Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
Caboose Offline




Beiträge: 12.264

05.07.2020 19:10
#226 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Habe zwar nicht alles gelesen, streckenweise
mehr diagonal, aber alles in allem geht es in
dem Phorum ja noch deutlich ,lustiger' zu.

Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.801

05.07.2020 19:43
#227 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ich empfinde mich ja als einigermaßen Kampferprobt, aber da mußte ich schon etwas staunen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.07.2020 20:45
#228 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

@ Wolfgang: Vielen Dank für die Honda-Links. Auch dort wird die Kontroverse in einer für den soziologisch Interessierten sehr interessanten Art und Weise geführt.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

05.07.2020 20:50
#229 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Da mußte ich doch gleich „Euphemismus“ nachschlagen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

06.07.2020 06:10
#230 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

https://www.spiegel.de/auto/motorraeder-...73-2d1ca2bb54dc

Der Konflikt. Gut getroffen auf den Punkt gebracht in einem Kommentar zu den Demos am vergangenen Wochenende von einem schreibgewandten und motorradfahrenden Kolumnist. Kant versus Brösel. 2 Seelen leben in meiner Brust. Oder in denen aller Motorradfahrer. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt und verschaffen sich Raum in Ruhe oder Lärm. Es liegt an uns, das Eine zu leben und das Andere zu zügeln.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.07.2020 06:17
#231 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Gut getroffen auf den Punkt gebracht in einem Kommentar von einem schreibgewandten und motorradfahrenden Kolumnist.



Sehe ich genau so.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

06.07.2020 06:44
#232 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #231

Zitat
Gut getroffen auf den Punkt gebracht in einem Kommentar von einem schreibgewandten und motorradfahrenden Kolumnist.


Sehe ich genau so.



Sehr gut - passt.

Was allerdings von allen Diskutanten scheinbar nicht gesehen wird ist das Problem das auftauchen kann, wenn ich mit dem Motorrad auf Urlaubsreise gehe. Muss ich dann öfters meine Route ändern oder darf bestimmte Gebiete nicht besuchen weil gerade Wochenende ist? Oder noch schlimmer ist es, wenn ich am Freitag zur Übernachtung ankomme, muss ich dann bis Montag gezwungener Maßen da bleiben obwohl ich eigentlich am Samstag weiter wollte?

Von der unzulässigen Kollektivbestrafung und der Ungleichbehandlung der Verkehrsteilnehmer abgesehen.

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.07.2020 07:06
#233 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Gerry, es geht doch nicht wirklich um flächendeckende Fahrverbote.
Es wird sicher immer alternative Strecken geben.
Das Problem hast du doch jetzt auch schon.

Übrigens kostet die Missachtung bei uns in D 15€ oder 20€. Wenn den kontrolliert wird.

Man muß ja nicht immer alles so theoretisch betrachten. Pragmatismus ist gefordert.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2020 07:24
#234 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #233

Man muß ja nicht immer alles so theoretisch betrachten. Pragmatismus ist gefordert.


Du meinst lass' Vorschrift Vorschrift sein und mach' gerade wie du denkst? Hee, du "alter Rocker"!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.07.2020 07:27
#235 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Trotz aller Vorschriften haben wir immer noch die Freiheit eine persönliche Abwägung vorzunehmen.
Außerdem kann es vorkommen, das man auch mal ein Schild übersieht.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2020 07:32
#236 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Vielleicht solltens, bevor sie an Streckensperrungen für Motorräder gehen, mal lieber für eine "Rechtssicherheit" bspw. in Sachen "Geschwindigkeitsüberwachungsgesetzgebung" sorgen? Nicht einmal dies könnens...

Wo leb' ich eigentlich?



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.07.2020 07:40
#237 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Wo leb' ich eigentlich?



In deinen unerfüllten Träumen.

Ich wünsche dir die Kraft und den Willen, das du da mal herauskommst.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2020 07:47
#238 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Du meinst ich solle mich dafür einsetzen, daß alle Strecken für jedweden Verkehr gesperrt werden, welcher "auf Rädern" oder "mit Flügeln" stattfindet?

Hee, das wär es doch! Da hätte dann jeder "sein Fett" weg, keiner könnte mehr über "Übervorteilung" schwadronieren und unser aller Umwelt tät es richtig gut!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

06.07.2020 07:51
#239 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Wenn den kontrolliert wird.

Man muß ja nicht immer alles so theoretisch betrachten.



so isses !!
wer hält sich schon an Geschwindigkeitsbeschränkungen
wenn zB. mal wieder Tempo 60 "auf freier Bahn" ist...
ich bin da zwar noch so einer, der dann "nur 80km/h" fährt
aber gnadenlos überholt wird...

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2020 07:53
#240 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Geschwindigkeitsbeschränkungen werden generell überbewertet... (Wenn man damit Einnahmen generieren und den Bürger gängeln kann!)


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz