Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.07.2020 13:37
#196 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Hier in WI sind die wohl schon unterwegs !!
fahre später mal paar Meter mit...
leider hab ich nix mit Wasserkühlung zur Verfügung

edit:
da ist schon bisschen was los !!
LINK

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.07.2020 16:26
#197 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

leider hat der "Zeitplan" in WI überhaupt nicht gestimmt
und wie wir da waren hat sich die Truppe schon wieder langsam aufgelöst...
aber leider waren die Spackos um die es geht mitten drinnen !
wollte noch so einen mit "ADAC Weste" der wohl auch von der Orga war ansprechen
auf seine Supertrapp Tüten,
aber der war im Gespräch mit der Polente...
als er dann losfuhr hatte sich meine Vorahnung wegen dem Klangteppich bestätigt !!
das waren wohl ganz kurze Endschalldämpfer von so einer 500er Enduro die auf einem dicken Chopper montiert waren...

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

04.07.2020 16:38
#198 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Also war es alles in allem eher eine Demo FÜR Fahrverbote. Eine sehr kluge Taktik in diesem Stadium, motiviert den Bundestag möglicherweise, sich dem Bundesratsvorschlag doch mal gedanklich anzunähern.

Dagmar

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

04.07.2020 17:21
#199 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Manche merken es einfach nicht, bis hin
zu einzelnen Organisatoren.

Außerdem werden bei diesem Thema immer
wieder Ursache und Wirkung bzw. Aktion und
Reaktion verweschselt.

Die Agierenden sind die Krawallbrüder und
auch die Hersteller, die Reagierenden die
Anwohner und Politiker unterschiedlicher
Ränge.

Da letztere nicht unbedingt mit der Materie
vertraut sind, wundert sich ein erheblicher
Teil der Motorradfahrer über pauschale
Diskriminierungen und ,Sippenhaft'.

Mich erstaunt das schon lange nicht mehr.
Aber derartiges in Einzelgesprächen den
Verursachern zu vermitteln, ist mir mittler-
weile zu mühsam, zumal es kaum oder gar
keine Wirkung zeigt.

Das Ganze ist nur noch von erschreckender
Dämlichkeit.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.07.2020 17:58
#200 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

"Bärendienst erwiesen" nennt sich sowas.
Jetzt stehen die Krawallbrüder demnach in doppelter Schuldigkeit.
Zum 1. mit ihrer Anwesenheit vor Ort an den für die Motorräder zu "schliessenden" Strecken, zum 2. mit ihrer Anwesenheit vor Ort bei der Demo.
Klasse Inszenierung das, meinen herzlichen Glückwunsch dazu!
Zurückhaltung wäre das Gebot der Stunde, sowohl auf der Strecke, als auch an den Demos.

Mir soll es nur Recht sein, mein Moped steht in der Garage, Lärm find ich unerträglich, da kommt es nicht darauf an, ob vom Auto, vom Moped, vom Flieger.
Übrigens, jetzt lärmen von den umliegenden "Gotteshäusern" gleich mehrfach die Kirchenglocken, es ist 18.00 Uhr. LÄRM! LÄRM! LÄRM!

Ich hätt' ja grosse Lust meine Devialet Verstärker mit 400 Watt an den ASW Magadis Lautsprechern aufzudrehen und die Szenerie mit lieblichem Schall zu übertönen!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.602

04.07.2020 18:24
#201 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.07.2020 19:52
#202 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Interessant waren auch die Nachrichten heute morgen bis 09:00 Uhr auf swr3: da wurden die Motorraddemos als Protest gegen die geplante Lautstärkeregelung dargestellt. Die Wörter Wochenendfahrverbot und streckensperrrung wurden dann erst in den 10 Uhr Nachrichten benutzt. Als ich die gehört habe, war von Lautstärkeregelungen die Rede. früh morgens klang das so, als würde dafür demonstriert, dass Motorräder weiter sehr laut sein dürfen. Das war sehr geschickt gemacht, leider. Wenn das noch mehr Nachrichten so rübergebracht haben, dann stehen wir Motorradfahrer jetzt für andere als bockige deppen da, die weinen, weil sie leise sein sollen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

04.07.2020 19:54
#203 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

In der Nachrichtensendung HEUTE um 19.00 Uhr kam das
sinngemäß ähnlich 'rüber. Dies hinterlässt einen sehr
negativen Eindruck.

Die Motorradgegner werden sich geradezu zwangsläufig
bestärkt fühlen.

Nur weiter so! Vielen Dank!

Gruß, Caboose

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.07.2020 22:24
#204 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
... leider waren die Spackos um die es geht mitten drinnen !


War doch klar ... es wurden ja auch "BIKER-Demos" organisiert ...

Da konnte die Klientel unter medialer Beobachtung ihre allseits beliebte "Weekend-Rebellion" zelebrieren und sich nebenbei der gemeinschaftlichen Opferrolle hingeben ... Motto: "Biker töten nicht - Biker werden getötet"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.07.2020 22:51
#205 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

https://de.yahoo.com/nachrichten/trotz-v...-110131807.html

War ja eigentlich klar.

Als Motorradfahrer ärgere mich über die ganzen "Biker" Dumpfbacken die jetzt wieder eine tolle Steilvorlage
für die Kritiker abgegeben haben.

Wenn ich die Bilder von den ganzen "Feierabend Hells Angeles" sehe, könnte ich kotzen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.07.2020 23:24
#206 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Wenn ich mir die vielen Berichte und Fotos im Netz dazu anschaue, dann bin ich überrascht, wie viele auf ihre Mopeds gestiegen sind, um an den Demos teilzunehmen. Und ich sehe da nicht Dummpfbacken, sondern Motorradfahrer allen Alters und aller Marken und jeden Hubraumes, auch viele 125ziger Fahrer und natürlich Mädels.

Grüße
Brundi

gerry Offline




Beiträge: 3.943

05.07.2020 07:13
#207 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Kirikare im Beitrag #194
Aus meiner Sicht war das absolut kontraproduktiv.


Zitat von Dagmar im Beitrag #198
Also war es alles in allem eher eine Demo FÜR Fahrverbote. Eine sehr kluge Taktik in diesem Stadium, motiviert den Bundestag möglicherweise, sich dem Bundesratsvorschlag doch mal gedanklich anzunähern.


Das sehe ich auch so.
Bisher hat sich noch keine Fachgruppe oder sonstwer in der Bundesregierung damit beschäftigt.
Der Bundersverkehrsminister Scheuer ist sowieso dagegen (das ich mal eine Aussage von Scheuer gut finde hätte ich auch nie gedacht).

Allerdings habe jetzt wieder viel in der Bevölkerung (vor allem die, die bei den Demos behindert wurden) Grund sich über die "Biker" aufzuregen.
Ich denke der Sache wurde ein Bärendienst erwiesen. Zumal ich denke, das wenn solch eine Verordnung käme, sie vom Gericht kassiert würde.

(Zur Zeit) - viel Lärm um nix.

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.07.2020 09:01
#208 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
Und ich sehe da nicht Dummpfbacken, sondern Motorradfahrer allen Alters und aller Marken und jeden Hubraumes, auch viele 125ziger Fahrer und natürlich Mädels.



Tja, nur mit "sehen" ist es halt nicht getan.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.07.2020 09:22
#209 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Bin wieder zurück aus München, ausgeschlafen und der Hintern schmerzt auch nicht mehr .. das Guzzi-Gespann hat wacker durchgehalten und auch die extrem heißen Stop-and-Go Phasen in stoischer Gelassenheit über sich ergehen lassen.

Das gemischte Medienecho und auch die Reaktionen hier im Thread sind sehr interessant und zum Teil sicher vorhersehbar gewesen.

Während der Demo in München hat sich das für mich und sicher viele der Teilnehmer durchaus gut angefühlt. Am Straßenrand und auf den Brücken standen zahlreiche Menschen, die gewunken und den Daumen hoch gehalten haben.
Der Anteil der Normalos (z. B. BMW Vierventiler, Honda AT, viele Alltagskräder aus vergangen Jahrzehnten wie Yamaha XJ o. Honda Transalp) war entgegen der hier vorgetragenen "Spacko-Dominanz" sehr hoch und das Fahrverhalten habe ich insgesamt als äußerst diszipliniert erlebt.
Kleine Anekdote am Rande: Ich habe zwei jungen Polizisten am Straßenrand freundlich zugenickt und sie gefragt, wie viele wir denn hier nun seien. Antwort: "Viele, aber noch zu Wenige". Ich: "Zum Glück sind nur wenige hier zu laut." Polizist (lächelnd): "Die könnten gerne noch viel lauter sein."

Dass die Demo dann doch noch verboten wurde, habe ich tatsächlich erst auf der Demo selbst erfahren.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.07.2020 10:30
#210 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Gespanne waren nicht allzuviele in München dabei.
Und wir hatten sogar ein Demo-Plakat (mit einem zugegenbermaßen eher zu komplizierten Spruch, aber immerhin ..)

Demo_Muc_2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz