Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 393 Antworten
und wurde 17.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Buggy Offline




Beiträge: 20.371

18.07.2020 17:09
#361 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Boah,alles Raser hier ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Hobby Online




Beiträge: 41.757

18.07.2020 17:25
#362 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat
usstest du auch 30,- Euro zahlen?



15,-
Die Stelle ist auf einer fetten Bundesstraße !
zum Glück war jemand vor mir... 🤓

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.07.2020 18:18
#363 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

PeWe!!!!

Was ist mit

Zitat
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"




Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

27.07.2020 19:36
#364 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Hobby Online




Beiträge: 41.757

27.07.2020 19:56
#365 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten



das Wort
BENZINGESPRÄCHE
kam ja gar nicht vor !

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.322

27.07.2020 20:13
#366 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Dieser Kommentar gefällt mir auch gut, insbesondere der letzte Absatz.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

27.07.2020 22:38
#367 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Diese Spiegellaffen sind doch absolute Großstadthipster.
Kaum zu glauben, daß der Spiegel mal ein wichtiges Medium war. Davon sind die inzwischen Lichtjahre entfernt. Da hat ja die TAZ inzwischen mehr Relevanz.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Brundi Online



Beiträge: 33.230

28.07.2020 06:36
#368 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #367
Diese Spiegellaffen sind doch absolute Großstadthipster...




Grüße
Brundi

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.07.2020 10:22
#369 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Es ist zum .. Wuschigwerden.
Viele Journalisten greifen offenbar mit Dankbarkeit extreme oder besonders skurrile Motive und Themen im Zusammenhang mit dem Motorradfahren auf und verallgemeinern dann fröhlich auf "die Motorradfahrer" im Allgemeinen.
Wenn dann noch ein Soziologe seinen Senf dazu gibt, wird daraus dann sowas wie wissenschaftliche Wahrheit.

Wen es interessiert (und es noch nicht wusste): Georg Simmel hat schon 1890 mit seiner Therie der sozialen Kreise versucht zu beschreiben, wie sich Individualität entwickelt. Das von Herrn Alkemeyer beschriebene Phänomen hat mitnichten vor allem etwas mit der Komplexität (post-) moderner Gesellschaften zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialer_Kreis

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

28.07.2020 10:48
#370 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Drohende Fahrverbote, weil Motorräder zu viel Lärm verursachen, nicht alle, scheint es im Baltikum nicht zu geben.

Auf meiner Tour dorthin erlebte ich viele der einheimischen Motorradfahrer, würde die Länder dort nicht als große Motorradfahrernationen bezeichnen, mit "freundlich" lauten Kisten, die allesamt gern aufgezwiebelt werden, damit auch wirklich alle 'Freude' daran haben. Damit das Klischee erfüllt wird, ich hörte nie eine sozialverträglich leise Harley.

20200714_122846.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In dieser illustren lettischen Reisegruppe auf dem Weg in den Norden, überwiegend HDs, war kein einziges Motorrad dabei, das einem bei ihrer zelebrierten Abfahrt nicht reichlich auf die Ohren gab. Die kleinste, eine in Indien gebaute neue 750 am Ende der Gang, drückte am stärksten auf die Lautstärketube.

In der Retrospektive war das allerdings noch alles recht verhalten im Vergleich zu einem Guzzigegespannfahrer aus Gorleben, dem ich auf der Heimfahrt hinter Cottbus bis zum Abzweiger in die Richtung seiner Stadt auf der AB eine Weile hinterherfuhr, nachdem wir uns zufällig auf einer Raststätte begegneten, rauchend im Smalltalk den Regenschauer aussaßen und weil seine linke Kerze nur lose saß, ohne Chance auf Festziehen, wir es für eine gute Idee hielten, zusammen zu fahren, falls die Guzzi streiken sollte. Mir gelang das nur mit einem gehörigen Gehörschutzabstand. Vorbeifahrende Harleys waren eher leise dagegen, obwohl sie laut waren. Zündstoff für Lärmdiskussionen.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.08.2020 17:05
#371 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Kriegt zwar kaum noch einer mit, aber hier wird von einer Teilnehmerzahl von mehr als 20000 in MÜnchen gesprochen:

https://www.donaukurier.de/nachrichten/b...Ang4vgB2BdTJMgs

Und dass es nun konstruktive Gespräche mit der bayrischen Staatsregierung gibt, weshalb die nächste Demo am 15.8. abgesagt wurde.

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

09.08.2020 22:13
#372 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Da scheinen doch tatsächlich einige Leute ähnliche Probleme mit Autos zu haben.
Das finde ich jetzt schon fast komisch, denn auf der anderen Seite werden sie
sich das Recht herausnehmen, selbst ,überall' hinzufahren.

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.08.2020 08:16
#373 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Die Wallgauer kann ich voll verstehen.
Sie tragen wie viele oberbayrische Ausflugsregionen die massiv gewachsene Verkehrslast, die wesentlich vom Wachstum des Münchner Ballungsraumes befeuert wird.
München wächst und wächst, ganz entsprechend dem Megatrend der Urbanisierung, und am Wochenende zieht es den Neu- (und Alt-)Münchner raus in die Natur ...
Urbanes Wachstum zulasten anderer .. super Konzept! Völlig absurd!!
Selbst, wenn die ganzen Münchner am Wochenende mit der S-Bahn in die Alpen fahren, wirds da doch zu voll.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2020 08:54
#374 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Wie hier am Strand!!!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2020 11:42
#375 RE: Demo gegen Fahrverbote Antworten

Ohne Strand kann man noch auf einem Kutter anheuern.

Zu meinen Zeiten auf Norderney haben wir immer gesagt, es würde uns völlig reichen, wenn die Touris in Norddeich ihre Brieftaschen auf die Fähre legen...

C4

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz