Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.06.2020 17:55
#46 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Und dafür gibts doch Juristinnen wie Dich, die mit dieser Klarstellung dazu beiträgt.
Die Demonstrationen gegen das Klima (oder war es für das Klima? ... ), also jedenfalls die Klimademonstrationen waren ja zuerst auch noch eher generell diffus. Das hat sich dann ja erst im Laufe der Zeit konkretisiert (also: Gegen schlechtes Klima wegen CO2 .. oder so).

Ich plane ja, meine Tochter mitzunehmen auf die Demo in München. Und dann werde ich sie im Beiwagen stehend mit garstigem Gesichtsausdruck "How dare you Streckensperrungen" sagen lassen und das dann filmen und bei Youtube hochladen ... wird voll viral gehen

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.06.2020 18:20
#47 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Und gleich danach geht das Töchterlein zu Oma und Opa auf die Gegendemo, skaliert "how dare you, Lärmrabauke" und der Gartenzweg lädt das Video hoch

Dagmar

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2020 18:26
#48 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ich habe noch nie verstanden warum sich ausgerechnet die "ältere" Generation über Verkehrslärm beklagt ...
... gefühlt hat inzwischen jeder 2. ein ABSCHALTBARES!!! Hörgerät und der Rest hört schlecht oder nix?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.06.2020 19:09
#49 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Was hast gesagt? Ich hör nix mehr, weil dereinst meine W so laut war.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.06.2020 12:20
#50 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Die Schweizer Motorradfahrer zeigen sich solidarisch und protestieren mit:

https://www.moto.ch/nicht-mit-uns-demos-...bote-kommentar/

Ello Offline




Beiträge: 3.313

20.06.2020 13:18
#51 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Am 4.7. ist in NRW / Düsseldorf eine von 3 Privatpersonen angemeldete Demo:
Hier der Facebook Link
( Da ich keinen Facebook Account habe kann ich da nicht mehr zu sagen...)
Und am 27.6. hat der BVDM in Wermelskirchen eine Demo angemeldet. Es geht zwar um Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder, aber das andere wird sicher auch Thema sein.
Ich hätte am 4.7. Zeit, führe wer mit?
Ich muss allerdings dazu sagen das ich bei dem Thema Demos etwas ambivalent bin. Einerseits finde ich es richtig und notwendig, andererseits habe ich ein doofes Gefühl dabei den unverbesserlichen Krawalltüten beizuspringen. Aber was soll‘s...

Maggi Online




Beiträge: 47.795

20.06.2020 13:40
#52 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Vielleicht gibt's ja ne schöne Klopperei zwischen Krawalltüten und Leisetretern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.313

20.06.2020 13:44
#53 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Hat jemand noch ne defekte auf laut gemachte Krawalltüte als Baseballschlägerersatz ?

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.06.2020 14:41
#54 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

@ Ello: Deine Skrupel kann ich total nachvollziehen. Aber gerade deshalb ist es wichtig, dass auf den Demos möglichst viele Normalos / Tourenfahrer / Alltagsfahrer / Blümchenpflücker / Oldi-Liebhaber auflaufen.
Ich hätte noch diverse offene Tüten hier rumliegen. Was schwebt Dir vor? Delkevic, HD Slash Cut oder was stilechtes Englisches???

Ello Offline




Beiträge: 3.313

20.06.2020 14:49
#55 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Etwas stilechtes Englisches bitte.
Werde da mal auftauchen. Vielleicht findet sich ja jemand aus dieser Gegend der mitkommt oder man trifft sich dort.

Maggi Online




Beiträge: 47.795

20.06.2020 15:43
#56 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ich würde einen mit Fishtail nehmen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

20.06.2020 19:30
#57 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Solange 42 % der Motorradfahrer der Meinung sind,
das sei kein Lärm, sondern Sound, und der gehöre,
egal wie laut, zum Motorradfahren dazu, beweisen
allzuviele nur, dass sie Ursache und Wirkung ver-
wechseln.

Erst wenn sich eine deutliche Mehrheit der Motorrad-
fahrer gegen unnötigen Lärm ausspricht und die
Radaubrüder richtig Gegenwind aus den eigenen Reihen
erhalten, haben solche Demos ihren Sinn und ihre
Berechtigung.

Zu oft habe ich von solchen Figuren die stereotype
Antwort erhalten: "Mir doch egal. Dann fahr' ich eben
woanders hin!" Verstandnis für die Anwohner?
"Die sollen sich nicht so anstellen!"

Die Radaubrüder kapieren's eh nicht! Warum soll ich
demonstrieren, wenn es letzten Endes nur dazu dient,
solchen Armleuchtern die Strecken offen zu halten?
Die typischen Heizerstrecken, die vorrangig von
Sperrungen betroffen wären bzw. sind, meide ich
ohnehin aus Gründen der eigenen Sicherheit.

Gruß, Caboose

Ello Offline




Beiträge: 3.313

20.06.2020 19:40
#58 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Wer nichts macht sollte sich aber auch nicht beschweren wenn sich nichts ändert. Wenn nur etwas gemacht wird wenn es eine Mehrheit meint gibt es keine Veränderung.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

20.06.2020 19:45
#59 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Stelle fest, dass es in meinem Wohnort und der Umgebung, seit die Diskussion mit den möglichen Folgen um den Lärm von Motorradfahrern entflammte und Fahrt aufnimmt, diesbezüglich ruhiger geworden ist. Die Lauten halten sich bedeckter und zurück. Überhaupt sehe ich diese Tage nicht so viele Motorradfahrer wie sonst in der Jahreszeit üblich. Auch Folgen von Corona, die da mitreinspielen? Das kann mir allerdings genauso nur gefühlt vorkommen wie die Zahl der Lärmverursacher, die meines Erachtens nach höher liegt als gut unterhalb des Zehnprozentbereichs, las eine Größenordnung von 5-7% zu Lauten. Mag daran liegen, dass 1 von ihnen bereits vom Nervfaktor ungleich schwerer wiegt als viele eher verhalten klingende Maschinen und einen nachhaltig weitaus unangenehmeren Eindruck hinterlässt.

Einige tun das auch jetzt noch oder jetzt erst recht. In meiner Nachbarschaft wohnt ein Harleyfahrer, der alle Klischees auch in dieser Hinsicht erfüllt und lässt es sich nicht nehmen, vor dem Aufschließen seiner Hoftür, bevor er verschwindet, noch ein bisschen am Gas zu kurbeln, damit auch wirklich alle was von dem Klang seiner 'tollen' offenen Tüten haben. Vielleicht hat die Schüssel auch anders kein Standgas und geht sonst aus. Er würde sie sowieso demnächst abstellen müssen. Also, why that? Um sich selbst am Sound zu berauschen? Scheint so. "Großes Kino" mit bescheuertem Inhalt.

Ello Offline




Beiträge: 3.313

20.06.2020 19:50
#60 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zumal die zitierten 42% beziehen sich auf eine Umfrage, stellt sich die Frage ob das ausreicht. Der BVDM sagt dazu (Zitat):
„Das seitens der Hersteller vorgebrachte Argument, dass die Kunden laute Maschinen fordern, haben wir bei unseren Gesprächen mit Motorradfahrern nicht feststellen können, im Gegenteil“, schreibt die Organisation in einem offenen Brief an die Branche. „Der gute Klang einer Maschine ist ihnen wichtig, dieser wird aber nicht besser, wenn er laut ist.“
Quelle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz