Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 27
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2020 12:33
#286 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Mal 'ne vielleicht blöde Frage, aber was zeichnete diese Motorraddemo aus oder sah es eher so aus als kämen dort die Motorradfahrer einfach so zusammen?
Ein Verbot der Demo hätte dann in Praxis wie ausgesehen? Sperrung Münchens für Motoradfahrer?

Ich nehme mal an, daß das Demoverbot und die Zuwiderhandlung keine rechtlichen Konsequenzen haben? Trotz Verbot kein Eingriff der Ordnungsmacht?


Dann is doch gut... Hoffentlich bewirkt es auch etwas. Sowohl für die Mopedfahrer als auch für die lärmgeplagten Anwohner betreffender Strecken.



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.807

07.07.2020 12:50
#287 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Dein Spielplatz!


Zu abgelutscht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.07.2020 13:47
#288 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #283
.. wenn ich mir das Presseecho bis dato so anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass die Demos durchaus etwas bewirkt haben...


Auf jeden Fall, fragt sich nur, in welche Richtung. Hier in Essen war wohl auch eine Demo, incl. einer Gegendemo, beide getrennt durch die Polizei. Wenn ich hier gewesen wäre, wäre ich sicherlich auch zur Gegendemo gegangen, die "Bikerdemo" ist wohl von rechts außen gekapert worden.

Zitat von martin58 im Beitrag #283
... Und dass die defensive Haltung des BVDM in dieser Sache kontraproduktiv war.


Ob diese offensiven Veranstaltungen "produktiv" waren, da habe nicht nur ich so meine Zweifel. Zumindest waren die Kommentare in den hiesigen Blättern eher nicht zustimmend, und bei denen ging es nicht um die Essener Veranstaltung, sondern um den unsäglichen Biker-Lärm. Einzig die Öffentlichkeitswahrnehmung war groß, ob nun positiv oder negativ. Ich gehe davon aus, dass durch solche Aktionen die lokalen Sperren zunehmen werden.

Axel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.07.2020 14:28
#289 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Hast Du Dir die Artikel zu den anderen hier geposteten Links durchgelesen?
Da gab's natürlich eine Bandbreite, Negatives wie Positives, wahrscheinlich ist es wie immer: Je nach Präferenz liest man das auf die eine oder eben andere Weise.

Das hier fand ich echt interessant, vor allem die "Kommentarschlacht":

https://motorradlaerm.de/meinungsbeitrag/#comment-50721

Caboose Online




Beiträge: 12.264

07.07.2020 15:20
#290 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Die Argumente sind doch durch und allen, die sich
für dieses Thema interessieren, bekannt. Im Grunde
genommen lassen sich weitgehend vernünftige Gegen-
maßnahmen in drei Sätzen zusammenfassen:

Solange mit Augenmaß verursacherbezogene und keine
pauschalen Gegenmaßnahmen ergriffen werden, dürfte
dies von der überwiegenden Zahl der Motorradfahrer
akzeptiert werden.

Den Motorrad- und Auspuffanlagenherstellern sollte
der Gesetzgeber mit geeigneten Vorschriften das
Tricksen sowie das nachträgliche Entfernen von
Schalldämpfern unmöglich machen.

Den Herstellern sollte man klarmachen können, dass
sie andernfalls am eigenen Ast sägen. Eine BMW NineT
mit proletenhaftem Aufpuffgedröhn - nur als Beispiel -
muss nun wirklich nicht sein.

Warum ist das eigentlich so schwierig?

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

07.07.2020 16:26
#291 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Solange mit Augenmaß verursacherbezogene und keine
pauschalen Gegenmaßnahmen ergriffen werden, dürfte
dies von der überwiegenden Zahl der Motorradfahrer
akzeptiert werden.



100% Zustimmung !
nur:
wie sollen gezielte Gegenmaßnahmen ablaufen ?
für regelmäßige Kontrollen "an Brennpunkten" dürfe das Geld, Zeit und das Personal fehlen bei der Polente...

Zitat
Den Motorrad- und Auspuffanlagenherstellern sollte
der Gesetzgeber mit geeigneten Vorschriften das
Tricksen sowie das nachträgliche Entfernen von
Schalldämpfern unmöglich machen.



Als ich ca. 1999 hier die Webseite zum ersten Mal entdeckt hatte
hab ich nach ca. 7-9min gelesen wie man die Siebrohre entfernt !!
Jörg iss schuld... BASTA !

.
.
Gruß Hobby

Caboose Online




Beiträge: 12.264

07.07.2020 16:48
#292 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #291
100% Zustimmung !
nur:
wie sollen gezielte Gegenmaßnahmen ablaufen ?
für regelmäßige Kontrollen "an Brennpunkten" dürfe das Geld, Zeit und das Personal fehlen bei der Polente...




Im übrigen werden ja auch gezielte Maßnahmen
gegen illegale Autorennen unternommen. Die
fehlenden finanziellen Mittel gegenüber
Lärmbelästigungen durch Motorradkrawallbrüder
scheinen mir nur eine bequeme Ausrede zu sein.

Es sollten sich die Verantwortlichen auf Seiten
des Staates einmal klar darüber werden, dass sie
mit Streckensperrungen die Probleme nur verlagern.

Seht her, wir haben etwas unternommen!

Großartig - damit die Beschwerden von Anwohnern
einer anderen Strecke kommen.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2020 16:48
#293 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Du meinst gezielt gesucht und dann die Anleitung dazu im W-Forum gefunden?

Wo bin ich hier nur hingeraten? Alles Verbrecher! (Die Siebrohre meiner W sind noch dort wo sie auch hingehören! Sorry dafür...)



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2020 16:48
#294 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.07.2020 17:49
#295 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

@ Hobby: Da kannste mal sehen, wie die Zeit vergeht. Anno 99 fand ich das auch noch geil, möglichst laut durch die Gegend zu fahren.
@ Caboose: Schöne Zusammenfassung!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2020 18:05
#296 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Das sind doch gerade einmal 21 Jahre. (Wie die Zeit vergeht.)
1999 fuhr ich zum ersten Mal auf einer Vorführ W 650, da kam sie neu auf den deutschen Markt.
Sieben Jahre später dann schaffte ich meine W an.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.07.2020 22:17
#297 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
wie sollen gezielte Gegenmaßnahmen ablaufen ?
für regelmäßige Kontrollen "an Brennpunkten" dürfe das Geld, Zeit und das Personal fehlen bei der Polente...



Lärmradar...ist man zu laut wird man geblitzt...somit gilt das für alle..und ist somit fair...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

07.07.2020 22:40
#298 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Lärmradar....ist man zu laut wird man geblitzt...




Geil !

dann fahre ich wieder mit Badekappe über dem Nummernschild

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.07.2020 00:43
#299 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
...Es sollten sich die Verantwortlichen auf Seiten
des Staates einmal klar darüber werden, dass sie
mit Streckensperrungen die Probleme nur verlagern.



Das ist echt mal ein Satz, der es auf den Punkt bringt !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2020 08:06
#300 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #299

Zitat
...Es sollten sich die Verantwortlichen auf Seiten
des Staates einmal klar darüber werden, dass sie
mit Streckensperrungen die Probleme nur verlagern.



Das ist echt mal ein Satz, der es auf den Punkt bringt !

Paule.




Genau!
Verlagern, das wird man dann auch feststellen.

Und Greta trötet dazu, daß wir rein "aus Spaß" ihre Zukunft vergiften.

Dann muß man eben alle Kräder verbieten. Jawoll . Und Cabrios. Und Tempo 120 auf Autobahnen. Und Euro 27g (da kommt dann reiner Sauerstoff aus dem Auspuffrohr).

Noch ein paar Jahre Verbotskultur, dann kaufe ich mir einen Riesen Ami V8 oder besser 12 -16 Zylinder SUV, der zwar nur 100 fährt, aber mindestens 20 Liter Diesel braucht, und baue mich damit auf der Autobahn auf.

Ist es das, was die Verbieter wollen?

Oder anders gesagt, läßt sich der Drang nach Individualismus wirklich per Verbot regulieren ?

C4

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz