Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
3-Rad Online



Beiträge: 34.495

06.07.2020 07:56
#241 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Du meinst ich solle mich dafür einsetzen, daß alle Strecken für jedweden Verkehr gesperrt werden, welcher "auf Rädern" oder "mit Flügeln" stattfindet?



Nee,Nee...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.07.2020 08:25
#242 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Bevor ich den Spiegel-Artikel ganz bis zum Schluss gelesen hatte, wollte ich dem Autor heftig widersprechen.
Aber zumindest mit dem "Demonstrieren gegen die schwarzen Schafe" liegt er dann doch im Prinzip richtig.
Diese Demos (ob sie tatsächlich "ohrenbetäubend" laut waren, sei dahingestellt .. ) sollte man als eine Versuch der Sichtbarmachung von Otto-Normal-Motorradfahrer interpretieren.
Der Normalo ist bereit, Rücksicht zu nehmen, sich an die Gesetze zu halten und durchaus auch mal das Krad am Wochenende stehen zu lassen. Aber wenn er denn mal mit dem Motorrad am Samstag fahren möchte, dann sollte das auch möglich sein.
Und der Normalo hat offenbar ein ganz gutes Gespür dafür, wenn persönliche Freiheitsrechte zur Disposition gestellt werden könnten. [Den Hinweis auf die Gratwanderung im Zusammenhang mit der Verwendung dieses Begriffs vor dem Hintergrund der zuweilen "eigentümlichen" Anti-Corona-Demos in den letzten Wochen halte ich angesichts des anstehenden Arbeitspensums kurz und hoffe auf den Goodwill der Mitleser].

woolf Offline




Beiträge: 11.801

06.07.2020 09:29
#243 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Naja, die Wortwahl in dem Artikel ist schon grenzwertig, auch wenn er am Schluß noch die Kurve bekommt.

Und, ich glaube denen einfach nicht, daß das nicht flächendeckend wird. da kommen doch schnell irgendwelche Vögel an den Ausweichstrecken raus.

Leider ist es inzwischen in unserer Verbotskultur so, daß sich alles schnell steigert, wenn die Hatz erst einmal begoonnen hat.

Und, ist das jetzt schlechterer Journalismus?
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/g...t-16847275.html

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2020 09:42
#244 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Kann man nicht mal das Schnarchen verbieten?

Ruhestörend und gesundheitsschädlich.

Kommt dann die Demo der Schnarchnasen ?

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

06.07.2020 10:35
#245 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Kann man nicht mal das Schnarchen verbieten?



haste wieder mal im Männerwohnheim schlafen müssen ?

.
.
Gruß Hobby

Brundi Online



Beiträge: 33.230

06.07.2020 10:42
#246 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #235
...kann es vorkommen, das man auch mal ein Schild übersieht.
So sind sie, die guten Menschen, erst Fahrverbote gut finden und dann entweder Ausweichstrecken, was das "Problem" wohl nur verlagern würde, anbieten oder die Schilder missachten...

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2020 10:46
#247 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ich werde wohl auch hier im Städtchen protestieren müssen. Wollens doch den "Radfahrschnellweg" zwischen Krankfurz und Darmstadt direkt vor mein Grundstück setzen.
Dieser Tage wurde im Ort ein ominöses Flugblatt verteilt, welches die Anwohner auf die sich einzustellenden Nachteile der Fahrradautobahn hinweist.
Ganz ehrlich, ich hab' mit dem Flugblatt rein gar nix zu tun! (Einige mögen mir dies zwar unterstellen, aber es ist nicht so!)
Schad', denn dieses Flugblatt liegt mir nicht vor, hatte ich nicht im Briefkasten, aber durch den Wirbel über dieses Flugblatt bin ich erst auf diese "Planung" aufmerksam geworden.

Wird Zeit hier die Zelte abzubrechen oder zur Randale aufzurufen!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.07.2020 10:52
#248 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

@ Brundi & Norbert: Mit Verlaub, der Gedanke ist mir auch gekommen.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

06.07.2020 11:32
#249 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Radfahrschnellwege sind der neueste Schmäh, inkl. Parkverbot für die Anwohner auf der Straße in kleinen Nebenstraßen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

06.07.2020 12:50
#250 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Brundi & Norbert: Mit Verlaub, der Gedanke ist mir auch gekommen.



So schnell wird aus dem nicht für eine Demo sein, ein gutfinden für Fahrverbote.
Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter kommt, verdreht man eben kurz mal die Fakten.

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

06.07.2020 12:52
#251 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

ich glaube da ging es um das ignorieren von Verkehrsschildern !

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

06.07.2020 13:29
#252 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Wann ist nochmal der Termin der Demo der LKW-Fahrer gegen das unsäglich diskriminierende LKW-Wochenendfahrverbot?
Das ist eine unerhörte Sauerei und ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Freie Fahrt für weißrussische Dieselstinker.



Gruß
Thomas

woolf Offline




Beiträge: 11.801

06.07.2020 13:47
#253 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Genau! Und Sonntagsöffnungszeiten für Alle!

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

06.07.2020 13:52
#254 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #251
... das ignorieren von Verkehrsschildern!


Das dürfte wohl .Volkssport' sein. Wenn
man das heimlich, still und leise macht
und niemanden nervt oder gefährdet,
kräht normalerweise kein Hahn danach.

Nur einmal ging das schief. Da tauchte
wie aus dem Nichts ein Pozilist auf:

"Hammse das Schild nicht geseh'n?"
"Äh, nee, wo denn?"

Hat mich DM 20,-- gekostet oder auf
meine Zeit der Teilnahme am Straßen-
verkehr umgerechet, pro Jahr DM 0,46.

Das war noch vor der ,Währungsreform'.

Gruß, Caboose

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

06.07.2020 13:55
#255 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Norbert, was schlägst du denn vor?
Ignorieren der Schilder und nur noch Nebenstrecken ist ja auch keine Lösung.
Muss ich mich damit abfinden das zukünftig jeder kleine Bürgermeister Fahrverbote anordnen kann?
Soll ich dann schulterzuckend sagen: Dann fahr ich eben Fahrrad?
Lärmende Moppedfahrer braucht keiner, aber die Leute werden heutzutage immer empfindlicher. Da gibts schon Bürgerinitiativen gegen Segelflieger.
Wo fängt das an - wo hört das auf?

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz