Irmi, wenn so ein Strang über Wochen und hunderte Beiträge geführt wird, dann dreht man sich irgendwann im Kreis. Ich hab schon drei mal geschrieben, wie es anderswo schon gemacht worden ist.
Ich habe auf jeden Fall nicht die Befürchtung, das morgen für uns Motorradfahrer die Welt untergehen könnte.
Da muß aber jeder für sich entscheiden, was ihn persönlich, wie schwer trifft.
Und wie ich schon mal schrieb: Mir fallen auf Anhieb mindestens 10 andere Dinge ein, für die ich auf die Straße gehen würde. Dinge, die mich viel unmittelbarer und schwerwiegender betreffen.
Ich bin da halt getriggert, grade ham se im Hondaforum den nächsten plattgemacht, mit nem schicken Stasivergleich. Baut Honda eigentlich auch Fahrräder?
Zitat von woolf im Beitrag #260 Baut Honda eigentlich auch Fahrräder?
Ist mir nicht bekannt, dafür bauens Rasenmäher!
Das mit dem Modellflugplatz ist bei uns auch so eine Sache... Seitdem sie auf dem Nachbargelände ein "Naturschutzgebiet" ausgewiesen haben, welches zuvor noch mit Rohren trockengelegt wurde (!!!), seitdem darf man zumindest in der "Brut- und Setzzeit" nicht drüberfliegen (Sieht man ja ein, daß man die brütenden Tiere dort nicht verschrecken darf/soll/muß). Mit dem Traktor mähen sie aber immer kräftig die Wiese schön kurz, auf die dortigen Rehkitze "geschissen", welche gleich mit gekürzt werden...Gerade vor einigen Tagen (Wochen) dort einen Vorderlauf eines zerschredderten Kitzes gefunden. Versteht man sowas noch? Und hier fliegen keine Flugmodelle mit lauten 2-Takt-Verbrennungsmotoren mehr. Nur mehr säuselnde Elektromotörchen verbaut und Segelflugmodelle. Das Städtchen kommt auch immer näher heran, da Neubaugebiete ausgewiesen wurden. Bald kann man die 1,5 Kilometer Mindestabstand zu bebauten Flächen nicht mehr einhalten.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #250So schnell wird aus dem nicht für eine Demo sein, ein gutfinden für Fahrverbote. Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter kommt, verdreht man eben kurz mal die Fakten.
Von dir kam bisher kein einziges Argument. Und wer die zig-tausend Motorradfahrer, die gegen Straßensperrungen demonstriert haben, als
Ach ja: Argumentativ in Sachen Demo kam von dir, dass es aus deiner Sicht Wichtigeres gibt, für das du auf die Straße gehen würdest. Okay, mach doch! Aber lass andere doch für ihre Sachen auf die Straße gehen. Und ja, das Beispiel Köterberg hast du oft genug angebracht.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #267Ja liebe Monika, Argumente hab ich von dir hier auch noch keine gelesen.
Wozu auch? Ich respektiere, dass Leute die Demo für gut und richtig halten und versuche nicht, sie deswegen zu diffamieren in dem ich sie entweder in die Nähe der AFD rücke oder sie als "Dumpfbacken" beleidige.
Ich bezog ausschließlich auf den von mir im gleichen Beitrag verlinkten Beitrag. Wenn du wissen willst, worum es da geht kannst du dir das gerne nochmal anschauen. Ich halte die Teilnahme an einer verbotenen Demonstration immer noch für falsch und der Sache in keiner Weise dienlich. Wenn sich da jemand beleidigt fühlt kann er mir das ja sagen. Dazu braucht es keine Brundi.
Deine pauschalen Anschuldigungen die jeder Grundlage entbehren kannst du dir also verkneifen.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #269 Ich halte die Teilnahme an einer verbotenen Demonstration immer noch für falsch und der Sache in keiner Weise dienlich.
Das kann und soll jeder so halten, wie er möchte. Für beides gibt es gute Gründe.
Diese für den 04.07.2020 geplante Müchener Motorrad-Demo wurde jedoch erst am Tag zuvor, und zwar nachmittags verboten.
Bißchen spät - oder?
Da waren doch Auswärtige sicher schon unterwegs bzw. ein erheblicher Teil der Demonstranten hat das gar nicht mehr zeitig mitbekommen, trotz allgegenwärtiger Vernetztheit.
Auch wenn ich zu denen gehöre, die sich überwiegend gesetzeskonform verhalten - in dem Falle wäre ich trotzdem hingefahren, da die Taktik der Münchener Behörde nur allzu durchschaubar war.
Irgendwann ist es dann auch zu Ende mit der Gesetzeskonformität. Und verarxxxx lassen sollte man sich nicht. Aber das kann und soll jeder ... siehe oben!