Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.06.2020 19:14
#16 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6
....
und ich war überrascht wie spät da noch was los ist !!
wir waren am grillen und beim 4-5ten Kaltgetränk
und trotz Musikbeschallung auf der Party hat man die Kisten deutlich gehört !
da kam schon so bisschen Fahrerlagerstimmung auf...



halte mich seid März auch aufn Land (dahinter ganz nette kurvige Strecken) auf und kann bestätigen:
..
...
......
JA, Auf dem Land wird auch bis 21 Uhr noch RASENGEMÄHT, Gülle ausgefahren, Kreissägen betrieben etc.

die paar Moppeds fallen da eher positiv auf; die halten sich selten 60min auf der selben Stelle bei laufendem Verbrenner auf ;-)


(aber Fahrerlager ist natürlich auch toll :-) )



used, but still good

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

16.06.2020 08:18
#17 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Denkt immer daran: Das Fahrverbot gilt für alle!
Der ältere Herr, der seinen gemütlichen Sonntagsmorgenausflug auf seiner alten Norton auf kleinen Sträßchen in der Fränkischen Schweiz machen will, ist genauso betroffen wir der Gaskranke mit seiner BMW1000RR.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

16.06.2020 09:03
#18 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Und auch für die, die Sonntags mit dem Motorrad zur Arbeit müssen ! 💡

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.06.2020 09:54
#19 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #18
Und auch für die, die Sonntags mit dem Motorrad zur Arbeit müssen ! 💡

.. wobei ich vermute, dass die nicht unbedingt auf den "landschaftlich schönen Strecken" unterwegs sind, auf denen das Fahrverbot droht.



Gruß
Thomas

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.06.2020 11:19
#20 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Wenn das Gesetz durchgeht, kann doch jeder Bürgermeister einer Hinterwäldlergemeinde eine Streckensperrung durchsetzen. Die paar Motorradfahrer jucken ihn nicht, dafür sind ihm die Stimmen des halben Dorfs sicher.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.06.2020 11:22
#21 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Nennt sich "Demokratie", auch wenn es leicht "diktatorische" Tendenzen stützt.

Gruß
Monti (Huch, hab' ich wieder was losgelassen...)

O tempora, o mores!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

18.06.2020 11:46
#22 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ich verderbe ja ungern anderen den Spaß, aber es gibt keine "diktatorischen Tendenzen" und auch kein "Gesetz, das durchgehen könnte".
Es ist eine Initiative des Bundesrats, nachzulesen als Bundestag Drucksache 125/20, dort unter Ziff. 7.

Dagmar

Hobby Online




Beiträge: 41.745

18.06.2020 12:14
#23 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
dass die nicht unbedingt auf den "landschaftlich schönen Strecken" unterwegs sind



Falls so was kommt, muss man abwarten wie das definiert wird
Sonntagsfahrverbot
oder Sonntags auf diversen Abschnitten

wir haben hier in WI zb. zig Schilder
wo Motorräder von 22-6Uhr nicht durch dürfen !!!
die standen schon wo wir mit 16 und 80Kubik unterwegs waren...

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.06.2020 12:15
#24 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ich fahre sehr viel und gerne Motorrad.

Ich würde trotzdem nicht dafür auf die Straße gehen.

Es gibt schon jetzt Möglichkeiten, Strecken zu sperren. Hier bei uns ist es bis jetzt so, das die Politik sehr genau die Folgen und Auswirkungen und die Interessen der jeweiligen Betroffenen abwägt. In dem Zuge ist z.B. ein Fahrverbot zum Köterberg nicht erfolgt. Dabei war die Belastung für zwei Orte dort wirklich unerträglich.
Man hat sich aber dort nach einer ersten Eskalation, bei der es sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen Anwohnern und "Bikern" gekommen ist, zusammengerauft und das Problem angepackt.
Der Landkreis, hat bauliche Veränderungen vorgenommen und eine gruppe von Motorradfahrern hat mal was getan und unermüdlich die Motorradfahrer sensibilisiert.
Wer heute ohne Rücksicht dort hoch heizt, wird sofort von vielen Fahrern darauf angesprochen.

Ich hab erst vor ein paar Wochen mit einem Anwohner gesprochen, der meinte das der Lärm deutlich abgenommen hätte.
Auch die Polizei auf dem Motorrad läßt sich regelmäßig dort blicken.
Es kann also funktionieren.

Wer also was tun möchte, sollte das meiner Meinung nach vor Ort.

Eine Unterschrift unter eine Petition oder ein Demoevent ist zweifellos bequemer, löst aber auf keinen Fall die Probleme.

Es gibt gerade in den letzten Jahren einige Dinge, für die ich auf die Straße gehen würde.
Mir fallen da auf Anhieb ein halbes dutzend ein, die mir viel wichtiger als Streckensperrungen für Motorräder.

Nur mal so aus einer anderen Sicht gesehen.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

18.06.2020 12:19
#25 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Man kann ja sowohl als auch auf die Straße gehen.
Ich persönlich finde schon die Denkweise dieses Vorstoßes extrem bedenklich, mal unabhängig von seinem Gegenstand.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.06.2020 12:24
#26 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #25
Man kann ja sowohl als auch auf die Straße gehen.
Ich persönlich finde schon die Denkweise dieses Vorstoßes extrem bedenklich, mal unabhängig von seinem Gegenstand.


Ich denke mal so einfach ist es nicht. Fahrzeuge die ordentlich angemeldet sind, KFZ Steuer bezahlen einfach „das fahren zu verbieten“. Ein Bundesweites Fahrverbot gab es schon mal, in den 70 igern. Ich war noch zu jung als daß ich mich dran erinnern könnte.

Aber nur „einem Teil“ der Verkehrsteilnehmer das Fahren an bestimmten Tagen zu verbieten verstößt meiner Laienmeinung eindeutig gegen das GG.
Dagmar, wie siehst Du das rechtlich?

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.06.2020 12:28
#27 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

"Kollektivschuld, Kollektivsühne"?
Wir sperren erst einmal die Strecken für alle Mopedfahrer, wenn auch nur einige wenige die "Schuldigen" sind? Is doch a bisserl anrüchig, oder?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.06.2020 12:51
#28 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Wenn man sich mal den Text liest, auf den Dagmar schon hingewiesen hat, erkennt man schnell, das viele Beitragschreiber hier das wohl noch nicht getan haben.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.06.2020 13:47
#29 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Vorsicht vor Verharmlosungen: Auch wenn es sich noch nicht um eine Gesetzesvorlage handelt und der Text entsprechend noch recht allgemein gehalten ist: Eine frühzeitige Sensibilisierung erscheint wichtig und sinnvoll.
Im Kern gehts doch darum, Streckensperrungen mit der daraus folgenden Lärmvermeidung zu legitimieren.
Das Ziel der Lärmvermeidung oder Lärmreduktion ist m. E. sehr sinnvoll, der Anwohnerschutz ist wichtig.
Wenn ich dann aber als besonnener Tourenfahrer in Mithaftung genommen werden soll für die Lärmexzesse von Anderen, dann stößt mir das sauer auf. Und deshalb erachte ich es als wichtig und notwendig, vermittels öffentlicher Sichtbarkeit gegen zukünftige pauschale Verbotsgesetze zu demonstrieren.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.06.2020 13:53
#30 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz