Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

06.07.2020 19:31
#271 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

das Demo Verbot der Stadt München mit angeblichen Sicherheitsbedenken zu begründen ist an den Haaren herbei gezogen.
Der mittlere Ring ist ideal für eine Motorrad Demo, schön breit, keine Fahrradfahrer und Fußgänger, nicht mal 50er dürfen dort fahren, und dort staut es sich auch ganz ohne Moppeds am laufenden Band.

Grüße
Grisi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2020 20:04
#272 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Erstaunlich, das hier jetzt mal so einfach über eine Rechtsverletzung hinweg gesehen wird.

Der Veranstalter ist rechtzeitig über das Verbot informiert worden und er hat dann dafür zu sorgen, das das Verbot eingehalten wird.
Ob man das jetzt richtig oder falsch findet tut doch erst mal nix zur Sache.

Aber was rede ich, eigentlich ist es mir auch scheißegal.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.07.2020 20:16
#273 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Also bitte, nicht so gleichgültig ...

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2020 20:30
#274 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #272
...eine Rechtsverletzung...



Dann hol mal schnell den Erste-Hilfe-Koffer, nicht, daß das Recht am End' verblutet.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

06.07.2020 21:18
#275 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Rechtsverletzung kann sein. Zivilen Ungehorsam finde ich aber gut.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

06.07.2020 21:25
#276 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #269
Ich halte die Teilnahme an einer verbotenen Demonstration immer noch für falsch
Ah, hast du eine neues "Argument" gefunden?

Grüße
Brundi

gerry Offline




Beiträge: 3.938

07.07.2020 06:35
#277 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ich wollte ja, aber es ist es nicht wert.

Gruß Gerry



zzzz

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.07.2020 08:05
#278 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Norbert, bei aller Liebe: Das Verbot kam zu spät!
Ich habe als von Nürnberg angereister mit vorheriger Übernachtung in München vom Verbot der Demo am Samstag um 1100 erfahren, als ich schon seit 1/2 Stunde auf dem Mittleren Ring stand und meine Tochter im Beiwagen eine diesbezügliche SMS erhielt.
Vermutlich ist es zahlreichen Teilnehmern ganz ähnlich ergangen. Ich habe schlicht nicht damit gerechnet, dass eine solche Demo noch so kurzfristig abgesagt wird.

Und was ich tatsächlich gedanklich nicht nachvollziehen kann, ist Deine Haltung zu Recht und Gesetz. Das Befahren von gesperrten Streckenabschnitten scheint Dir ein Kavaliersdelikt zu sein, das ja auch nur mit 20 Euro sanktioniert wird, die Teilnahme an einer verbotenen Veranstaltung, die sich genau gegen derlei Streckensperrungen richtet, gilt Dir jedoch als verwerfliches Tun?
Da offenbart sich mir ein Widerspruch im Denken, oder?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2020 08:19
#279 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Gibt es für die kurzfristige "offizielle Absage" der Demo eine Begründung? Sie war demnach zuerst genehmigt und dann auf die Schnelle abgesagt? Schon komisch...

Ich sag es doch: "Motorradfahrer sind alles Verbrecher, durch die Bank weg, alles Verbrecher!"

Und ich mittendrin... Auweh!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

07.07.2020 09:31
#280 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Du bist doch nur ein Motorradbesitzer ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

07.07.2020 09:42
#281 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #278
Und was ich tatsächlich gedanklich nicht nachvollziehen kann, ist Deine Haltung zu Recht und Gesetz. Das Befahren von gesperrten Streckenabschnitten scheint Dir ein Kavaliersdelikt zu sein, das ja auch nur mit 20 Euro sanktioniert wird, die Teilnahme an einer verbotenen Veranstaltung, die sich genau gegen derlei Streckensperrungen richtet, gilt Dir jedoch als verwerfliches Tun?
Da offenbart sich mir ein Widerspruch im Denken, oder?
Nö, 3-Rad will nicht denken, er will Leute ärgern und provozieren. Nur deswegen schreibt er doch wieder hier.

Grüße
Brundi

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

07.07.2020 10:06
#282 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Grund der Absage: massive Sicherheitsbedenken und enorme Verkehrsbehinderungen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inh...fd3ad93817.html

wegen enormen Verkehrsbehinderungen müsste man den mittleren Ring mehrmals wöchentlich zur Rush Hour sperren, das Argument ist lächerlich. Noch dazu eine schon genehmigte Demo nicht mal 24 Std. vorher abzusagen ist organisatorisch für den Veranstalter mehr als schwierig zu händeln, und das hat die Stadt München auch schon bei der Absage gewußt,s. Artiklel in der AZ und die Bestätigung von unserem Sattler aus Franken.

Für mich ist diese Absage eher ein Rechtsverstoss gegen die Versammlungsfreiheit.

Grüße
Grisi

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.07.2020 10:35
#283 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Die Tagesschau meldet, dass der Deutsche Städtebund sich gegen ein Wochenendfahrverbot ausspricht.

https://www.tagesschau.de/inland/motorra...tebund-101.html

.. wenn ich mir das Presseecho bis dato so anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass die Demos durchaus etwas bewirkt haben.
Und dass die defensive Haltung des BVDM in dieser Sache kontraproduktiv war.

Maggi Online




Beiträge: 47.748

07.07.2020 10:35
#284 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Nö, 3-Rad will nicht denken, er will Leute ärgern und provozieren. Nur deswegen schreibt er doch wieder hier.


Wer im Porzellanladen sitzt soll nicht mit Elefanten werfen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

07.07.2020 10:43
#285 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Bidde schön Maggi:

Dein Spielplatz!


Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz