Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 27.819 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Caboose Offline




Beiträge: 12.324

17.02.2024 08:39
#571 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Der Text ist einfach nicht mehr aktuell und sollte daher angepasst werden.
Den Vorstoß der DUH kann man ja mit hineinnehmen. Dass wir von
deren absurden 90 dB-Modell nicht zum letzten Mal gehört haben, schrieb
ich schon in einem früheren Beitrag.

Jedenfalls wirkt der Petitionstext so, als hätten die Initiatoren die aktuelle
Beschlussfassung nicht mitbekommen. Und dieser Eindruck ist keineswegs
nur bei mir entstanden.

Aber wenn die Initiatoren das für zielführend halten, bitte sehr. Wünsche
viel Erfolg!

.
Gruß, Caboose

Caboose Offline




Beiträge: 12.324

18.02.2024 18:45
#572 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Geht ja erstaunlich gut ab!

Ob auch über 5.000 gezählt wird?

.
Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.858

18.02.2024 19:43
#573 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Noch sind sie nicht erreicht. Also wer mag, gern teilen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.765

19.02.2024 07:15
#574 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Das geht aber jetzt schnell voran. Gestern noch 3600.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.324

25.02.2024 23:23
#575 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Holzminden

Interview mit Dorothee Saar, DUH / Petition (mittlerweile über 7.500 Stimmen),
BVDM-Demo am Sonntag, 21.04.24, ab 13 Uhr vor der Stadthalle Holzminden.

.
Gruß, Caboose

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2024 23:48
#576 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Lasst uns Trecker ausleihen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.324

29.03.2024 09:09
#577 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Der BVDM vom 17./28.03.2024

Streckensperrungen im Landkreis Holzminden kommen nicht wie geplant zum 1. April 2024

BVDM besucht Vizepräsidentin des niedersächsischen Landtages


MOTORRAD online vom 28.03.24:

Geplante Motorrad-Fahrverbote im Landkreis Holzminden 2024

„Pilotprojekt Motorradlärm“ ausgebremst

Zitat:

Der für den 1. April 2024 geplante Start des "Pilotprojekts Motorradlärm" wurde wenige Tage zuvor
überraschend gestoppt. MOTORRAD hat alle Details und Hintergründe gesammelt.

.
Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 48.084

29.03.2024 09:22
#578 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Wenn ich mir die Umfrage ansehe, dann heißt das für mich, daß ich die neuerliche Petition nicht unterschreiben werde.
Bildschirmfoto 2024-03-29 um 09.21.16.png - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.324

29.03.2024 09:26
#579 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Diese schon längere Zeit laufende Umfrage von MOTORRAD hat allerdinx
nichts mit der Petition zu tun. Sollte sie tatsächlich repräsentativ sein,
ließe das nur den Schluss zu, dass die Mehrzahl der Motorradfahrer etwas
Wesentliches nicht begriffen hat.

.
Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 48.084

29.03.2024 09:47
#580 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #579
Diese schon längere Zeit laufende Umfrage von MOTORRAD hat allerdinx
nichts mit der Petition zu tun.

Das ist mir egal, ich sehe halt, daß von knapp 85000 Abstimmern, ca. 50% es gut finden, der Umwelt auf den Sack zu gehen.

Und das 101% Stimmen abgegeben wurden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.493

29.03.2024 10:29
#581 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat


Und das 101% Stimmen abgegeben wurden.



Da hat bestimmt einer 2x abgestimmt :)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.324

29.03.2024 10:52
#582 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Eine oder zwei Nachkommastellen wären vielleicht nicht schlecht gewesen.

Bei der ganzen und total verfahrenen Angelegenheit ist die sogenannte
,Deutsche Umwelthilfe' mit ihrem mehr als fragwürdigen Geschäftsmodell
,90 dB Standgeräusch' zumindest vorerst gescheitert. Das hätten sie sicher
gerne weiter vermarktet und zusätzliche Steuergelder kassiert. 100.000 €
haben sie für diesen Schwachsinn schon von der niedersächsischen Landes-
regierung erhalten.

.
Gruß, Caboose

hein62 Offline




Beiträge: 158

29.03.2024 12:11
#583 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

In die Richtung habe ich bei der Lektüre auch gedacht: 100.000 Öre für den Ideenklau ist leicht verdientes Geld. Ich mag den Verein sowieso nicht :-).

Das Problem bleibt. Wenn ich mir Videos von solchen Traumstrecken ansehe, kann ich die Anwohner verstehen. Wenn man am Wochenende seine Ruhe haben will, sind die Zwiebackfräsen schon nervig. Ich wohne an einer von Moppedfahrern gern genommenen Bundesstraße einen knappen Kilometer hinter dem Ortsausgang. An Wochenenden ist das manchmal wirklich nicht schön - und ich mag den Sound eigentlich gern. Von daher: durchaus Verständnis für genervte Anwohner.

Andererseits fahre ich natürlich selber gern, und auch auf solchen Strecken. Ich versuche, einigermaßen anständig zu fahren, die Drehzahl niedrig zu halten, und gebe erst einige hundert Meter hinter der letzten Bebauung wieder Gas.

Ehrlich gesagt habe ich aber auch keine Lösung für das Problem, die alle zufriedenstellen würde.???

Das Dings von der DUH schätze ich ähnlich sinnvoll ein, wie Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder, Befahrungsregelungen auf Basis von Standgeräusch. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist meine W mit 84 dBA eingetragen - wenn ich im ersten Gang durch den Ort ballere, wird das auch richtig laut.

*Ratlos*

---------------
allzeit gute Fahrt,
hein62

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.493

29.03.2024 12:38
#584 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Wenn alle mit legalem auspuff unterwegs wären und jede Strecke nur einmal abfahren würden, dann denke ich wäre für die Anwohner viel gewonnen, es ist die Polizei gefragt krach-Kfz einzusammeln- mit je einem BL-Fußball Spiel mit Zuschauerverbot pro Woche, wären auch genügend Kapazitäten frei

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.335

29.03.2024 14:33
#585 RE: Neuer Vorstoß... Antworten

Zitat
...mit je einem BL-Fußball Spiel mit Zuschauerverbot pro Woche...

Genau, die schreien da auch immer alle so laut!

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
«« W-650 Shop?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz