Umweltpuritanismus" beschreiben.
Die AfD-dominierte Demo in Anklam war ja ein Highlight. Ich hoffe, dass die Veranstaltungen in Düsseldorf und München nicht von der AfD gekapert werden. Von Aschaffenburg habe ich dergleichen auch nicht gehört.
Vielleicht noch ein Gedanke: Wenn wir als "Normalos" der Motorradszene jetzt keine Präsenz zeigen, überlassen wir rechten Populisten das Feld quasi kampflos. Und dann wäre wieder ein Thema verbrannt.
irgendeiner meldet doch diese Moped Demo an oder ? da können sich doch diese Hansel nicht einfach mit dran hängen ... in dem verlinkten Beitrag von Greifswald hat die afd ja wohl diese Demo angemeldet das ist ja was anderes...
Hm. Es ist also für die AfD ganz einfach, nahezu alles zu stoppen, oder lahmzulegen. sie müssen nur an Aktionen teilnehmen, oder ein wichtiges oder ein Thema von Interesse mit vertreten, und schon geht das gar nicht mehr? Weil die mit dranhängen? Das ist für mich auch total absurd. Und schwierig.
Vor allen sollten wir Motorradfahrer die vollidioten ansprechen, die mit gezogenem dB Killer auf irgendwelchen strecken hin und herballern oder in jeder Ortschaft mit möglichst hoher Drehzahl ihre Potenz beweisen müssen. Denn die sind es ja, die absolut nerven. Kenne da selber einige, denen ich zu gerne was in den Auspuff stopfen würde, so laut sind die Dinger.
Ansonsten finde ich, dass Demos ne gute Idee sind, aber auch nach hinten losgehen können, wenn dann hunderte Motorräder irgendwo „nerven“ fahren. Noch Schwieriger halt.
Zitatdass Demos ne gute Idee sind, aber auch nach hinten losgehen können, wenn dann hunderte Motorräder irgendwo „nerven“ fahren. Noch Schwieriger halt.
Das bringt es für mich auf den Punkt.
Welchen Eindruck wird so eine Demo von ein paar Hundert Motorradfahrern wohl bei unvoreingenommenen Leuten hinterlassen, die mit dem Motorradfahren ansonsten nichts zu tun haben?
Wenn uns Motorradfahrern da ansonsten nichts intelligenteres einfällt, sehe ich schwarz. Wenn dann auch noch die AFD dabei Flagge zeigt, wird der Eindruck sicher nicht besser.