Im fernen Japan habens halt 'ne andere Zeitrechnung, aber so schnell sinds dann doch nicht!
By the way, dann gratulier' ich dem manxman zu seinen verganegenen und noch kommenden Festtage, wenn wir nun schon einmal dabei sind. Gratulieren wir uns alle zu unseren "Jubel-/Trubeltagen" dann wird auch niemand vergessen. Ja, auch dir mein H-P!
Auch, wenn ein Ruhetag wie heute auch mal ganz wohltuend ist. Wenn man eine gute Beschäftigung hat. 'Mein' Wind bläst ja morgens, und der stellt sich in der Regel erst Ende Juli ein. Jedenfalls zverlässig. Am Dienstag war ich das erste Mal in dieser Saison auf dem Wasser. Bei meinem Nordwind. Dumm gelaufen! Sah erst richtig gut aus. Als ich soweit war mit Segel aufbauen, schwarzen Anzug anziehen etc. hatte er etwas nachgelassen, obwohl noch vor neun. Draußen ging ihm dann völlig die Luft / und mir die Lust aus. Halse vergeigt, zurück gezittert, dann war plötzlich völlige Windstille. Sehr ungewöhnlich für Campione, da geht fast immer noch ein Lüftchen, das einen zurückbringt. Also Schwimmen. Kurz vorm Ufer kam dann ein Gummiboot, und die netten Deutschen brachten mich zurück an den Surferstrand, was mir einen Fußmarsch ersparte. Und dann setzte schlagartig eine starke Ora ein, so dass ich gleich wieder aufs Brett steigen konnte, obwohl noch völlig fertig von den Strapazen des Zurückzitterns. Freude kam aber keine mehr auf, dazu war ich einfach zu fertig! Gestern und vorgestern dagegen wars richtig Klasse. So kanns weiter gehen. Allerdings nachmittags, wenn der See von Kitern nur so wimmelt. Man kann nun mal nicht alles haben ...
Da muss ich mich noch schnell anschließen: Alles Gute dem Hean Solie!
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Freestyle nennt sich das. Das sind echte Akrobaten. Aber aus dem Alter bin ich - leider - raus. Geburtstag hab ich übrigens immer noch nicht. Aber er nähert sich.