Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.07.2020 08:52
#181 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #174
Der Vogelsberg lebt von den Motorradfahrern!
Da bin ich gerade unterwegs, auf dem Weg in den Süden. Unter der Woch hat man die schönsten Strecken für sich alleine.

Grüße
Brundi

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2020 08:59
#182 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

In sämtlichen Aufrufen ist von "Bikern" die Rede ... also ich fühle mich da nicht angesprochen ...

Und wenn ich sonn Schwachsinn lese:

Zitat von Reifenpresse
Zusätzlich zum volkswirtschaftlichen Mehrwert entstehe würden durch die Nutzung von Krafträdern Treibhausemissionen in Höhe von 39.343 Tonnen Kohlendioxidäquivalent pro Jahr eingespart.


Greenwashing aller erster Kajüte macht das Ganze nicht gerade relevanter und glaubwürdiger.

Kann man sich durch die aktuelle Gesetzgebung inzwischen eigentlich auch gegen den diskriminierenden Sammelbegriff "Biker" zur Wehr setzen ... oder muß man da zusätzlich noch dunkel pigmentiert sein???

kradistengruß ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.07.2020 09:15
#183 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #180
Ich hätte ja nicht mal was gegen die 95db, wie in Tirol, wenn es mit angemessenen Übegangsfristen wäre ...

Die Ösis sind halt sehr spontan, im letzten Jahr die Wochendsperrungen in und um Innsbruck (in diesem Jahr habe ich nichts davon gehört ) , nun der Lärm. Da beschleicht mich das Gefühl, dass es weniger um die Sache geht, sondern wohl mehr um die Profilierungssucht der entsprechenden Politiker.
Wann sind dort die nächsten Wahlen?

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.07.2020 09:25
#184 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von piko im Beitrag #182
Kann man sich durch die aktuelle Gesetzgebung inzwischen eigentlich auch gegen den diskriminierenden Sammelbegriff "Biker" zur Wehr setzen ... oder muß man da zusätzlich noch dunkel pigmentiert sein???

kradistengruß ... piko


Wenn schon rassistisch, dann auch richtig daneben:

Was ist oben schwarz, in der Mitte rostig und unten grün?

Ein Neger, der mit seiner Enduro über eine Wiese fährt.

Gruß, Caboose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.07.2020 09:33
#185 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

..HerzfuerSound_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.07.2020 09:39
#186 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Hier mal das, was mit "reden" erreicht wurde.

https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstalt...ckensperrungen/

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.07.2020 09:52
#187 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Vielen Dank für den Link. Die Aktivitäten des BVDM finde ich super. Deren beharrliche Arbeit habe ich persönlich z. B. viel zu lange ignoriert. Bist Du Mitglied?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.07.2020 09:58
#188 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Nein, da ich aber letztes Jahr auf einem BVDM Gespann Treffen war, bei dem mir sehr aktive Mitglieder mal erzählt haben, was die genau machen, werde ich das in Angriff nehmen. Die Leute am Köterberg waren auch teilweise Mitglied.
Vorher waren die mir immer hauptsächlich als Veranstalter des "falschen" Elefantentreffens bekannt.
Sobald meine Kurzarbeit vorbei ist, werde ich mich da mal drum kümmern.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

03.07.2020 10:01
#189 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Wenn man das beim BVDM so liest, fragt man sich natürlich auch, wieso sich erst jetzt alle fürchterlich über Streckensperrungen aufregen.

Ich wollte das auch schon längst mal in Angriff nehmen, ich kenne den BVDM vom Anlassen am Nürburgring, wo sie zu "MehrSi" informiert haben, den Unterfahrschutz bei Leitplanken. Da steckt auch federführend der BVDM dahinter. Eine Mitgliedschaft ist auch nicht so teuer, irgendwas um 50 Euro im Jahr.

Ich konnte mich bisher nur nicht durchringen, weil ich ungern irgendwo Mitglied bin.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2020 10:40
#190 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #168
Aber für mich riecht Unterfangen das so, als ob man ausloten will, ob die Motorradfahrer als Bauernopfer einer Symbolpolitik taugen könnten i. S. v. "schaut her, diese Regierung macht was gegen Lärm / Umweltverschmutzung / etc. ", die Mehrheit klatscht Beifall ob des Erfolgs. !



Guter Gedanke !!

Sollte schwarz/grün kommen, könnte man das ja dem dann obligatorischen Tempolimit auf Autobahnen als kleines Add-On hinzufügen.

C4

Ello Offline




Beiträge: 3.313

03.07.2020 10:45
#191 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #189
Ich konnte mich bisher nur nicht durchringen, weil ich ungern irgendwo Mitglied bin.

Anstatt Mitgliedschaft kann man auch Spenden, auch zweckgebunden z. B. Streckensperrungen

Muck Offline




Beiträge: 8.388

04.07.2020 00:14
#192 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #183
Die Ösis sind halt sehr spontan, im letzten Jahr die Wochendsperrungen in und um Innsbruck (in diesem Jahr habe ich nichts davon gehört ) , nun der Lärm. Da beschleicht mich das Gefühl, dass es weniger um die Sache geht, sondern wohl mehr um die Profilierungssucht der entsprechenden Politiker.
Wann sind dort die nächsten Wahlen?

Nicht die Ösis, die Rede ist von den Tirolern. Innsbruck ist dort das Hauptdorf.

Erstens glaub ich nicht, dass eine lokale db-Beschränkung für Motorräder EU-konform ist. Zweitens ist bei denen immer in, gegen durchfahrende Fahrzeuge zu motschkern, da müssen gar keine Wahlen in Sicht sein. Gefragt sind dort ausschließlich Fahrzeuge, die Touristen enthalten, die in Tirol Urlaub machen wollen. Weg fahren wird allerdings gerade noch geduldet.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

woolf Offline




Beiträge: 11.797

04.07.2020 10:41
#193 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Aber erst, wenn alles Geld abgegeben ist.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Kirikare Offline




Beiträge: 570

04.07.2020 12:49
#194 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Bin heute indirekt in den "Genuss " der ,nicht genemigten , Demo gekommen. Wohne in direkter Nähe des Luise-Kieselbach-Tunnel. Im Tunnel schön Gas geben,damit es richtig donnert, immerwieder einfach anhalten um den Verkehr zu stauen, sehr viele sehr " leise " Motorräder. Aus meiner Sicht war das absolut kontraproduktiv. Da schämt man sich Motorradfahrer zu sein 😝

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

04.07.2020 13:00
#195 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von Kirikare im Beitrag #194
Im Tunnel schön Gas geben,damit es richtig donnert, ...


Dieses eingeübt obernervige Verhalten kriegen die posend Lauten auch in Demos nicht unterdrückt, in denen es um das Gegenteil von laut geht.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz