Erst wenn sie GPS, Glonass und ähnliche militärische Satelliten zur Navigation abgeschaltet, erst dann werdet ihr erkennen, daß ihr mit Urgroßmutters Burda-Schnittmusterbogen zum Nähen der Kittelschürze auch nicht besser bedient seid! Sisso! Damit verfahrt ihr euch genauso wie mit euren Navis!
Nicht vergessen: NORDEN ist immer OBEN!
Gruß Monti (Und nun weiter mit den wichtigen Dingen des Lebens!)
Gut erkannt, daß man fürs Verfahren fahren muß! Muß ich dir das dann nicht näher erklären! Is' ja auch schon was!
...und es sind in der Geschicht' der Menschheit schon so manch' "Verirrte" zu Ruhm gekommen, weil sie den kürzesten Weg nach Indien finden wollten und dabei Amerika entdeckten. Ganz ohne künstlich militärisch Erdtrabantennavigation über elektronische Spielereien!
Nein, ihr werdet keinen neuen Kontinent finden bei euren Irrfahrten. Das ist fast ausgeschlossen so würd' ich meinen. Also ist nix mit Ruhm...Schad'!
Jetzt muß ich >ganz kleinlaut< zugeben, daß mein Quattrocopter sowohl GPS der Amis und Glonass der Russen nutzt, falls einmal der Spuk einer Seite ausfällt, so hat er immer irgend einen Satelliten auf dem Schirm. Sonst wüsst' ich gar nichts über die Existenz dieser Systeme. Analoge Karten lesen hab' ich dem Ding nicht beibringen können!
Was ist eigentlich mit dem europäischen "Galileo", nutzt das überhaupt jemand?