Die Aussperrung der Dieselfahrer aus Innenstadtbereichen empfinde ich so, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft.
Es wundert mich noch im Nachhinein, dass diese kalte Art der Nutzungs- und Wertminderung vom deutschen Otto Normalbürgerdieselfahrer einfach so geschluckt wurde.
Eigentlich hätten die doch konsequent die Innenstädte lahmlegen müssen - und zwar jeden Samstag.
ZitatIch nicht, ich transferiere eher die befürchtungen bezüglich der aktuellen Verbotsmentalität auch in andere Lebensbereiche.
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
ZitatEs wundert mich noch im Nachhinein, dass diese kalte Art der Nutzungs- und Wertminderung vom deutschen Otto Normalbürgerdieselfahrer einfach so geschluckt wurde.
Mich nicht, der Deutsche Normalbürger(dieselfahrer) muckt doch selten bis gar nicht auf.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Der deutsche Michel möchte das doch so, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt ruft er nach Gesetzen und Verboten, mokiert sich aber gleichzeitig über zu viele Verbote und Gesetze.
Ist aber doch unabhängig davon, daß gerne die nach Verboten schreien, die sich eigentlich gar nicht dran halten wollen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
In D muss schon deutlich mehr passieren, etwa so wie in der Zoffjettzone im Okt./Nov. 89., bis Otto Normalbürger zum (friedlichen) Wider- stand schreitet.
Bei den Galliern wird ein solcher Punkt schon deutlich eher erreicht, und dann oft nicht mehr ganz so friedlich.
Bin immer hin- und hergerissen, ob ich das gut oder nicht so gut finden soll.
Zitat von Caboose im Beitrag #317Die Aussperrung der Dieselfahrer aus Innenstadtbereichen empfinde ich so, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft.
Es wundert mich noch im Nachhinein, dass diese kalte Art der Nutzungs- und Wertminderung vom deutschen Otto Normalbürgerdieselfahrer einfach so geschluckt wurde.
Eigentlich hätten die doch konsequent die Innenstädte lahmlegen müssen - und zwar jeden Samstag.
Hä? Ich fahre mit meinem Stinker nach HH o. auch nach Hannover(Nur wenn es sein muß). So what!
So richtig stimmig ist dein Link nicht, in Essen gibt es bspw. kein Fahrverbot, in Köln meines Wissens auch nicht. Das war wohl angedroht, umgesetzt wurde nichts. Ist im Moment wohl mehr oder weniger untergegangen.
Das wird im Moment auch, soweit ich das rausgelesen habe, gar nicht mehr so weiterbetrieben, da in der lock down Zeit nur ein Bruchteil der Autos gefahren ist, die Werte aber gar nicht so viel anders waren wie zu verkehrshochzeiten. Da war doch was, oder? Ich finde die Artikel so schnell grad net und bin zu faul zu googeln.
Das Fahrverbot für Motorräder bei Cochem ist auch vorerst vom Tisch, da wird nach anderen Lösungen gesucht.
Hier sind, wie ich der heutigen Tageszeitung entnehmen durfte, seitens des Landkreises Holzminden Bestrebungen im Gange, den durch Motorradlärm geplagten Anwohnern der Rühler Schweiz (nahe Bodenwerder) und einiger Sollingstrecken ,behilflich' zu sein. Es sind auch mögliche Streckensperrungen im Gespräch.
Dortiger Landrat ist ein früherer Innenminister des Landes Nieder- sachsen, ,Mr. Law & Order' Michael Schünemann. Auf diesem Posten hatte er derart für Furore gesorgt, dass er schließlich seinen Ministersessel räumen musste.