Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
woolf Offline




Beiträge: 11.810

18.06.2020 15:01
#31 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Bin drauf und dran ein E-Auto von den Verbrechern zu kaufen. Nann ich ja vielleicht mit den Motorrädern verrechnen lassen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

18.06.2020 15:10
#32 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #24
... Hier bei uns ist es bis jetzt so, das die Politik sehr genau die Folgen und Auswirkungen und die Interessen der jeweiligen Betroffenen abwägt. In dem Zuge ist z.B. ein Fahrverbot zum Köterberg nicht erfolgt. Dabei war die Belastung für zwei Orte dort wirklich unerträglich. ...


Genau das dürfte beim Köterberg (mit) ausschlaggebend
gewesen sein. Der Inhaber des Gasthofes dort oben lebt
zum erheblichen Teil von den Motorradfahrern. Bei einer
Sperrung für ,Biker' hätte er seinen Laden gleich mit
zusperren können.

Gruß, Caboose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.06.2020 16:08
#33 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Der Köterberg ist ganz sicher ein gutes Beispiel, wie man Streckensperrungen verhindern und trotzdem die Lärmbelastung für die Anwohner reduzieren kann.
Das funktioniert aber nur, wenn die Interessen und Bedürfnisse aller Parteien adäquat berücksichtigt werden.

Ich wünschte mir zum Beispiel eine deutlichere Position der Handwerksvertreter. Letztlich ist jede Streckensperrung auch eine Einschränkung der Attraktivität unseres Hobbies.

Hier eine Studie zum Thema der wirtschaftlichen Bedeutung des Motorrads in Deutschland (was Aktuelleres habe ich nicht gefunden):

https://reifenpresse.de/2016/06/01/wirts...en-euro-umsatz/

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.06.2020 16:19
#34 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Wenn monetäre Interessenangeführt, dann sieht es mit Streckensperrungen gleich ganz anders aus und das Ruhebedürfnis der Anwohner scheint zweitrangig? Interessant, aber mich wundert dies hier schon lange nicht mehr...

Wie ist es denn nun am Köterberg "geregelt"?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

18.06.2020 16:21
#35 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Man fährt rauf, guckt rum, trinkt Kaffee, ißt ne Wurst (beides fakultativ) und fährt wieder runter. Und geht in sich, um sich nicht wie ein rücksichtsloser Vollpfosten aufzuführen. Ganz einfach

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.06.2020 16:28
#36 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ahhh, ich hab es fast "befürchtet"... (Ich kenne die dortigen Verhältnisse nicht, ist das eine "Durchgangsstrasse" oder eher eine "Sackgasse" und man kommt dort nur zur ansässigen Gastronomie als "Zufahrtsweg", dann will ich diesbezüglich nichts gesagt haben.)


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

18.06.2020 18:42
#37 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Lange Sackgasse mit Abschnitten, an denen schon mal kräftig am Quirl gedreht wurde.
Aber inzwischen haben es wohl alle eingesehen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.780

18.06.2020 20:49
#38 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Ich denke mal so einfach ist es nicht. Fahrzeuge die ordentlich angemeldet sind, KFZ Steuer bezahlen einfach „das fahren zu verbieten“.



Das gibt es doch schon alles !
LKW an Sonn u. Feiertagen
haste vielleicht deinen PickUp als LKW zugelassen darfste Sonntags nicht mit Anhänger fahren
"Diesel Sperrungen"
div. Strecken/Straßen für Mopeds
das alles noch mit Uhrzeiten geregelt (wenn ich Spätschicht arbeiten würde, müsste ich locker doppelt so weit fahren um legal heim zu kommen mit dem Moped)

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

18.06.2020 21:01
#39 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Was soll diese Aufgeregtheit. Was vorliegt ist eine Bundesratsinitiative, die sich mit der (unbestreibar vorhandenen) Lärmbelästigung der Anwohner beliebter Motorradstrecken befaßt und der Bundesregierung neben diversen anderen Maßnahmen nahelegt zu prüfen, ob ohnehin bestehende Ermächtigungsgrundlagen für Fahrverbote angepaßt werden sollten. Flugs wird daraus ein unmittelbar bevorstehendes generelles Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen gebastelt.....
Es gibt noch nicht mal einen Referentenentwurf; nur den Vorschlag mal zu gucken, ob was gemacht werden sollte.

Dagmar

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.06.2020 08:36
#40 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

@ Dagmar: Wenn wir erst aktiv würden, nachdem das pauschale Wochenendfahrverbot Gesetzeskraft erlangt hätte, wäre es zu spät. Daher erscheint es sinnvoll und angeraten, jetzt aktiv zu werden.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2020 08:41
#41 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Am Köterberg ist es nicht weiter schwer, sich etwas zu mäßigen. Die Orte in der Anfahrt von Westen bis zur Zufahrt sind stark limitiert und beschildert, Anzeigetafeln usw. Daß die Anwohner es dort schwer haben , ist leicht sichtbar. Also fährt man eben die letzten 5 km eben mal im hohen Gang und auch mal 30, da bricht kein Zacken aus der Krone.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.810

19.06.2020 09:35
#42 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Von Norden und Osten dito.
Eh was zum locker durchschwingen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2020 10:07
#43 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #40
Wenn wir erst aktiv würden, nachdem das pauschale Wochenendfahrverbot Gesetzeskraft erlangt hätte, wäre es zu spät. Daher erscheint es sinnvoll und angeraten, jetzt aktiv zu werden.

Sehe ich auch so ...

... aktuelles Beispiel: der nahezu geräuschlos durchgewunkene neue Bußgeldkatalog nebst verschäften Fahrverboten

Bin mal gespannt, ob das der "Mautminister" wieder zurückdreht oder es sich bloß um heiße Profilierungsluft handelt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

19.06.2020 15:04
#44 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Vergleiche das einmal mit den Tarifen
anderer Länder. Dagegen sind das noch
Sozialtarife.

Gruß, Caboose

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.06.2020 15:50
#45 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Deutlich zu machen, auch auf Demos, daß man gegen Fahrverbote für Motorräder ist, dagegen spricht sicherlich nichts. Es macht sich aber immer gut und man wird eher ernst genommen, wenn man sich vorher informiert, wogegen man konkret vorgeht. Und das ist nunmal kein anstehendes Gesetz sondern ein Prüfauftrag des Bundesrats an die Regierung, bei der ein Fahrverbot bei "Konfliktsituationen" einer von mehreren Vorschlägen ist und in der Begründung nicht einmal explizit erwähnt wird.

Dagmar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz