ZitatDu meinst ich solle mich dafür einsetzen, daß alle Strecken für jedweden Verkehr gesperrt werden, welcher "auf Rädern" oder "mit Flügeln" stattfindet?
Bevor ich den Spiegel-Artikel ganz bis zum Schluss gelesen hatte, wollte ich dem Autor heftig widersprechen. Aber zumindest mit dem "Demonstrieren gegen die schwarzen Schafe" liegt er dann doch im Prinzip richtig. Diese Demos (ob sie tatsächlich "ohrenbetäubend" laut waren, sei dahingestellt .. ) sollte man als eine Versuch der Sichtbarmachung von Otto-Normal-Motorradfahrer interpretieren. Der Normalo ist bereit, Rücksicht zu nehmen, sich an die Gesetze zu halten und durchaus auch mal das Krad am Wochenende stehen zu lassen. Aber wenn er denn mal mit dem Motorrad am Samstag fahren möchte, dann sollte das auch möglich sein. Und der Normalo hat offenbar ein ganz gutes Gespür dafür, wenn persönliche Freiheitsrechte zur Disposition gestellt werden könnten. [Den Hinweis auf die Gratwanderung im Zusammenhang mit der Verwendung dieses Begriffs vor dem Hintergrund der zuweilen "eigentümlichen" Anti-Corona-Demos in den letzten Wochen halte ich angesichts des anstehenden Arbeitspensums kurz und hoffe auf den Goodwill der Mitleser].
Zitat von 3-Rad im Beitrag #235...kann es vorkommen, das man auch mal ein Schild übersieht.
So sind sie, die guten Menschen, erst Fahrverbote gut finden und dann entweder Ausweichstrecken, was das "Problem" wohl nur verlagern würde, anbieten oder die Schilder missachten...
Ich werde wohl auch hier im Städtchen protestieren müssen. Wollens doch den "Radfahrschnellweg" zwischen Krankfurz und Darmstadt direkt vor mein Grundstück setzen. Dieser Tage wurde im Ort ein ominöses Flugblatt verteilt, welches die Anwohner auf die sich einzustellenden Nachteile der Fahrradautobahn hinweist. Ganz ehrlich, ich hab' mit dem Flugblatt rein gar nix zu tun! (Einige mögen mir dies zwar unterstellen, aber es ist nicht so!) Schad', denn dieses Flugblatt liegt mir nicht vor, hatte ich nicht im Briefkasten, aber durch den Wirbel über dieses Flugblatt bin ich erst auf diese "Planung" aufmerksam geworden.
Wird Zeit hier die Zelte abzubrechen oder zur Randale aufzurufen!
Zitat Brundi & Norbert: Mit Verlaub, der Gedanke ist mir auch gekommen.
So schnell wird aus dem nicht für eine Demo sein, ein gutfinden für Fahrverbote. Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter kommt, verdreht man eben kurz mal die Fakten.
Wann ist nochmal der Termin der Demo der LKW-Fahrer gegen das unsäglich diskriminierende LKW-Wochenendfahrverbot? Das ist eine unerhörte Sauerei und ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Freie Fahrt für weißrussische Dieselstinker.
Zitat von Hobby im Beitrag #251... das ignorieren von Verkehrsschildern!
Das dürfte wohl .Volkssport' sein. Wenn man das heimlich, still und leise macht und niemanden nervt oder gefährdet, kräht normalerweise kein Hahn danach.
Nur einmal ging das schief. Da tauchte wie aus dem Nichts ein Pozilist auf:
"Hammse das Schild nicht geseh'n?" "Äh, nee, wo denn?"
Hat mich DM 20,-- gekostet oder auf meine Zeit der Teilnahme am Straßen- verkehr umgerechet, pro Jahr DM 0,46.
Norbert, was schlägst du denn vor? Ignorieren der Schilder und nur noch Nebenstrecken ist ja auch keine Lösung. Muss ich mich damit abfinden das zukünftig jeder kleine Bürgermeister Fahrverbote anordnen kann? Soll ich dann schulterzuckend sagen: Dann fahr ich eben Fahrrad? Lärmende Moppedfahrer braucht keiner, aber die Leute werden heutzutage immer empfindlicher. Da gibts schon Bürgerinitiativen gegen Segelflieger. Wo fängt das an - wo hört das auf?