Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.07.2020 11:03
#211 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Die Tagesschau hat einen sehr ausgewogenen Bericht über die Demos gebracht.

https://www.tagesschau.de/inland/biker-demos-101.html

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.07.2020 11:31
#212 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Da steht unter anderem wieder dieser Stuss drin:

So sollen die zulässigen Geräusch-Emissionen auf einen Wert begrenzt werden,
der in etwa der Lautstärke eines vorbeifahrenden Lkw oder eines Rasenmähers
entspricht.


Heutige Benzin-Rasenmäher geben ohne weiteres bis zu 98 dB(A) ab!
Siehe unter garantierter Schallpegel.

Ein Medienmensch schreibt vom anderen ab, ohne nachzudenken bzw. nachzuprüfen.

Gruß, Caboose

Buggy Offline




Beiträge: 20.361

05.07.2020 12:53
#213 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #212
[b]

Ein Medienmensch schreibt vom anderen ab, ohne nachzudenken bzw. nachzuprüfen.


Das war doch schon immer so ..

Ausser in diversen Fachblättern ..
Ansonsten haben die Schreiberlinge doch keine Ahnung von dem,worüber sie schreiben ..
Aber Hauptsache eine Meinung ..

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.07.2020 14:11
#214 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Hier noch ein Video aus München. Da sehe ich auch eher wenige "Spackos" sondern vorwiegend "normale" Motorradfahrer ..

https://vimeo.com/435441412

Hobby Offline




Beiträge: 41.728

05.07.2020 14:32
#215 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
"Spackos"



da hab ich was gesagt
ich hab halt an einer Stelle für ca. 25min. gestanden
und da sind mir halt einige aufgefallen !
die üblichen "Schausteller" halt...
hier mal ein Filmchen ausWiesbaden

.
.
Gruß Hobby

Tommy Offline



Beiträge: 3.747

05.07.2020 14:53
#216 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ich verstehe das ganze Gemecker nicht. Ob Tourenfahrer, Feierabendfahrer, Eisenhaufen oder Plastikbomber. Die fahren alle weil sie Freude und Bock auf Mopeds haben. Jeder Flugzeuglärm ist unerträglicher und wir haben wirklich andere Probleme in der Gesellschaft. Und hier hacken Mopedfahrer auf Mopedfahrern herum, das empfinde ich als unsinnig. Fahrt und habt Spaß!

Grunz, Tommy!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.575

05.07.2020 15:02
#217 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #216
Jeder Flugzeuglärm ist unerträglicher und wir haben wirklich andere Probleme in der Gesellschaft.


Aha!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.07.2020 15:12
#218 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Erstaunlich hohe Teilnehmerzahlen.

Als damals, anno 1990, der BVDM zu einer
bundesweiten Demo gegen Streckensperrungen
in Bonn aufgerufen hatte, waren wir gerade
einmal etwa 500 Leute.

Motorrad-Demo in Stuttgart am 4.Juli 2020

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.728

05.07.2020 15:12
#219 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Und hier hacken Mopedfahrer auf Mopedfahrern herum, das empfinde ich als unsinnig.



warum sollte es unter Mopedfahrern anders sein wie "im richtigen Leben" ?
bei Themen wie Politik, Freizeitbeschäftigungen, Musikrichtung, bevorzugte Getränke/Essen, Urlaubsziele usw. gibt es schließlich auch unterschiedliche Auffassungen unter Menschen !!!
oder ?

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.790

05.07.2020 16:37
#220 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Schau mal im Hondaforum. Da setzt sich grade die Meinung durch, man sollte seine Motorräder verbrennen, vor den lokalen Behörden niederknien und um ein gerechte, aber harte Strafe bitten.
Vorher sollten aber anständige, gottgerechte Motoradfahrer die schwarzen Schafe selbst schlachten um den Behörden die Arbeit abzunehmen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

05.07.2020 16:56
#221 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Und hier hacken Mopedfahrer auf Mopedfahrern herum,


Du empfindest eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema als "rumhacken"?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.07.2020 18:01
#222 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Für beide Sichtweisen gibt es gute Gründe. Gegen
eine kontroverse und sachliche Diskussion ist doch
nichts einzuwenden.

@woolf
Kannst du das mal verlinken - falls es kein Ulk war?

Gruß, Caboose

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.575

05.07.2020 18:23
#223 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gäbe.
Motorradfahrer sind Verkehrsteilnehmer wie alle anderen auch, die sich an Ge- und Verbote zu halten haben.

Von überlauten Mopeds geht genauso wenig „Faszination“ aus wie von Spackenautos mit Klappen-Auspuffen.

Wir hocken immer enger aufeinander und deshalb sollte man halt Rücksicht auf andere nehmen, so einfach ist das...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

05.07.2020 18:33
#224 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

H-P, mir scheint, Du hast den Fred nicht ganz gelesen.

Das was Du schreibst ist doch unstrittig, es geht hier doch eigentlich darum ob die Demos zielführend oder eher kontraproduktiv sind.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.790

05.07.2020 18:54
#225 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz