@ Wolfgang: Vielen Dank für die Honda-Links. Auch dort wird die Kontroverse in einer für den soziologisch Interessierten sehr interessanten Art und Weise geführt.
Der Konflikt. Gut getroffen auf den Punkt gebracht in einem Kommentar zu den Demos am vergangenen Wochenende von einem schreibgewandten und motorradfahrenden Kolumnist. Kant versus Brösel. 2 Seelen leben in meiner Brust. Oder in denen aller Motorradfahrer. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt und verschaffen sich Raum in Ruhe oder Lärm. Es liegt an uns, das Eine zu leben und das Andere zu zügeln.
ZitatGut getroffen auf den Punkt gebracht in einem Kommentar von einem schreibgewandten und motorradfahrenden Kolumnist.
Sehe ich genau so.
Sehr gut - passt.
Was allerdings von allen Diskutanten scheinbar nicht gesehen wird ist das Problem das auftauchen kann, wenn ich mit dem Motorrad auf Urlaubsreise gehe. Muss ich dann öfters meine Route ändern oder darf bestimmte Gebiete nicht besuchen weil gerade Wochenende ist? Oder noch schlimmer ist es, wenn ich am Freitag zur Übernachtung ankomme, muss ich dann bis Montag gezwungener Maßen da bleiben obwohl ich eigentlich am Samstag weiter wollte?
Von der unzulässigen Kollektivbestrafung und der Ungleichbehandlung der Verkehrsteilnehmer abgesehen.
Gerry, es geht doch nicht wirklich um flächendeckende Fahrverbote. Es wird sicher immer alternative Strecken geben. Das Problem hast du doch jetzt auch schon.
Übrigens kostet die Missachtung bei uns in D 15€ oder 20€. Wenn den kontrolliert wird.
Man muß ja nicht immer alles so theoretisch betrachten. Pragmatismus ist gefordert.
Trotz aller Vorschriften haben wir immer noch die Freiheit eine persönliche Abwägung vorzunehmen. Außerdem kann es vorkommen, das man auch mal ein Schild übersieht.
Vielleicht solltens, bevor sie an Streckensperrungen für Motorräder gehen, mal lieber für eine "Rechtssicherheit" bspw. in Sachen "Geschwindigkeitsüberwachungsgesetzgebung" sorgen? Nicht einmal dies könnens...
Du meinst ich solle mich dafür einsetzen, daß alle Strecken für jedweden Verkehr gesperrt werden, welcher "auf Rädern" oder "mit Flügeln" stattfindet?
Hee, das wär es doch! Da hätte dann jeder "sein Fett" weg, keiner könnte mehr über "Übervorteilung" schwadronieren und unser aller Umwelt tät es richtig gut!
Man muß ja nicht immer alles so theoretisch betrachten.
so isses !! wer hält sich schon an Geschwindigkeitsbeschränkungen wenn zB. mal wieder Tempo 60 "auf freier Bahn" ist... ich bin da zwar noch so einer, der dann "nur 80km/h" fährt aber gnadenlos überholt wird...