So sollen die zulässigen Geräusch-Emissionen auf einen Wert begrenzt werden, der in etwa der Lautstärke eines vorbeifahrenden Lkw oder eines Rasenmähers entspricht.
Heutige Benzin-Rasenmäher geben ohne weiteres bis zu 98 dB(A) ab! Siehe unter garantierter Schallpegel.
Ein Medienmensch schreibt vom anderen ab, ohne nachzudenken bzw. nachzuprüfen.
Ein Medienmensch schreibt vom anderen ab, ohne nachzudenken bzw. nachzuprüfen.
Das war doch schon immer so ..
Ausser in diversen Fachblättern .. Ansonsten haben die Schreiberlinge doch keine Ahnung von dem,worüber sie schreiben .. Aber Hauptsache eine Meinung ..
da hab ich was gesagt ich hab halt an einer Stelle für ca. 25min. gestanden und da sind mir halt einige aufgefallen ! die üblichen "Schausteller" halt... hier mal ein Filmchen ausWiesbaden
Ich verstehe das ganze Gemecker nicht. Ob Tourenfahrer, Feierabendfahrer, Eisenhaufen oder Plastikbomber. Die fahren alle weil sie Freude und Bock auf Mopeds haben. Jeder Flugzeuglärm ist unerträglicher und wir haben wirklich andere Probleme in der Gesellschaft. Und hier hacken Mopedfahrer auf Mopedfahrern herum, das empfinde ich als unsinnig. Fahrt und habt Spaß!
ZitatUnd hier hacken Mopedfahrer auf Mopedfahrern herum, das empfinde ich als unsinnig.
warum sollte es unter Mopedfahrern anders sein wie "im richtigen Leben" ? bei Themen wie Politik, Freizeitbeschäftigungen, Musikrichtung, bevorzugte Getränke/Essen, Urlaubsziele usw. gibt es schließlich auch unterschiedliche Auffassungen unter Menschen !!! oder ?
Schau mal im Hondaforum. Da setzt sich grade die Meinung durch, man sollte seine Motorräder verbrennen, vor den lokalen Behörden niederknien und um ein gerechte, aber harte Strafe bitten. Vorher sollten aber anständige, gottgerechte Motoradfahrer die schwarzen Schafe selbst schlachten um den Behörden die Arbeit abzunehmen.
Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gäbe. Motorradfahrer sind Verkehrsteilnehmer wie alle anderen auch, die sich an Ge- und Verbote zu halten haben.
Von überlauten Mopeds geht genauso wenig „Faszination“ aus wie von Spackenautos mit Klappen-Auspuffen.
Wir hocken immer enger aufeinander und deshalb sollte man halt Rücksicht auf andere nehmen, so einfach ist das...